little-lion
Ich hab jetzt schon ein paar Mal gehört und auch gelesen, dass das Baby dem Geschwisterchrn etwas mitbringt. Wird es das bei euch geben? Wenn ja, was bringt das Baby mit?
Wir haben ja schon zwei. Die erste hat der zweiten eine Puppe mitgebracht. Da konnte sie mit mir gemeinsam Mama spielen!!! sie fand es toll (sie war 1,5 Jahre alt) Jetzt sind die "Großen" 5 und 4 und dürfen sich etwas aussuchen, was das Baby mitbringt. Ist im Moment jeden Tag was anderes! Ich finde es nur sinnvoll, wenn es etwas ist, womit die Kids sich auch gerne beschäftigen und nicht Süßkram oder so ein sch...
unser Baby wird einen neuen Schnuffi mitbringen.Unsere Tochter hatte so ein Kathe Kruse tuch zur Geburt bekommen und liebt es mit ihren 6 Jahren noch immer heiß und innig.Allerdings löst es sich an den meisten Stellen schon in Luft auf. Nun haben wir genau diesen Schnuffi, der schon lange ein Auslaufmodel ist, bei einem shop gefunden. Sie wird ausrasten vor Freude, da bin ich sicher. lg
Nein, definitiv nicht. Kenn das auch von einigen aus dem Freundeskreis, aber ich find das ehrlich gesagt nicht notwendig. Was anderes ist, wenn Verwandte und Freunde, das Baby besuchen, dass auch die Großen beachtet werden und eine Kleinigkeit geschenkt bekommen. Meine Älteste hat auch nichts vermisst, als ihre Schwester auf die Welt kam und kein Geschenk aus dem Bauch mitgebracht hat. LG
Also wir haben das gemacht. Mein großer hat zur Geburt des kleinen einen Spielzeug-LKW bekommen. Etwas was er sich sehr gewünscht hat. Wir werden das jetzt auch wieder machen. Jeder so wie er mag. Nötig ist es bestimmt nicht. Ich finde es aber schön.
Meine Tochter wird bei der Geburt ihres Bruders 19 Monate alt sein. So wirklich versteht sie noch gar nicht, dass Mami ein Baby im Bauch hat. Wenn sie etwas bekommt, dann von uns. Die Idee mit der Babypuppe finde ich gut. Dann kann sie auch wickeln und füttern etc. Aber das Baby bringt nichts mit. Wie soll es denn auch aus dem Bauch etwas mitbringen? Okay, diese Logik versteht sie auch noch nicht, aber mir kräuseln sich dabei die Nackenhaare! Also klares nein!
Ich habe das nie gemacht!
Ich finde die Idee toll. Gerade für kleinere Kinder kann das bestimmt hilfreich sein, damit sie gleich Freude mit dem neuen Geschwisterchen verbinden. Vielleicht ist es auch hilfreich, damit weniger oder keine Eifersucht aufkommen. Ich überlege gerade, was mein Baby wohl seinem 17 jähr. Bruder mitbringen könnte, Hi, Hi :))).
also dass der große mit 2 der kleinen dann was mitbringt glaub ich nicht, denn wenn er das dann hat, will er es am Ende bestimmt doch nicht abgeben. Im Gegensatz dazu, schenken wir unserem 2 jährigen zur Geburt aber ein schöens "großer Bruder" Geschenk - einen schönes großes Spielzeugauto, weil er sich darüber sehr freuen wird. Ich will gleich die Eifersucht unterbinden und ihm somit zeigen dass er das alles ganz toll macht. Bin schon gespannt wie das so sein wird mit zweien.
Nee, ein Geschenk bringt das Baby nicht mit. Aber ich hab meiner "Großen" eine schöne Babypuppe bestellt. Die wird sie schon vor der Geburt bekommen, dann hat sie ihr eigenes Baby. Der Altersabstand wird 19 Monate sein. Sie hat noch nicht die leiseste Ahnung, was da auf sie zukommt
Ich bringe ihr ein Geschwisterchen mit, dass muss reichen. Bei uns wurde das auch nicht gemacht und ich sehe da einfach keinen Sinn drin.
Nein, bei uns auch nicht. Die "Große" ist bei der Geburt aber auch erst 16 Monate alt...