kloeschen11
mir sagen ständig verwandte und freunde: denk doch mal an etwas anderes, entspann dich...erst dann kommt das baby! aber mal ehrlich: wie kann man denn VERGESSEN, dass das baby bald kommt! gerade im kh? und gerade wenn man beschwerden hat? das macht mich wahnsinnig! das baby hätte ja schon kommen können, aber das liegt doch nicht an mir, weil ich zu "unentspannt" bin, oder? werd hier noch bekloppt!
Ich glaub das letzte, was du jetzt gebrauchen kannst, sind Verwandte, die dich noch zusätzlich bekloppt machen. Ich versteh, was sie meinen, dass man sich nicht unter Druck setzen soll usw, und das stimmt ja auch irgendwie, aber am Besten schaltest du da einfach die Ohren auf Durchzug, nimmst dir ein Buch (falls du gerade überhaupt in der Lage bist zu lesen) oder lenkst dich irgendwie ab. Mehr kannst du ja eh nicht machen. Irgendwann wird es schon losgehen. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt schnell geht! LG
also ich glaube nicht das das beeinflusst ich wäre auch total aufgeregt und wenn ich schon lange vor mich hinwehen würde auch angespannt versuch dich nicht noch dadurch zu stressen ob du entspannt bist oder nicht das baby kommt wenn es soweit ist denke ich :)
Glaube zwar auch nicht dran, aber meine fruchtblase ist nach der 4. einleitubgs-Tablette geplatzt und ich hatte so diesen Gedanken "ach leckt mich alle es geht eh noch nicht los"
Also wer weiß
Ich denke scchon, dass einiges vom Kopf kommt... Gerade wenn man sich unwohl fühlt ist es natürlich schwer abzuschalten! Aber es gibt doch einige Homöopathische Sachen und Akkupunktur, die dich etwas "runter bringen" können. Aber ganz sicher ist, wenn Baby raus will, dann kommt es auch!!! aufhalten kann man da nix! Ich wünsch dir alles Gute!
Naja, Entspannung ist bestimmt hilfreich, aber auch nicht alles... Vor allem tragen solche Leute bestimmt nicht dazu bei! Halt die fern von Dir und überleg mal, was Dir gut tun könnte!!!
Hallo, Solche Sprüche liebe ich ja. Das musste und muss ich mir auch immer anhören. Meine ersten Beiden Kinder kamen beide 8 bzw. 10 Tage nach ET. Da wurden die Sprüche immer schlimmer und haben mich richtig unter Druck gesetzt. Von " du bist einfach nicht entspannt genug" über "du bist so kopfgesteuert, dass sich gar nichts tun kann" bis "typisch Akademikerfrau, kann keine Wehen produzieren". Die Sprüche ziehen einen runter. Hör nicht hin. Jedes Kind kommt auf die Welt. Du bist im Mutterschutz, du lässt es ruhig angehen. Entspannter geht es doch gar nicht. Die Entspannung ist vor allem unter der Geburt wichtig, nicht unbedingt vorher.....und dafür gibt es Atemtechniken. Alema
Ist doch immer so ,wenn man was will, klappts nicht:-) und wenn unverhofft ist, passierts :-) hihi
Weißt du was meine Oma grad immer zu mir sagt, wenn ich sie besuche? "s´Stündle bringts Kindle". Und irgendwann schlägt für jeden hier die "Stunde". Früher oder später, entspannt oder unentspannt :-) Und dass zum Thema Schwangerschaft und Kind eh jeder mitreden kann und alles besser weiß, ich glaube das hat jede von uns mittlerweile gemerkt. Kopf hoch, dein Babymann wird schon kommen.
Grüße aus dem Oktoberbus. Ich hab morgen ET und hab mir diese Frage auch schon gestellt. Von Entspannung kann bei mir eigentlich keine Rede mehr sein. Komme grade aus der Badewanne, klar, da kann ich mal abschalten, aber mein Kopf ist voll mit nur einer Frage: Wann kommt das Baby??? Und ich bin mir recht sicher...dass es JEDER Frau so geht. Es denkt doch keiner "Ach ist zwar die größte Umstellung und das größte Abenteuer meines Lebens aber...aaaach locker bleiben". Ich denke mittlerweile auch: gib dir nicht die Schuld. Dein Kind entscheidet... Hoffentlich entscheidet es mal etwas schneller :D