Monatsforum November Mamis 2013

frageee:)

frageee:)

sunnie33

Beitrag melden

ich hab ma ne frage!? was haltet ihr von jungen mamis also so unter 18 ? da ich auch eine bin interessiert. es mich sehr? lg sunnie33+Krümmel*_*(9 ssw)


FrauvonWunderfitz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

wie immer mit Menschen egal welchen Alters, Nationaliät, Bildungsstand: es gibt solche und solche DIE jungen Mamis gibts für mich nicht. LG


Conny_Mike@web.de

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Ich schließe mich an! Ich war mit meinem 1.Kind 22 Jahre alt als ich Schwanger wurde und ich war jetzt rückblickend, nicht vorbereitet auf das Mutter sein. Ich bin quasi ins kalte Wasser geschubst worden.Mein Sohn war auch sehr oft krank und in der Klinik das hat mich oft überfordert. Wäre ich noch jünger gewesen hätte ich es sicher nicht geschafft.Aber das bin Ich! Meine beste Freundin hat ihr Kind mit 17 bekommen! Ich fand sie hat das super gemacht und hat heute einen tollen Sohn der jetzt schon 17Jahre alt geworden ist.Du siehst ,jeder ist eben anders! Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft


sunnie33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

naja mann muss aus allen das beste machen! und ich hoffe ich bekomm.es hin mit meinen freund:) danke fuer eure antworten und ich wünschen euch eine schöne schwangerschaft


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Ich bin auch erst 17 und ungewollt schwanger :) mache neben dem "schwanger sein" meine Ausbildung zuende, die ich Gott sei dank dann im juli abgeschlossen hab..und arbeite nebenbei im Altenheim, da meine Ausbildung nur schulisch ist :) Seitdem wir(ich und mein freund) da erste mal unseren kleinen schatz geseheb haben, freuen wir uns wahnsinnig drauf :)) auch wenn es zuerst ein riesiger Schock war :) Ein guter Tipp noch, poste lieber nichts in das Forum "schwanger unter 20" die meisten dort haben Vorurteile gegen jeden der unter 20 schwanger ist..traurig aber wahr für die die noch nebenbei etwas tun für ihr Geld :)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Ich bewundere alle, die sich für ihr Kind entscheiden und ihr Leben mit Baby und als so junge Mutter gemeistert bekommen. Eine Schulfreundin von mir bekam mit 17 ihr Baby, sie hats sicher dadurch viel schwerer gehabt und ohne ihre Eltern wäre vieles nicht möglich gewesen. Aber sie ist dadurch richtig erwachsen geworden. Ich drück dir die Daumen, dass du es hinbekommst.


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Für mich kommt es drauf an, ob man geplant oder ungeplant schwanger wurde. Ich persönlich finde es Verantwortungslos wenn man bewusst, ohne Ausbildung oder Schulabschluss ein Kind in die Welt setzt. Wobei ich das auch bei älteren Mädchen nicht verstehe, die geplant ohne Arbeit Kinder zeugen und vom Staat erwarten das sie für sie sorgen. Anders sieht es aus wenn ein "Unfall" passiert und man dafür gerade steht. LG Steffi


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Übrigens zum U20 Forum: Dort wurden in letzter Zeit nur Mütter kritisiert, die ein Kind schon so jung planen, obwohl sie keinerlei Abschluss/Ausbildung haben und am liebsten ihr ganzes Leben sich vom Steuerzahler finanzieren lassen wollen. Und ich finde für diese Meinung sollte auch Verständnis da sein, wenn eine 15-jährige ein Kind plant, dann ist es einfach noch ein bisschen früh für. Anders ists natürlich, wenn schon eine Ausbildung vorliegt, der Mann arbeiten geht oder man studiert (das probier ich selber jetzt aus, meine Uni ist sogar ne Mutter-Kind-Uni). Also im U20-Forum nicht gleich verschrecken lassen und genau lesen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss mich nach meiner Ausbildung auch erstmal vom Staat finanzieren lassen..geht nicht anders da ich eine schulische Ausbildung hab und nebenbei nur auf 400€ arbeite.. Und so gesehen keinen "festen" Job hab! Finde nur man sollte sich wegen anderen Dingen auf deutsch gesagt "das Maul zerreißen"...es ist jedem das seine und sollte es auch bleiben, wer weiß vll sind 15jährige auch gute Mütter..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es ging ehrlich gesagt auch nur um Leute die vorhaben ihr ganzes Leben mit Hartz4 zu meistern. Das ist meiner Meinung nach kein gutes Vorbild fürs Kind. Wenn man mal aufstocken muss, oder vorübergehend Hilfe beansprucht, da hat glaube keiner hier ein Problem mit. Nach deinen Schilderungen musst du es also nicht gegen dich gerichtet sehen. Es ging wirklich nur um 15,16,17 jährige die sich schon so jung ein Kind wünschen und ihr ganzes Leben gerne vom Staat finanziert hätten. Ich werde ja selbst geplant jung Mutter(21), aber ich werde dann eben auch weiter studieren und mein Verlobter arbeitet zu dem noch. Ich denke die Meinung ist verständlich und sehr tolerant. Wer sein Bestes gibt und sich bemüht, hat von mir nix zu befürchten.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich auch gut und wichtig das man während dem "Mama sein" auch noch arbeitet, zur Schule geht oder wie in deinem fall studiert. Finde nur manche aussagen in dem forum "schwanger unter 20" unter aller Sau und das muss sich kein Mensch, selbst wenn er unter 18 ist, anhören müssen! :) Und mein Freund arbeitet natürlich auch weiterhin. :))


Suljana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Ich finde es auf jeden Fall ganz bewundernswert, dass du dich trotz deiner jungen Jahre schon so intensiv mit dem Thema auseinandersetzt. Deine Aktivität in so einem Forum wie diesen hier zeigt, dass du dich der Verantwortung stellen kannst. Wenn wir dich und die anderen jungen Muttis dabei unterstützen können, dann freut es mich sehr. Von meiner Seite aus brauchst du also keine Hemmungen zu haben, herzlich willkommen


Mami1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Also ich sehe das so das es für mich keine Rolle spielt wie alt eine Mutter ist (es sei denn mit 14 oder 15) denn viele junge Menschen sind reifer und Erwachsener als 30+40 jährige. Solange das Kind es gut hat alles was es braucht und such gekümmert wird und geliebt, spielt es keine Rolle ob 17 oder 35 . Ist meine Meinung.


Carry87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnie33

Ich wurde mit 18 ungewollt schwanger. Jetzt bin ich 24 und mit dem 3. schwanger :)