Monatsforum November Mamis 2013

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung

Arzum13

Beitrag melden

Wie soll die aussehen wenn man sich oder ich zumindest mich nur einseitig ernähre,, und das auch nur wenn ich mich mal überwinde zum essen wegen der Übelkeit??? Und ich denke grad in den ersten Wochen soll die Ernährung sehr wichtig sein????


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Also für gesunde Ernährung bin ich wahrscheinlich auch nicht so der geeignete Ansprechpartner ... ich versuch natürlich auch gesünder zu essen, aber wenns net drinn bleiben will, nützt es ja auch nix ... Von meiner Mutter weiß ich, dass sie bei uns 3Kinder so gut wie nix gegessen hat, dass war immer gleich wieder draußen, bei meinem kleinen Bruder blieb nur alkoholfreies Bier drinne ... und ich finde ich kann schon behaupten, wir sind alle 3 gesunde Kinder geworden. Hab auch schon gelesen, dass es zwar wichtig ist, aber das es nicht tragisch ist ... viele plagt ja die Übelkeit und es werden trotzdem gesunde Kinder. Ich halt mich nur an die wichtigsten Sachen und ansonste ess ich, was mir schmeckt bzw. was drinne bleibt.


Alakdana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Ich habe im Moment auch große Probleme. Morgens kommt mir das Frühstück meist eh wieder hoch. Und dann kann ich garkein Brot mehr essen. Ich muss es nur riechen, dann könnt ich zur toilette rennen. Ich versuch viel Obst und Gemüse morgens und Abends zu essen, mit Joghurt oder Quark dazu. Angenehm finde ich das eigentlich nicht. Das einzige was noch geht ist Zwieback, aber auf Dauer auch nicht so mein Ding. lg Steffi


Arzum13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Uns geht's doch allen irgendwo gleich oder ;) dann wollen wir mal hoffen dass unsere Babys trotzdem gut versorgt werden :)


Vania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Die Ernährungsberaterin bei "meiner" Diabetologin hat mir mal erklärt, dass Schwangere das essen sollen, was geht. Sie selbst hat 3 SS von trockenem Toastbrot gelebt. Wegen schlechtem gewissen hat sie dann Vollkorntoast genommen ;-). Die Kinder kamen alle gesund zur Welt. Ich "brauche" momentan Lachs in rauhen Mengen, am liebsten zum Frühstück und pur. Danach ist die Übelkeit für ne Weile weg