Monatsforum November Mamis 2013

frage an mehrfach mamis

frage an mehrfach mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wie macht ihr das zur geburt mit euren großen? sucht ihr nur jmd, der während der geburt aufpasst oder gebt ihr eure kinder ein paar tage zu den großeltern? da ich ja ambulant entbinden möchte und mein mann voraussichtlich keinen urlaub nach der entbindung bekommt, wäre es sicher besser, den großen (dann ca 2 Jahre) erstmal ein paar tage zu den lieben großeltern zu geben. was denkt ihr?


Amselei

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sieht die Situation ähnlich aus. Ich will auch ambulant entbinden und mein Mann wird maximal drei Tage frei machen können, ist aber auch noch nicht sicher. Wir werden wahrscheinlich meine Mutter einige Tage bei uns einnisten während und nach der Geburt. Da hab ich dann gleich jemand, der mich im Haushalt entlastet, meine Große ist versorgt, aber dennoch nicht ausgeschlossen. Mir ist es wichtig, dass ich sie von anfang an mit einbeziehe.


melissa2010

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

wäre doch das beste bei meiner tochter war mein sohn bei mein elter er war damals 3.und jetz will ich auch ambulat entbinden da werde ich solange beide wärend der geburt zu mein eltern geben und danach nehme ich sie zu mir zurück mein mann bekommt warscheinlich urlaub!


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich möchte diesmal, wenn alles glatt geht, auch ambulant entbinden. Meine Große wird dann zu ihren Großeltern gehen und dort auch schlafen. Aber spätestens am nächste Tag wieder zu Hause bei uns sein, allerdings hat mein Mann auch Urlaub nach der Geburt.


kiki1912

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann hat auch Urlaub, die Kids gehen dann zu Oma und Opa. Wenns nachts losgeht muss halt der Opa zu uns nach Hause kommen, ansonsten wohnt mein Schwager noch im hinteren Haus und meine Kids sind ja bis zur Geburt auch schon 10 und fast 12.


SaCa2112

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja auch vor ambulant zu entbinden. Mein großer (wird im November dann 3) bleibt dann je nach dem um wie viel uhr das los geht im Bett liegen und seine PatenTante ( wohnt direkt unter uns) passt dann auf . Oder er geht zum Opa weil die Oma mit kommt :-) Aber sind auch noch ne menge andere da die aufpassen können Aber danach bleibt er bei uns Zuhause. Möchte ihn nicht abschieben. Er soll ja nicht das Gefühl bekommen ach jetzt ist das Baby da jetzt kann ich gehen. Er soll direkt mit einbezogen werden.


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also mehrere Tage abgeben finde ich bisschen schwierig... Nicht, dass der Große eifersüchtig wird! Und das ist schnell passiert. Klar für den Tag im KH musst du entweder jemanden finden der zu euch kommt (bei uns die Patentante) oder ihn jemandem bringen. Aber sobald das Baby da ist, würde ich ihn auch wieder zu mir holen! Gerade bei sooo kleinen ist das Verständnis ja nicht für die Situation da. Es gibt da einige sehr schöne Geschwisterbücher, vllt hilft dir das bei der Findung einer Lösung?!?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich denke auch, dass ich ihn max 2 tage abgeben möchte, am liebsten gar nicht. Wir haben auch einige freunde in der nähe wohnen, die sicher auch den großen von der tagesmama holen können. Ich fände es schade, wenn er nicht von anfang an dabei ist, aber ich habe auch angst, dass mir das mit zwei kindern für die ersten tage zu viel ist. Mal schauen, ist ja noch etwas zeit u evtl bekommt mein freund ja auch etwas urlaub.


aabbcc

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sollte alles klappen, wird mein Mann zu Hause sein und hier alles schmeißen :-) Ich schick de oma zwischendurch mal nach dem rechten sehen, grinz :-) Ansonsten bleibt ja nichts anderes übrig , die kleine ( im nov. 22 Monate) einige Tage zur oma zu geben..:-)


Mokelbaby

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wow wie viele hier ambulant entbinden wollen....also bei mir geht es nur um den Tag der Geburt ....der sich ja schlecht Panne lässt....kommt auf die uhrzei an wo er is kh fahren...am ag ein Problem in der Nacht ....muss ich gucen.weggeben kAnn ich sie nicht ....sie hat Geburtstag am ET .....genau we ich ;-) und mit feiern wird auch schwierig ....mein Mann macht as schon :-) ich entspanne mich im kh. Heute 28 ssw


Pabelu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die kleinen 2 Mächte zu Oma und Opa bringen. beim 2. Hat mein Großer 3 Tage mit Oma und Opa verbracht. ER fand es toll. War für ihn etwas ganz besonderes. Leider lebt meine Mutter inzwischen nicht mehr... Ich bin noch planlos, wohin mit den beiden.


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Da die Großeltern alle weit weg wohnen kommt meine Mama eine Woche vor ET und bleibt, bis die Kleine da ist und noch ein paar Tage. Falls es noch früher losgeht, geht sie zu Freunden. Mein Mann geht direkt mit der Geburt in Elternzeit, so brauchen wir nicht lange noch Unterstützung. Möchte auch wieder ambulant entbinden.