Monatsforum November Mamis 2013

die frage ist mir sehr unangenehm...

die frage ist mir sehr unangenehm...

BlackKitty

Beitrag melden

...aber ich weiß gerade nicht weiter... Gibt es sowas wie Schwangerschaftsdepressionen??? Sobald momentan was nicht so läuft wie soll fange ich an zu heulen und krieg schon fast nen halben Nervenzusammenbruch...hatte bei meinem Sohn auch meine Zweifel, wegen erstes Kind etc, aber niemals so schlimm das ich mich heulend irgendwo hingesetzt oder gelegt hab in der Whg. Bei ihm war ich immer gut drauf, jetzt inzwischen bin ich dauernd am heulen und das macht mir selbst irgendwie Angst... Vor zwei Jahren hatte ich nicht mal Wochenbettdepressionen und jetzt sowas... Bin gerade leicht überfordert...da mir die Situation so unbekannt und neu ist.


Babybauch November13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Das brauch dir doch wirklich nicht unangenehm zu sein!!! Ich persönlich habe keine Erfahrung damit gemacht, zumindest nicht in der ganz krassen Form, aber ich habe schon oft davon gehört! Ich war ich vor allem während der ganzen Übelkeit schon näher am Wasser gebaut als sonst, einfach deswegen, weil ich kaum noch was machen konnte und meine Nerven total blank lagen. Das wichtigste ist, dass du von deinem Partner in dem Moment (und natürlich auch sonst) die bestmögliche Unterstützung und vor allem Verständnis entgegengebracht bekommst. Das hat bei mir immer sofort alles wieder besser gemacht!


BlackKitty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Gut dann werd ich nachher mal mit ihm reden wenn er heim kommt


Ellibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von BlackKitty

Hallo, also schwangerschaftsdepression ist glaub gar nicht so selten. Muss ja nciht immer extrem sein gibt da verschiedene Verlaufsformen. Kennst du das Buch Hebammensprechstunde? Da wird angegeben das Pulsatilla gut helfen soll einfach um die psyche zu stabilisieren. Ich persönlcih bin nur der Meinung dass man auch mit Homöopathischen sachen nicht irgenwie doktoren sollte. Vielleicht kennst du jemand der sich damit auskennt. Der kann entscheiden ob es für dich wirklich passt und welche Potenz dzu nehmen solltest. Vielleciht hast du schon ein Hebamme oder aber es wäre ein guter Grund sich mit einer in VErbindung zu setzen. Ich denke die sind of für solche Sachen offen. Ich hab es bei meiner letzten Schwangerschaft genommen und mir hat es geholfen. Liebe Grüße Elli