Monatsforum November Mamis 2013

Frage wegen Gipsabdruck

Frage wegen Gipsabdruck

sunflame

Beitrag melden

Wie habt ihr das gemacht, oder habt es vor? Wollte mich eigendlich mit Vaseline einschmieren, aber jetzt kam mir die mir die Idee, hält das auch wenn ich mich in Klarsichtfolie einwickel? Sieht zwar komisch aus aber muss dann nicht mühsam die Vaseline abschrubben.


SaCa2112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunflame

also ich habe zuerst den Gips geschnitten. Dann hat mein Mann mich komplett fett mit Vaseline einschmieren müssen was total eklig war HiHi. nackig gemacht und dann hat mein Mann losgelegt. Behälter mit schön warmen Wasser und Gips kurz rein dann auf den Bauch auftragen immer schön glatt streichen damit es nicht zu viele Hubbel gibt.


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunflame

nicht mit Folie machen, Ich hab es mit Folie gemacht und sobald du dich einmal bewegst wird es locker und du musst deinen Bauch andauernd festhalten !!!!


Isi11-13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunflame

Also wir haben es mit Vaseline gemacht und das hat Super geklappt!!!! Klar man muss natürlich danach ein bisschen schrubben aber das war es auf jedenfall wert


Kugel-Kunst

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunflame

Am Besten nimmst Du eine Abdeckplane zum Malern (2,5 x 5 m reichen), einen Stuhl ohne Armlehne, ein großes Handtuch für den Stuhl und ein Kissen für Deinen Rücken (unter das Handtuch). Den Bauchabdruck bitte nicht im Stehen machen, das ist viel zu anstrengend für Deinen Körper! Unbedingt vorher auf Toilette! Mit Vaseline eincremen. Die Frischhaltefolie kannst Du einmal um den Slip drapieren, damit der nicht alles abbekommt. Mit dem Hintern soweit wie möglich aufrecht und etwas breitbeinig nach hinten setzen und das Kissen in den Rücken legen (Hohlkreuz). Maximal 2 Lagen Gipsbinden auftragen, da sonst "Deine" Form nicht mehr zu erkennen ist. Ich benötige für einen Abdruck normalerweise 2,5 Gipsbinden Artex-Künstlergips (10 cm x 5 m, inkl. Verstärkung und Stabilisierung). Der lässt sich leichter verarbeiten als der aus der Apotheke und muss später nicht so viel nachbearbeitet werden. Verstärken kannst Du dann später von innen, um ihn stabil zu machen. Schneide aus den Gipsbinden ca. 10 Stücke à 55 cm Länge und 30 Stücke à 10 cm Länge. Fange mit der ersten Lage und den langen Stücken ganz unten an und arbeite dich nach oben (ab Unterbusenfalte mit den kurzen Stücken arbeiten). Danach wieder von vorne die 2. Lage aufbringen. Ca. 30 Minuten trocknen lassen und dann den Bauchabdruck durch Festhalten des Busens und tiefem Ein- und Ausatmen (1 bis 2x) abnehmen. Falls er sich vorher an einigen Stellen lösen sollte, macht das nichts - er fällt nicht von alleine runter. Jetzt ca. 48 Stunden trocknen lassen. Ideen zur Bemalung findest Du auf Facebook unter "Kugel-Kunst". Viel Spaß beim Matschen, Anett.