Monatsforum November Mamis 2013

Hallooo, mal ne Frage :)

Hallooo, mal ne Frage :)

Kiki1993

Beitrag melden

Hallo liebe Kugeln :) Bisher habe ich immer nur still mitgelesen, habe nun aber auch mal eine Frage. Ich habe Et am 22.11. Bin also jetzt in der 37.ssw und hab eigentlich noch bisschen Zeit. Nun habe ich immer mal unregelmäßige Wehen gehabt die letzten Tage und auch weichen Stuhl (sry für das unappetitliche Thema). So, nun seit heute früh richtigen Durchfall ( nochmal sorry) und ständig Schmerzen im Rücken und unterleibsziehen. Wie mensschmerzen eben. Ich habe überhaupt keine Ahnunf wie es um den Mumu steht da mein Arzt den nicht abtastet und auch sonst nicht viel sagt zum Thrma 'geburtsreif' oder nicht. Würde einfach gern mal wissen ob meine 'Symptome' normal sind oder ob es bald losgehen könnte. Bin grad so verunsichert und möchte nicht einfach ins Kkh, die haben sich da immer tierisch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße :)


marlene 23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Hallo mir geht es zur Zeit ähnlich.... Offizieller ET 27.11 habe auch ständig Schmerzen im Rücken und unterleibsziehen. Wenn es heute Nachmittag noch so ist werde ich auch mal zum FA fahren das abkären lassen.


Kiki1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Wäre schön wenn du mal schreibst was er gesagt hat. :) Vielleicht müssen wir da einfach durch und das hat gar nichts zu heißen aber diese Ungewissheit macht einen wahnsinnig :)


marlene 23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Naja nicht immer einfach alles selbst einzuschätzen Möchte aber auch nicht irgendwo unnütz panik machen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Es klingt nach senkwehen. Falls es richtige wehen werden, wirst du das nicht verpassen. Falls du dich sehr unwohl fühlst, kannst du ja zum fa gehen od am besten mal deine hebi anrufen.


kiki1912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Hallo, ich war letzte Woche beim FA und da wurden auf dem CTG auch schon Wehen aufgezeichnet, sie meinte ich soll mich jetzt versuchen 2 Wochen zu schonen und Magnesium weiter nehmen. Ich hab trotz Magnesium immernoch ständig Unterleibsziehen, Rückenschmerzen... Aber sie meinte es könnten jetzt die Senkwehen dazu kommen, ich hab am 29.11. ET.


kleinestatzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Hey ich bin jetzt in der 40 ssw und hatte das schon 4 mal , allerdings immer nur für 2-3 stunden ... Warst du mal in der Badewanne? Dann sollte es besser oder schlimmer werden? Oder eine Wärmflasche im Rücken ? Es gibt leider Frauen die haben die ganze zeit immer mal wieder muttermund unwirksame Wehen :( Wünsche dir alles gute


Kiki1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Hm, so ist es, vor allem bei der ersten schwangerschaft. Kenn das, man will nicht wegen jedem Wehwehchen gleich den Teufel an die Wand malen. Gott sei Dank haben wir's bald geschafft :)


marlene 23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Wehen: So fühlen sich Senkwehen an Bildquelle: Fotolia Deutschland Mehr zu diesem Thema So merken Sie, dass die Geburt beginntWehen: Der Unterschied von Übungswehen & Co. So fühlen sich Übungswehen anDie unterschiedlichen Wehenarten So fühlen sich Vorwehen anVorwehen: Wie fühlen sich frühzeitige Wehen an? So fühlen sich richtige Geburtswehen anDie unterschiedlichen Wehenarten Senkwehen beginnen drei bis vier Wochen vor der Geburt Drei bis vier Wochen vor der Geburt wird sich der Bauch senken. Das spüren Sie durch die so genannten Senkwehen. Diese Wehen machen sich durch leichtes Ziehen im Rücken und ein allgemeines Unwohlsein bemerkbar. Die Gebärmutter leistet jetzt schon viel. Senkwehen sorgen dafür, dass das Baby tiefer ins Becken rutscht und somit für die Geburt die optimale Startposition hat. Nicht jede Schwangere erlebt die Senkwehen gleich stark. Manche merken die Kontraktionen der Gebärmutter mehr, andere weniger. Manche spüren rein gar nichts. Eine Veränderung werden Sie aber dennoch merken: Der Bauch rutscht tiefer - damit bekommen Sie wieder besser Luft und können auch wieder besser essen. Senkwehen kommen anders als Vorwehen oder Geburtswehen unregelmäßig. Oft lassen sie stunden- oder gar tagelang auf sich warten. Wenn Senkwehen wehtun sollten, lassen sie sich am besten durch Entspannung und Wärme therapieren. Sollten die Wehen nach dem Baden stärker werden, können sich die Geburtswehen anschließen. Um auf Nummer sicher zu gehen, rufen Sie ihre Hebamme an oder fahren Sie gleich in das Krankenhaus ihrer Wahl. Denn nur so kann geklärt werden, ob es in der Tat Geburtswehen sind. Mit den Senkwehen bereitet sich der Körper langsam auf das Ende der Schwangerschaft vor. Lies mehr über Wehen: So fühlen sich Senkwehen an - Kinderstube.de bei www.frauenzimmer.de


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Oh ich auch mit... Am Wochenende hatte ich soooo wehen - aua! War gerade mit dem Hund Gassi - auch nicht gut! Das ist ja mein Drittes Kind, ich hoffe ich verlier es nicht im Galopp


Kiki1993

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Danke für die lieben Antworten :) ich werd mich gleich mal in die Wanne legen. Mein Bauch ist zwar schon gesenkt aber meine Mutti meinte es könnten wohl Vorwehen sein. Ich hoffe doch das das jetzt nicht so bleibt bis (im schlimmsten fall) nach übertragung eingeleitet werden muss. Naja, ist eben der Endspurt :)


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kiki1993

Zumindest was das Thema Durchfall angeht, kann ich mit reden. Seit ca. 3 Wochen habe ich immer sehr weichen Stuhlgang (obwohl ich sonst eher zu Verstopfung neige) und immer mal wieder ein paar Tage auch richtig Durchfall. Nicht gerade angenehm. Hab aber gelesen, dass das eine "Maßnahme" des Körpers sein kann, sich auf die Geburt vorzubereiten. Shit happens :-)