Babybauch November13
Heute waren wir schon ganz früh beim Baby-TV und soweit war zwar alles okay,
bis der Arzt anfing Fragen zu stellen die ungewohnt waren,
wie z. B. ob ich das Kind regelmäßig spüre, wo ich entbinden will...
Als er dann beim Ultraschall die Ansicht gewechselt hat und anfing, die Plazenta und deren Funktion zu prüfen, is mir echt das Blut abgesackt.
Er meinte dann wirklich seeeehr vorsichtig und sensibel, dass das Kleine, am Durchschnitt gemessen, zu klein ist und man das auf jeden Fall beobachten muss.
Da ich ja schon von anfang an Probleme mit meiner Plazenta hab (praevia, sehr tiefliegend) meinte er auch, dass es MÖGLICHERWEISE sein kann, das es da ein Problem mit der Versorgung geben könnte, aber er will noch keine Panik machen, da müssen wir beim nächsten Termin (in 4 Wochen) nochmal schauen!
Und zur Krönung haben wir auch noch ´ne BEL...
Alles in allem ein eher frustrierender Besuch und das wo ich mich so gefreut hab ![]()
Ach, Süße!!
Das war ja kein so schöner Morgen...
Aber vlt gibt sich das mit der Größe ja auch wieder und er hat jetzt bald einen Wachstumsschub! Wenn es wirklich schlimm wäre hätte der Arzt dich wo anders hingeschikt zur genaueren Untersuchung. Da wartet man dann nicht 4 Wochen!
Aber ich kann dich gut verstehen! Vorallem machst du dir jetzt 4 Wochen Sorgen und da ist einem auch nur zum heulen!
Hoffe sehr, dass es sich von selber gibt und dein Kleiner gut versorgt wird! Aber versuch dir erstmal keine Sorgen zu machen! Wie gesagt, wäre es schlimm hätte der dich nciht für 4 Wochen wegschicken können!
Drück dich!
Tu dir und deinem kleinen Schatz was Gutes! Massier schön deinen Bauch und gönn dir irgendwas Feines!
![]()
Ja, du sagst es: 4 Wochen ist jetzt echt ne lange Zeit zu warten mit solchen Nachrichten!
Aber du hast auch Recht mit dem Argument, dass er mich woanderst hingeschickt hätte, wenn es arg besorgniserregend gewesen wäre!
Daran habe ich in meiner Frustration noch gar nicht gedacht!
Er meinte halt nur, wir warten mal den nächsten Termin ab - hoffe nur, er nimmt das nicht auf die zu leichte Schulter ![]()
Hallo , erstmal ... fühl dich mal lieb gedrückt!!! Das mit der Plazenta ist doof, ganz klar. Aber das wird dann ja ab jetzt genauer bei dir kontrolliert. Stand denn schon mal ein Kaiserschnitt im Raum wegen der praevia? Die BEL ist noch gar kein Problem. Die Kleinen haben noch soooo viel Platz, das kann sich noch MEHRFACH ändern. Am Dienstag lag meine Kleine auch noch in BEL und gestern in SL. Ist alles ganz normal. Darüber mach dir einfach noch keinen Kopf! Mit der Versorgung halt uns auf dem Laufenden. Ich drücke ganz fest die Daumen das es alles weiter gut versorgt wird!!! GLG! Ela
Als das mit der Plazenta gesehen wurde hieß es, dass sie sich beim wachsen der Gebärmutter mit nach oben ziehen und eine natürliche Geburt dann möglich sein KANN, sollte dies nicht der Fall sein, führt es zwangsläufig zum Kaiserschnitt.
Da ich noch nicht viel zugenommen habe und mein Babybauch eigentlich nicht wirklich vorhanden ist, kann man also gar nicht sagen, wie da der aktuelle Stand der Dinge ist.
Oh man, ich habe mich wirklich noch nie in meinem Leben so gefreut zuzunehmen wie ich es im Moment tue.
Könnte mich grad 5x am Tag auf die Waage stellen! ![]()
Das ist kacke. Ich kanns dir nachfühlen haben am Montag auch nicht so tolle Nachrichten bekommen beim Fein US. Zu dir: hat er dir icht empfohlen ASS100 zu nehmen oder Fragmin? Ich würde ihn drauf ansprechen. Und noch was: unser Kleiner sitzt jetzt auch in BEL und in BEL ´kann man nicht so gut schallen schlechtere Sicht wurde uns gesagt. Liebe Grüße und Kopf hoch.
Nein, davon habe ich noch nichts gehört!!!
Muss ich ihn mal fragen, danke für den Tipp
Weiß jemand, bis wann sich die Lage noch verändern kann?
ich denke mal die lage kann sich bis kurz vor der geburt ändern.
Das tut mir erst mal leid, dass nicht alles optimal ist!
Aber BEL kann ich dich zumindest beruhigen... Das kann morgen schon anders sein!!!! Meine beiden Mädels lagen beide bis zur 34.SSW in BEL und haben sich dann gedreht!
Sonst gibt es ja auch noch die "Äußere Wendung"
Wenn der nächste Termin in 4 Wochen angesetzt wurde, würde ich davon ausgehen, dass es den Arzt nicht sooo extrem beunruhigt hat.
Wenn du dich damit aber nicht wohl fühlst, würde ich auf einen Termin in 2 Wochen bestehen!!!
Oder mich an ein KH überweisen lassen mit einem Spezialisten für Pränataldiagnostik!
Alles Liebe
![]()
ich wünsche dir auch alles, alles Gute
und ich denke auch, wenn es zu besorgniserregend ist, hätte er eher einen Termin eingeholt.
Hast du schon eine Hebamme? Sonst ruf sie an und schilder ihr das mal!
Wie lange sich der Sitz der Plazenta verändert, weiß ich icht. Meine saß ursprünglich auch sehr tief, hat aber jetzt einen normalen Platz. Wegen BEL würde ich mir keine Gedanken machen, die Zwerge drehen sich bis kurz vor der Geburt. Wachstum ist zu beobachten, allerdings gibt es auch heute noch kleine Kinder, die trotzdem gut versorgt wurden. Manchmal stimmt auch einfach die Messung nicht.