Eseli82
Seit gestern robbt Lotta auch vorwärts durchs Haus.
Im Vierfüßler kann sie zwar die Knie nach vorn setzen, kippt dann aber irgendwann vorn über, weil sie noch nicht weiß, dass die Hände auch nach vorn gesetzt werden müssen.
Etwas frustrierend finde ich, dass sie es länger im Liegestütz aushältt als ich
Ich sollte mehr an mir arbeiten.
Nun zur Breifrage. Wir versuchen seit einiger Zeit den Abendbrei einzuführen. Mittagessen klappt super - sie mag es nur selbstgekocht.
Irgendwie mag ich ihr keine Kuhmilch geben. Ist nur so ein Gefühl...ich pumpe immer ab und versuche ihr, aus Muttermilch und Getreideflocken einen Brei zu rühren, was aufgrund der Enzyme leider echt schwierig ist...es wird sofort flüssig.
Habt ihr eine Idee?
Nur mit Wasser anrühren und hinterher stillen habe ich schon probiert. Das mochte sie aber nicht und gesüßtes Pulver möchte ich nicht anbieten.
Am liebsten würde ich abends weiter stillen...
Meine haben 4 Tage gebraucht seitdem essen sie den Brei mit Wasser angerührt. Ist vielleicht nur gewöhnungssache.vielleicht ein bisschen obst unter schummeln.bs bisschen geriebenen Apfel oder ein Schuß apfelsaft
Huhu, ich rühre den Brei auch nur mit Wasser an aber füge noch ein bisschen Obst dazu. Zwischen diesem Brei liegen bei uns auch 1-1,5 Stunden bevor ich ihn dann stille zum Einschlafen. Das ist okay so. Das Stillen muss nicht unmittelbar im Anschluss sein der Getreidebrei sättigt ganz schön. LG
Wenn sie ihren Gemüsebrei gerne isst, kannst du ja versuchen den mit Wasser gekochten Brei mit etwas Gemüse anzurühren. Dann wirds ein bisserl dicker und nicht so süß. Meiner mag es auch lieber herzhafter. Und ansonsten: Hast du mal überlegt, die Milch vielleicht mit Pre-Pulver anzurühren. Ist zwar nicht ganz so optimal wie Mumi, aber um Welten besser, als das gesüßte Fertig-Zeug.
Danke. Die Variante Getreide mit Wasser und etwas Obstbrei anrühren und später stillen funktioniert. Ist dann aber wie der Nachmittagsbrei oder? Insgesamt stille ich jetzt vom Gefühl her weniger. Kennt das jemand? Ich weiß natürlich nicht, ob sie einfach nur kräftiger saugt und sich somit genug holt, so dass sie später wieder hungrig ist.
Aber sie beklagt sich ja nicht und ist ein quietschvergnügtes Baby