Vania
Da ich am Freitag relativ kurz nach dem FA-Besuch weggefahren bin, hatte ich STuff84 gebeten, kurz Bescheid zu sagen, dass soweit alle ok ist.
Danke!
Urin war alles oB, letztes Mal war EIweiß drin. Das war aber nicht mehr nachweisbar. Hatte mir da schon etwas Gedanken gemacht, weil ich beim Doc (zuhause nicht) immer grenzwertige Blutdruckwerte habe und die Ödeme in den Beinen (immer vorhanden) stark zugenommen hatten.
Zwerg und Gebärmutter sind schön gewachsen, Kopfgröße zeitgerecht, GMH in Ordnung. Da hatte ich auch Bedenken, weil es mich ständig im Bauch zieht. Sind aber scheinbar nur die Bänder.
Da ich auch nach Utrogest noch viel Ausfluß habe, hat sie einen Infektionsabstrich gemacht. Falls was ist, bekomme ich innerhalb einer Woche Bescheid bzw ein Rezept.
Wegen Blutabnahme habe ich gefragt (SD und BB). SD ist nicht nötig zu kontrollieren, Blutbild wird morgen abgenommen. Freitag war schon alles weg . Wäre ja Blödsinn gewesen das Röhrchen bis morgen in der Praxis liegen zu lassen.
Im US sah es so aus, dass ein Fuß abgeknickt sein könnte, das ließ sich aber nicht genauer kontrollieren, weil wir einen Zappelphillipp bekommen. Das soll beim nächsten Termin dann nochmal genauer kontrolliert werden. Das ist aber jetzt nix, wo ich mir groß Gedanken mache. Hauptsache, die lebenswichtigen Dinge sind absolut in Ordnung.
Guten Morgen Vania, schön, die doch guten Nachrichten von dir zu lesen? Was meinte er mit abgeknicktem Füsschen? Unser Großer hat ja einen Klumpfuß rechts. Aber mir hat man erklärt, dass man das erst ab der 20.SSW erkennen kann da vorher alle Kinder ihre Füßchen in dieser Stellung haben... Insofern ginge es mir wie dir und der abgeknickte Fuß würde mich nicht weiter kratzen...mich würde allerdings auch kein Klumpfuß jucken :-) Ach ja, wegen Ausfluss...gibts du mir da mal bescheid was rauss kam? Hab das auch ziemlich doll und auch Bauchziehen was sich aber mit Magnesium in Schach halten läßt. Sonnige Grüße und gut schwitz in unseren Strümpfen Lucy
Das freut mich zu lesen das ales ok ist! Mit dem Füsschen würd ich jetzt auch mal mir keine allzugroßen Gedanken machen vielleicht lag auch dein Zwerg nur Blöd. Und selbst nicht heutzutage kann man soviel schon machen. Hauptsache dein Zwerg ist Gesund!
schön das soweit alles gut ist bei euch! Lg
Sie meinte nur, es könnte sein, dass das Füßchen abgeknickt ist. Der Handstellung beim Zeigen nach geht ihr Verdacht in Richtung Klumpfuß. FrauvonWunderfitz, selbst wenn, dann ist es eben so. Ich habe letzte Woche ausführlicher mit der Mutter eines DS-Kindes geschrieben. Da fand ich einen Satz total toll (Ging drum, ob sie es wussten und ob sie ggf anders entschieden hätten). Sie hatte - genau wie ich - keine FU machen lassen, weil JEDES Kind willkommen ist und die Kleine hat sich durch den ganzen US "durchgemogelt". Die Mutter schrieb, dass sie weiß, warum das Mädel zu ihnen gekommen ist: Weil es dort leben darf als 1 von 10 DS-Kindern. Da standen mir die Tränen in den Augen. So sehe ich das ja auch. Ich bin froh, um alles, was ich vorher weiß, dann brauch ich mir nicht direkt nach der Entbindung über Behandlung/Förderung usw Gedanken zu machen. Das geht dann zumindest im Groben schon vorher. Dass alle Kinder die Füße bis zur 2x. Woche abgeknickt halten, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Bei der gründlichen Untersuchung an der Uni war zumindest ein Fuß grade darstellbar. Und das ist ja schon 3 Wochen her.
hm, uns wurde bei der NFM gesagt zu den Füßchen könne er jetzt noch keine Angaben machen das könne er erst beim Organscreening 20+ sehen. Wir hatten ja extra gefragt eben wegen des Großen ob was zu sehen ist und dann kam eben og. Begründung. Aber seis auch drum. Ein KF ist wahrlich kein Weltuntergang.