Monatsforum November Mamis 2013

erkaltung?

erkaltung?

Arzum13

Mein Baby hat husten und schnupfen :( das tut mir so weh jedesmal wenn sie hustet. Morgen hab ich die u4 und gleichzeitig die impfung. Bin mal gespannt was die arztin sagt... Ich stille voll dachte immer still kinder werden nicht krank???


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Ich glaube wenn Babys krank sind werden sie nicht geimpft. Der Kinderarzt hat nämlich nachgefragt ob sie krank ist bevor er geimpft hat. Aber weiß auch nicht ob er im Zusammenhang damit gefragt hat Gute Besserung!


Ingata

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Meiner hat auch Schnupfen obwohl er gestillt wird (wenn auch nicht voll). Die ganzen Krankheitserreger, die momentan im Umlauf sind, sind wohl doch ein bisschen zu viel für ihr Imunsystem - gestillit oder nicht gestillt. Muttermilch und Kochsalz-Nasentropfen helfen ein wenig und ich hab festgestellt, dass er besser atmen kann, wenn ich ein Tuch mit ein paar Tropfen Japanischem Heilpflanzenöl in seine Nähe lege (natürlich nicht direkt aufs Baby). Nächste Woche ist auch bei uns Impfung angesagt. Hoffentlich ist es bis dahin alles weg. Gute Besserung für euch!


enanita

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Bei uns war keine Erkältung erkennbar, aber sicherheitshalber hat die Ärztin sie vor der Impfung abgehört. Wenn sie sich irgendwo was eingefangen haben, hilft wohl auch der Nestschutz durchs Stillen nicht mehr... Wir sind zum Glück bisher verschont geblieben Gute Besserung!


Sandri_plus_1

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Bei Erkältung neigt man ja oft dazu behandeln zu wollen, aber bei Babys ist da weniger mehr. Um das Atmen zu erleichtern, kann man nasse Wäsche dort aufhängen wo das Baby schläft oder sich beim Doc ein Inhaliergerät ausleihen und in Babys Nähe mit Kochalz laufen lassen. Aber bitte keine Selbstmedikamentation mit japanischen Heilöl anfangen!!! Das Minzöl und noch viele andere vermeintliche gute Aromastoffe in Erkältungsbalsam (auch wenn da draufsteht für Säuglinge geeignet) etc. können bei den Kleinen zu Atemkrämpfen bis hin zum Atemstillstand führen! Bitte mal googeln und im Zweifel den KIA fragen! Da reicht es auch nicht einen gewissen Abstand zwischen Heilöl und Kind zu schaffen!!!


FrauvonWunderfitz

Antwort auf Beitrag von Arzum13

jacob war auch doll erkaeltet. habe ihn mit thymian myrte balsam eingerieben und war noch mehr mit ihm an der luft. in salbei getraenkte handtuecher hingen nachts im schlafzimmer. rhinomer habe ich ihm gegeben und nachts wenn er fast gar nicht mehr atmrn konnte hab ich ihm otriven gegeben. bei husten wuerde ich immer beim arzt vorbeischauen. lg und gute besserung


Mina1983

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Das hatten wir letzte Woche auch. Sie hat schlimm gehustet und geröchelt. Meine Hebamme hat mit dann so Kügelchen von Weleda mitgebracht und nach 2 Tagen war alles wie gut. LG

Bild zu

Arzum13

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Morgen erfahren wir dann mehr mal sehen ob sie tatsachlich nicht geimpft wird.dachte nur bei fieber impfen sie nicht. Ich dachte das babys nicht so schnell krank werden können. .. zumal wir hauptsächlich nir an der frischen lust sind und fast nie in Menschenmengen..... :((


brownjack

Antwort auf Beitrag von Arzum13

Na, gute Besserung. Ich dachte auch Stillkinder bleiben immun. So kann man sich irren. Wenn Kiddis krank sind, wird nicht geimpft. Ich würde es nicht machen.