Mitglied inaktiv
Habt ihr da euren Freund/Mann mitgenommen? Wir rätseln gerade ob es besser ist wenn er dabei ist oder besser wenn er zuhause bleibt..er möchte natürlich wenigstens einmal dabei sein hat er gedagt :)
Na dann nimm ihn doch mit. Kannst ihn ja, wenn es dir unangenehm ist, für die vaginal Untersuchung raus schicken
Klar nimm ihn mit. Dann kann er auch seine Fragen los werden. Seine Anamnese kann er auch besser alleine machen, wenn die Hebamme es wissen möchte und Sie kann sich ihren eigenen Eindruck machen von euch.
Ich hatte meinen Mann damals mit und ich fand es gut das er sie auch kennen gelernt hat.
Alles klar :) Habe nur vergessen sie zu fragen, weiß ja nicht ob die das gern sehen oder nicht gern sehen..kenne mich mit Hebammen ja nicht aus
Vielen Dank euch :)
du kannst deinen mann gerne mitnehmen, wenn du das möchtest. die hebammen sind da völlig offen für. ich finde es aber manchmal auch schöner, wenn ich da alleine mit der hebi bin, da bin ich etwas offener, was manche dinge betrifft. mein freund hat auch nie zeit zu den terminen - aber zum aufklärungsgespräch im geburtshaus kommt er auf jeden fall mit - damit er noch fragen stellen kann.
Ich glaube Hebammen sehen gern die Väter. Nimm ih mit, wenn er gern möchte. Schließlich kommt die hebi nach der Geburt auch zu euch nach Hause.
Mein Mann war auch dabei und hat mitentschieden, er bekommt ja dann auch Tips zur Babypflege wenn die Kleine da ist
ich war eigentlich immer allein dort - ne vaginale Untersuchung hatte ich bislang aber auch nie bei der Hebamme, sondern immer beim Gyn. Es gab jedoch eine Geburtsbesprechung bei der mein Schatz explizit erwünscht war und auch sonst könnte er jederzeit mitkommen und würde nicht stören!