Monatsforum November Mamis 2013

eine kleine gut gemeint warnung zum frühen brei

eine kleine gut gemeint warnung zum frühen brei

Rose85

Beitrag melden

ich bekam.meinen ersten brei mit 14 wochen weil der kinderarzt meinte ich wäre so weit. war ich auch, ich hab neben dem stillen brav gemampft, schnell auch viel verschiedenes. leider war mein magendarmtrakt noch nicht so weit und heute bin ich mit unzähligen Lebensmittelallergien gesegnet. das soll nur ein denkanstoss sein und keine kritik, auch keine Diskussion auslösen, es sind eure kinder und eure entscheidung. lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

Danke ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

Ich will nur eine Sache dazu sagen.. ZB sowas kann man nicht beweisen. Meine Mama hat mich schon mit 2! Monaten gefüttert und mit vielen verschiedenen Sachen und ich habe nur 2 Allergien. Penicillin und Latex. Es gibt auch so viele Studien die überhaupt nicht bewiesen sind. Zum Beispiel hab ich erst heute einen Bericht gelesen von einer Studie die sagt, dass Pucken nicht gut sein soll. Oder woher soll man wissen das die HA Nahrungen auch wirklich ihre Wirkung erfüllen ? Sowas kann man nicht nachvollziehen. Ich will damit sagen, dass einfach jeder eine andere Meinung und Einstellungen dazu hat. In diesem Sinne - Wir sind die Mamis und werden wissen was am besten für unser Baby ist. LG


kleinestatzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

Ich trag das mit dem brei ja oder Nein auch schwer in meinem Herzen. Seit nun 3 Wochen trinkt sie nachts alle 1bis 2 Stunden . 1 Milch hab ich auch schon probiert. Sie zeigt halt auch Interesse. Aber ich denke auch so früh. ! Sie ist morgen 4 Monate. Aber ehrlich gesagt ich kann auch nicht mehr. Ach ich weiß auch nicht :-( ich werde es probieren und hoffe wenn sie nicht will nimmt sie es nicht.


juely88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

Mein Kinderarzt hat auch gesagt das sowas nicht bewiesen ist, das man davon die Allergien bekommt. Meine mama hat mir und meiner Schwester auch früh Brei gegeben und wie haben gar keine Allergien. Der Arzt meinte auch früher sollte man das erste Jahr kein Fisch dazu geben, wegen den Allergien. Heute hat man wohl bewiesen das die Kinder mehr Allergien haben, als die, die Fisch bekommen haben. Wie schon gesagt, jeder soll selbst entscheiden für sein Kind.


Layla88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

Auch wenn ich meinem Kleinen selber bald Brei geben möchte (er wird am 04. März 4 Monate alt) finde ich solche Diskussionen echt interessant. Und schön, dass sich dann auch keiner angegriffen fühlt und man wirklich das Pro und Contra abwägen kann. Finde den Beitrag super gut


brownjack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

mich hat die ganze breierei auch verwirrt. erst hieß es ab vierten monat verringert das allergierisiko laut neuesten Studien, wogegen früher voll stillen angeraten wurde, aus dem selben grund. nun achte ich auf mein kind und entscheide dann.


monochris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

bitte nicht falsch verstehen, aber aus reiner Faulheit - Maya zeigt aber auch keinerlei Interesse an etwas anderem - stille ich bis mir die Milch ausgeht oder ich die Zahnabdrücke in den Brustwarzen hab... ne, mal im Ernst: Stillen ist für mich einfach unendlich praktisch und bequem und Maya liebt es!! natürlich werd ich vor dem Kindergarten mal ihre Ernährung umstellen und ggf. noch morgens und abends stillen.


Winstar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

Mein erstes Kind hat alles verweigert und nur gestillt, erst als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, musste er feste Nahrung zu sich nehmen, weil meine Milch nicht mehr reichte. Ab da hatten wir ein Jahr lang große Probleme, denn er nahm sogar ab. Er war einfach noch nicht reif für feste Nahrung, trotz seines Alters. Kind zwei hat mit ca. 8 Monaten angefangen, den Brei auch zu schlucken. Mal sehen, wie es mit Baby Nummer 3 läuft. Aber ich mache mir keinen Stress wegen der Esserei. Die Kinder zeigen ziemlich deutlich, wenn sie soweit sind und ja, man kann auch ein Kind mit Zähnchen stillen.