monochris
ich nehme, wie angekündigt, Carrys Post zum Anlass mal Positivität in die Novembermamis zu bringen. Natürlich liege ich morgens auch wie ein Maikäfer im Bett, aber es ist zu süß, wenn meine Murmeline dann strampelt. Es fühlt sich an, als wollte sie mir zur Hilfe einen Tritt geben und sagen "los Mama, aufstehen!"... da ich ja schon einige zeit Zuhause bin, hab ich mit den schlaflosen Nächten auch arrangiert - ich nutze sie jetzt für mich und mache zum Ausgleich Mittagschlaf. Letztens habe ich mich bei diversen Anbietern für Babynewsletter und gratis Willkommensgeschenke angemeldet. SteriPharm (kannte ich vorher gar nicht und bin auch eher gegen Pharma) bietet z.B. kostenloses Infomaterial an - ich hab mit das BabyBauch-Tagebuch und das Stillbuch bestellt und schreibe meinem Murmelchen seither täglich ein paar Zeilen, wie sie ist und was wir machen. Habe den Anfang der Schwangerschaft mit mir noch bekannten Ereignissen gefüllt und werde die Seiten, die eigentlich für die ersten Schwangerschaftsmonate sind mit den ersten Lebensmonaten füllen. Ich freue mich zwar, dass der Entbindungstermin immer näher rückt, vor allem weil ich so neugierig bin, aber ich werd die Nähe zu meiner kleinen sicherlich vermissen und mich anfangs "leer" fühlen.
Schöööön
bei mir ist das immer Abends beim einölen. Dann leg ich noch die Spieluhr auf den Bauch - Schlafenszeit. Dann wird immer noch mal ordentlich getreten!!!
Das man zum Schluss absolut keinen Bock mehr hat, ist übringends von der Natur so eingerichtet, damit das loslassen (Geburt) herbeigesehnt wird und sich dann nicht wie ein Verlust anfühlt.
Ich liebe es wenn die kleine Papa ärgert. Komischerweise immer wenn er seine Hand auf den Bauch legt oder mit ihr redet dann ist alles still. Sobald die Hand weg ist strampelt sie. Bis jetzt hatte Papa erst 2 mal das Glück die zu fühlen. Aber ich glaube sie lauscht dem Papa einfach ganz gespannt und tritt deswegen nicht.
schon erschreckend, dass nur zwei Leute etwas schönes über ihre Schwangerschaft sagen können...
Natürlich kann mit Sicherheit auch jede hier etwas positives über die Schwangerschaft berichten. Da bin ich mir ziemlich sicher. Ich genieße es auch, wenn die Zwillinge in meinem Bauch strampeln und ihn in die unmöglichsten Formen bringen. Dann frage ich mich, was sie da wohl gerade veranstalten. Ich freue mich auch jedes Mal darüber, wenn ich an ihrem zukünftigen Zimmer vorbei gehe und mir vorstelle, wie ich es eingerichtet und alles eingeräumt habe. Wir genießen gerade jede Minute, in der die bald große Schwester unsere ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt. Und ich male mir jeden Tag aus, wie es sein wird, wenn 3 Kinder hier sind - so spät wie möglich, so früh wie nötig.
Hihi, das ist ja süß. Das mit der Spieluhr kenne ich auch. Immer wenn ich sie abends an mache gibts ne party im Bauch. Auch das mit dem Papa kommt mir sehr bekannt vor, immer wenn er die Hand drauf legt ist ruhe. Sonst muss ich sagen , daß ich mich auch nicht wirklich beschweren kann. Nur das übliche eben (Sodbrennen, das Gefühl ne Schildkröte auf dem Rücken zu sein usw.) aber sonst ist alles gut. LG