Mami_Jasmin
Guten Abend, ich weiß nicht ob man mit so ein problem hier richtig ist.. Ich fühle mich momentan sehr unwohl, kaputt & allein! - mein Freund ist von Montag bis Freitag arbeiten, so zu sagen haben wir nur am Wochenende Zeit etwas zu unternehmen doch da geht er lieber in Disco's. Er redet ständig davon das ich ihm alles verbieten will, doch heute abend sitz ich wieder alleine. Vor meiner Schwangerschaft war ich selber jedes Wochenende Party machen, ich habe auch geraucht. Doch als wir erfuhren, das ein Baby in mir wächst hatten wir uns BEIDE für unser Sonnenschein entschieden. Nun steh ich mit allen Sachen alleine da. Ich weiß nicht, wenn ich gewusst hätte das es mal so Endet ob ich dieses Kind überhaupt behalten hätte. - Ich will ein glückliches Kind! Ich bin 19 Jahre alt & habe noch viel vor mir doch das alles stell ich nach hinten weil mir mein Kind so wichtig ist. Vielleicht hat jemand auch probleme mit dem was ich habe.. oder man kann mir Tipp's geben! - Ich nehme alle dankend an. ABER bitte nicht sagen: rede mit ihm! Dies hab ich schon soo oft, was nichts bringt.
Ich kenn das stehe auch alleine da und das nun mit dem zweiten baby,da er nie zuhause ist so gut wie...und auch immer der Meinung ist er könne weg gehen und ich müsse die kinder hüten aber wehe ich will weg,glaub nicht das er aufpasst... fürchte so wirds nach der Geburt auch werden bei dir :( Hoffe aber ich irre mich
schlimmer kann es gar nicht mehr kommen. das schlimme, er hat schon so vieles falsch gemacht & ich verzeih ihm immer wieder. Ich habe angst davor allein zu sein ._.
natürlich kann man dich verstehen. wenn man noch "so"jung ist und eher partymäuse war, ist die umstellung in der Schwangerschaft bestimmt nicht so leicht.dir als mama fällt das einfach leichter als deinem freund, , fürmanche Männer beginnt die zeit der verantwortung leider erst mit der geburt und vielleicht hat er das Gefühl ihm bleibt nur noch die zeit bis dahin zum "Spaß" haben und will sich austoben.das macht es natürlich nicht besser für dich.wird er denn einbezogen wie zb. babysachen aussuchen?vielleicht könnt ihr auch vereinbaren das er einen tag in der woche für sich hat aber den anderen tag ganz für dich da sein soll. drück dir die Daumen
Ja alles haben wir zusammen ausgesucht.
Klar muss man sich daran gewöhnen aber er denkt dabei nur an sich.
Ich meine, er kann doch weiter trinken und rauchen - ich darf das nicht.
Mein größter Wunsch wäre wirklich 1 Tag zu haben wo man was tolles unternimmt, wo ich wieder richtig lachen kann & er nicht auf sein Handy schaut und mit Freunden schreibt. 1 Tag wo nur ich zähle.
bei diesem Gedanke laufen mir gleich wieder die tränen
ach mäuschen, hab dein anderes kommentar noch gelesen.ich will dir jetzt nicht raten dich zu trennen (es hört sich so an als hälst du es kaum noch aus) aber eins ist ganz wichtig man sollte nur mit jemanden zusammen bleiben wenn man das auch will und nicgt aus angst alleine zu sein.gib dich nicht mit weniger zufrieden.meine hebamme sagt:die geburtsschmerzen sind zwar sehr stark aber da wird jede frau zu einer mama und wer das aushält schafft auch alles andere im leben. ich drück dir die daumen das er sich vielleicht ändert nach der geburt oder zumindestens kompromisse eingeht.bei meiner letzten 6jährigen beziehung ging es mir wie dir ich hatte Angst dann allein dazustehen und im endeffekt war es die beste Entscheidung und ich lernte meinen super tollen mann kennen.
Vielleicht hast du Recht. Vielleicht kapiert er dann was er mir angetan hat..
Mh....es ist schwer!
Tut mir sehr leid für dich!!
Ich würde, wenn du ihn richtig liebst(und nur dann wenn du ihn als deine große Liebe ansiehst), bis nach der Geburt warten!
Da kann sich Mann dann plötzlich sehr verändern!
JEDOCH: Was istmit dem Respekt vor DIR? Für ihn scheint es selbstverständlich zu sein, dass du zu Hause bleibst und er macht Party! Das ist nicht fair und total egoistisch! Das es dir dabei schlecht geht und er es TROTZDEM macht ist das Schlimmste!
Ein Mann, der nicht genug auf dich eingeht wird das auch nicht plötzlich tun! Er kann ein sehr guter Vater werden, aber ich weiß nicht ob du eine Beziehung führen solltest indem deinem Partner deine Bedürfnisse so egal sind!
Vlt ist dein Freund auch noch viel zu jung und muss erstmal lernen was es bedeutet Liebe zu geben und Verantwortung zu übernehmen!
Hört sich hart an, aber Männer sind da oft zurück!
Und du musst wissen ob du dir das antun willst!
Vorallem ändert sich niemand wenn alles immer so weiterläuft! Und es ändert sich jeder nur, wenn er es auch wirklich will!
Ich denke du solltest dir ernsthaft überlegen ob dich die Beziehung genug erfüllt um diese dinge auszuhalten!
Es muss immer ne ganze Menge mehr Positives geben als Negatives!
Pass bitte auf dich auf!
Und lass dich nicht verheitzen! Wenn du dich weiterentwickelst und dein Partner nicht, dann ist das ein Problem...
Hoffe du kannst gut schlafen!!
Und ich auch....hoffe ich komme endlich zur Ruhe...
Danke, das öffnet ein schon die Augen. .. aber ich hab große Angst allein zu sein. & jedesmal geht er & sieht mich weinen, kommt wieder nach der Party nimmt mich im Arm & sagt das er mich Liebt - ich kann ihm nicht böse sein ._. Vielleicht schon abhänig?
Bin selbst auch Jung Mutter (17) geworden und kann dich gut verstehen. Das ist echt scheisse wenn er jedes we los zieht und Party macht als lieber mal etwas zeit mit dir zu verbringen. Zeigt eig nur das er noch sehr unreif ist und er es wohl noch sehr braucht, sich auszuleben. Da reden wohl nichts bringt, musst du abwarten. Wenn euer Kind mal da ist wird es hoffentlich anders, wenn es erstmal seine vatergefühle geweckt hat. Und dein Kind wird immer glücklich sein, solange du es liebst und für es da bist.
Der letzte Satz ist Traumhaft süß von Dir. - ich bin sehr froh mich für die kleine Entschieden zu haben. Ich bereu es auch nicht. Würde meine Maus niemals im Stich lassen & wenn es hart auf hart kommt, muss ich mich trennen & mit der kleinen alleine Leben.
Oh nein, Süße!!!!!
Da könnte ich gleich mitweinen
Du arme Maus!!
Das hört sich alles gar nicht gut an!!
Ich kann deine Angst vorm Alleinsein gut verstehen! Gerade mit Baby!
Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie? Hast du eine beste Freundin/Freund?
Bevor du weggehen solltest, wäre es wichtig, dass du jemanden hast, der für dich da ist und mit dir Einiges durchmacht!
Ich kenne das...imemr verzeiht man, weil man hofft es wird besser...aber es wird nciht besser und man gibt sich immer weiter auf und ist über jedes kleine Zeichen dankbar.
Das ist nicht gut....
Die erste Zeit alleine ist hart! Aber du hast dein Baby! Du würdest das auf jeden Fall schaffen!!!
Aber überleg dir vorher wo du wohnen kannst oder wer für dich da ist, damit du nicht alleine dastehst!!!!
Pass bitte auf dich auf!!!!
drück dich ganz doll!!!!!!
Dankeschön. Ich habe seid ich 8 Jahre alt bin keinen Kontakt zu meiner Mutter. Mein Vater ist nur alle 2 Wochen & dann nur Samstag & Sonntag zu Hause. - deswegen Lebe ich ja bei meinem Freund. Meine Schwester lebt 200km von mir weg. Meine Freunde, sind keine wahren Freunde :'( - ich steh alleine da! Ja, ich kann ja eine Wohnung haben aber habe angst meinem Freund weh zu tun ._. hört sich echt dumm an aber ist wirklich so
Ich bin selbst erst 18 jahre alt und mein Freud 22, ich war vor unserer beziehung auch jedes wochenende weg, als wir dann zusammen gekommen sind wurde es weniger, somit ist es mir nicht all zu schwer gefallen auf discos zu verzichten(geraucht habe ich auch, aber dann sofort aufgehört)..gott sei dank war bzw ist mein freund kein discogänger.. Aber auch so musste er vieles einsehen und vorallem verstehen das eben nchts mehr so ist wie ohne baby.
Ich kann mir vorstellen das es total schrecklich ist, für mich hört es sich so an als ob er dich nicht schätzt und ihm eigentlich egal ist was du fühlst da er sich sowieso sicher ist das du bei ihm bleibst weil du nicht allein sein magst...man kann nur hoffen das er ab der geburt an anders wird ud für euch da ist und nicht für seine "kumpels"..schließlich ist es euer baby, nicht nur deins!!
Ich würde ihm klipp und klar sagen das er sich ändern soll, und wenn nicht
dann ist er keine vaterfigur für sein kind und auch du kanst so einen zusätzlichen stress nicht gebrauchen!!
Fühl dich ganz doll gedrückt!!
MÄNNER!!!!
Dankeschön (: sollte man männer solange das baby noch nicht da ist den freiraum lassen für partys oder sollte er da auch schon aufhören?
Ich bin der meinung das ab und an mal ok ist, aber nicht jedes wochenende..und vorallem sollte abgeklärt werden ob es ok für dich ist :)
Hey ich bin selber 19 Jahre alt und mein Freund 23. Wir freuen uns beide total auf unsere kleine. Vor der Schwangerschaft waren wir beide ab und zu in der Kneipe und haben was getrunken und auch geraucht. Seit der Ss hab ich natürlich gleich aufgehört zu trinken und zu rauchen und er auch(selten noch mal ein Bier das wars aber auch). Er war noch nie so ein großer Discogeher. Und wenn er sich verabreden möchte, fragt er mich auch ob es für mich ok sei oder ob ich schon was anderes für uns geplant habe oder so... Meiner Meinung nach (Es ist wirklich nicht böse gemeint) könnte ich nicht mit so einem Kerl zusammen sein.... Ich hatte ja auch schon Erfahrungen mit sonem Art Typ (außer das keine Ss im Spiel war) ... Und meine Erfahrung war, dass man immer wieder verletzt wird und innerlich langsam zerbricht... Deswegen... Du musst dich selber fragen was für dich wichtig ist und auch gut tut. Und vor allem deinem Baby. Ich hoffe du findest deinen richtigen Weg und alles gute für euch. Liebe Grüße
Da hast du Recht :/ aber los zu lassen ist schwer.
Du musst für dich selbst entscheiden, wie lang du das durchhalten kannst. Aber eins kann ich dir sagen, allein wirst du die nächsten Jahre nicht sein!!! Die Liebe, die du für dein Kind empfindest wird deutlich größer sein, als du es dir vorstellen kannst. Wenn dein Partner dann nicht mitzieht wird es dir Schnuppe sein, da du das wichigste bei dir hast! Ich wünsche dir alles Gute!
Dankeschön. Ich denke ja das wenn die kleine auf der welt ist wird er sich kümmern wollen aber dann ist es auch echt zu spät. Man kann sich sowas nicht aussuchen, mal das mal das. Entweder oder!
Hallo liebe Mami_Jasmin! Du möchtest, dass Dein Kind glücklich ist. Dann ist Angst ein ganz schlechter Berater, vor allem die Angst vor dem Alleinsein. Meine Mutter wurde sehr jung Mutter, mit 19 hatte sie schon zwei Kinder und sie hatte Angst vor dem Alleinsein. Die Trennung von meinem Vater kam zu spät, er war dauernd feiern und hat viel getrunken. Meine frühesten Kindheitserinnerungen sind einfach schrecklich. Dann kam ein neuer Partner ins Leben meiner Mutter und wieder fand sie nicht die Kraft sich auch einer schlechten Beziehung zu lösen. Die Angst vor dem Alleinsein war stärker. Und so erlebten wir Kinder eine Kindheit voller Angst vor Gewalt. Das war keine glückliche Kindheit. Wenn Du willst, dass Dein Kind glücklich ist, dann schau auf Deine Partnerschaft. Mit Partner ist es leichter, ein Kind großzuziehen. Aber im Moment hast Du keinen Partner, sondern einen Pubertierenden, der sich ausleben will und auf Dich und Deine Gefühle keine Rücksicht nimmt. Vielleicht wird er ein guter Vater, aber das ist vollkommen unabhängig, von der Beziehung zu Dir. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du Dir eine heile Familie gewünscht hast, weil Deine Kindheit auch nicht so toll war. Dein Kind kann Deine Kindheit nicht heilen, aber Du kannst es besser machen. Wenn Du an dieser Beziehung festhalten willst, dann tu das. Aber bitte verpass nicht den Moment zum loslassen. Mit Kind wirst Du niemals allein sein. Gerade nach der Geburt wird es viele Möglichkeiten geben, neue Kontakte zu knüpfen, Stillgruppen, Krabbelgruppen, Pekip, etc. Mein Rat wäre - mach Dich selbstständig, stell Dich auf Deine eigenen Beine. Such Dir eine nette Wohnung und lerne mit Deinem Baby allein zu leben. Der Kindsvater kann trotzdem Dein Freund und vielleicht sogar Partner sein. Aber mach Dein Glück nicht von einem Mann abhängig, denn dafür bist Du selbst zuständig. Und weisst Du was, Du wirst für viele Jahre auch für das Glück Deines Kindes zuständig sein. Dein Kind ist aber keinesfalls für Dein Glück zuständig. Mit 19 hast Du einen steinigen Weg gewählt, Hut ab, dass Du Dich für das Kind entschieden hast. Jetzt wird es Zeit, die Verantwortung auch wirklich anzunehmen und zu tragen, sprich erwachsen zu werden. Das hört sich sehr hart an, aber es ist so und ich hätte es mit 19 nicht versucht. Ich wünsche Dir alles Gute.
Hallo Jasmin,es tut mir von Herzen leid dass du im Moment so unglücklich bist.als erstes möchte ich dir allerdings ein ganz großes Lob aussprechen!du bist noch so Jung und übernimmst jetzt schon so viel Verantwortung.du hast dich für dein Baby entschieden,hast sogar aufgehört zu Rauchen!das ist echt toll und das schafft nicht jede werdende Mutter.
Ich denke auch dass dein Freund noch nicht so weit ist wie du.er muss erst noch lernen Verantwortung zu übernehmen.überstürze jetzt erst mal noch nichts.warte ab bis das Baby da ist und dann Schau was passiert.vielleicht ändert er sich noch.wenn es allerdings nicht passiert,würde ich auch ernsthaft eine Trennung vorziehen.du könntest dich doch niemals auf so jemanden verlassen!du sagst selber,du möchtest ein glückliches Baby.so klein ein Baby auch ist,es spürt ob seine Mutter glücklich ist,ob seine Eltern sich gut verstehen.so sehr man sich wünscht dass ein Baby beide Elternteile hat,das wichtigste ist die liebe seiner Mama,nämlich deine!!!
Ich kann verstehen dass du Angst davor hast alleine zu sein.deine Familie ist weit weg aber es gibt Möglichkeiten.du musst nur etwas dafür tun.such dir neue Freunde,erkundige dich schon jetzt nach anderen werdenden Müttern,such dir eine Krabbelgruppe usw.
Wie gesagt,es wird die nächste zeit nicht einfach aber du hast das Potential alles zu schaffen,wenn du willst!
Ich wünsche dir alles gute für dich,für dein Baby und vielleicht für eure kleine Familie!lg
vielen dank für all eure tipps und mutsprechungen. ich habe mich jetzt entschieden mich zu trennen. ich will nicht das mein kind so aufwächst. es ist das beste .__.
Mittlerweile hast du ja schon eine Entscheidung getroffen. Ich hätte dir geraten trotzdem nochmal mit ihm zu reden. Und zwar mit der Frage an ihn, wie er sich sein / euer zukünftiges Leben vorstellt. Denn das ist es ja worum es eigentlich geht, dass ihr einen Weg findet (egal ob gemeinsam oder nicht) mit dem ihr beide könnt. Ich denke, dann werdet ihr schnell merken, ob ihr irgendwo gemeinsame Vorstellungen habt, oder die zumindest so ähnlich sind, dass ihr einen Kompromiss finden könnt. Oder halt eben nicht. Und dann wird es wahrscheinlich besser sein, sich zu trennen und aber zu wissen, woran man ist. Wünsche dir alles Gute!