Monatsforum November Mamis 2013

Frage wegen Arzt und Hebamme

Frage wegen Arzt und Hebamme

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich hab ja in Bayreuth gewohnt und hatte/habe dort meinen FA, da ich aber seit ca. 2 Monaten fest in Forchheim wohne(90km weit weg) habe ich ehrlich gesagt keine Lust mich ständig von meinem Freund nach Bayreuth fahren zu lassen, dort paar Tage zu bleiben bis mein Freund es zeitlich wegen der Arbeit schafft mich abzuholen. Und auch der Sprit ist nicht gerade billig. Selbst so ne "lange" Stecke zu fahren trau ich mich in dem Zustand nicht. Jetzt habe ich mir gedacht Ich ruf einfach morgen mal die Hebamme an(mein neuer Hausarzt in Forchheim hat mir ja die Nummer gegeben, ist seine Frau) und frag sie ob sie nicht die Vorsorgeuntersuchung bis zum Schluss durchführt, da bei allen US-Untersuchungen nichts auffälliges gab was kontrolliert werden muss und immer alles bestens war. Habe ja sowieso ab heute genau noch 4 Wochen bis zum ET 03.11.2013. Und ich hoffe das sie mir einiges mehr erklären kann wie mein "dementer" FA. Was haltet ihr den davon? Und kostet so eine Hebammenvorsorge extra etwas? Und wie mache ich das?


Erima

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hebamme übernimmt auch die KK.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das ist eine sehr gute idee! wenn alles normal verläuft, dürfen die hebammen alle voruntersuchungen machen - außer eben ultraschall. aber da steht ja jetzt bei dir keiner mehr an. zahlen musst du dafür nichts.


Lillallu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es auch eine gute idee mit der hebamme, und ich denke wenn sie was findet das besser beobachtet werden muss schickt sie dich genau wie der FA in KH


Flora61

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee find ich sehr gut und denke auch dass es kein Problem geben dürfte mit der kk. Die Hebammen haben sowieso mehr Ahnung! Viel Glück!


brownjack

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Super Idee, du brauchst ja Ansprechpartner vor Ort. Vielleicht empfiehlt sie dir gleich einen einfühlsamen Frauenarzt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brownjack

Das wäre natürlich super zwecks Nachuntersuchung. Weiß noch garnicht was und wie ich zu ihr am Telefon alles sagen soll


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Kostet nix extra, mich hat der FA insgesamt nur 4x gesehen, 1x 10. SSW zur Bestätigung, dann die 3 Screenings. Sonst mach ich alles von Anfang an bei der Hebamme, die begleitet auch die Geburt und macht die Nachsorge. Bezahlt alles ganz normal die KK.