Monatsforum November Mamis 2013

Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Dauer nölig, dass kann doch kein Schub mehr sein!!!!!

Stuff84

Beitrag melden

Mädels ich kann nicht mehr!!! Amelie ist jetzt 34 Wochen alt und so was von extrem anstrengend. Sie heult nur noch, sobald ich sie ablege heult sie, sobald ich die Windel wechseln will heult sie, beim anziehen heult sie, wenn ich sie zum füttern in ihren Stuhl lege heult sie, wenn ich sie ihn ihren Sitz setze heult sie. Ich kann es nicht mehr hören, ich will mal wieder aufs Klo gehen ohne das sie dabei schreiend vor mir oder im Laufstall liegt, ich will mal wieder das Haus verlassen ohne das sie den kompletten Weg zum Auto brüllt. Inzwischen kriegen das die Nachbarn ja auch mit und es nervt mich. Ich bin hier nur noch von Gemotze und Gebrülle umgeben. Die Große ist ja auch nicht besser. Die kommt Mittags mies gelaunt aus dem Kiga, zickt beim aussteigen, zickt beim rein gehen und dann beim essen. Was bitte hab ich bloß verbrochen? Was mach ich denn bitte falsch? Ich liebe die Beiden wirklich sehr, aber wenn das so weiter geht dann geh ich wieder Vollzeit arbeiten und komme nur noch nach Hause wenn sie schlafen


Rose85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

hi dürfte grad so sein macht meiner jetzt seit fast 4 wochen er ist seit heute 37 wochen lg


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose85

Ich kann sie aber doch nicht den ganzen Tag rum schleppen, ich hab ja auch noch die Große zu versorgen, 186qm + Garten zu pflegen. Ich geh echt auf dem Zahnfleisch.


Rose85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

ich hab das glück nur ein kind, aber wie mein haus aussieht frag nicht lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Kommt mir ziemlich bekannt vor. Der große hatte jetzt einen monat so ne phase und nun ist es plötzlich besser. Nun gehts bei der kleinen los, genauso wir du es beschreibst. Hilft viell tagsüber tragen mit manduca und co?


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise mach ich das auch, hab ja ne Manduca und ein Tuch. Nur im Moment hab ich wieder Probleme mit meinem Knie, da kann ich nicht tragen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Das ist natürlich blöd. Ich wünsch dir viel kraft! Vielleicht kann mal jemand nachmittags deine kinder nehmen, sodass du mal in ruhe ein bad nehmen kannst oder einfach mal ein buch zur hand nehmen kannst?! Halte durch-es wird von selbst wieder vorbeigehen!


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja meine Mama nimmt die Kinder eigentlich immer wenn ich mal in die Firma muss, aber zur Zeit sind ihr auch irgendwie alle Dinger wichtiger. Mag auch nicht ständig betteln das sie sie mal nimmt. Bei Mia war das nicht so.


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Weißt du was du mal machen solltest - eine Mutter-Kind-Kur beantragen bei der KK. Ich war letztes Jahr auch und das war so erholsam für uns alle!!! Damit du mal runterfahren kannst und vllt kriegen sich die zwei dann auch wieder ein. Mir hat das sehr geholfen! Arbeiten, 2 Kinder, Haushalt... das muss man erst mal alles unter einen Hut kriegen. Wenn dann die zwei Kleinen noch zicken ist man schnell am Limit! Fühkl dich gedrückt


Stuff84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nivo149

Ach ich weiß nicht, glaub nicht das dass was für mich ist. Möchte nur meine zwei braven Kinder zurück, die Große war früher nie so schlimm. Zwar ein Dickkopf wenn es nicht so ging wie sie wollte und sie rastet dann auch gerne mal richtig aus, aber nie so auf Dauer. Die Kleine ist ja sonst eigentlich total unkompliziert und lieb, aber im Moment einfach dauerunzufrieden.


Shorty83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ich glaube du redest da gerade von meiner Tochter Sie lässt sich keine 10 Minuten mehr ablegen ohne zu meckern und dann wie am Spieß zu schreien. Selber beschäftigen...Fehlanzeige. Ich nehme sie auch zum duschen und zur Toilette mit. Haushalt & Co. erledige ich alles, wenn sie abends im Bettchen ist. Beim Füttern fängt sie ständig an zu heulen, obwohl es ihr schmeckt und sie hungrig ist. Aber es ist ihr auf dem Schoß einfach zu langweilig. Lasse sie beim Essen schon aus dem Fenster schauen...An der Brust trinken ist auch nicht mehr so ihr Ding, sie schaut sich lieber die Umgebung an, könnte ja was verpassen und schreit dann, weil sie hungrig ist. Abends Bettfertig machen - oh weh. Gebrülle ohne Ende. Habe vom ständigen Tragen schon Rückenschmerzen und hoffe, dass diese Phase irgendwann vorbei geht. Der Papa ist nur am WE da. Fühl dich gedrückt, wir schaffen das!


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns ist, wenn wir wieder Zuhause sind... Jetzt im Urlaub ist es nämlich prima. Daheim allein mit Mama wird gemotzt was das Zeug hält. Und das nicht erst seit ein paar Wochen. Zusammen mit schlecht schlafen war das echt anstrengend. Denke mittlerweile das das echt Langeweile ist. Bringt nur nix, wenn der Urlaub wieder rum ist und daheim der Haushalt wartet. Fühle also bald wieder mit dir...


Amselei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Das kommt mir soooo bekannt vor! Meine Kleiner hat ein prima Spiel für sich entdeckt: Sobald Mama mir den Rücken zudreht, schreie ich wie am Spieß (in etwas so, als hätte er sich den Zeh abgebissen, als sei ihm ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen oder ähnliches). Wenn sie sich umdreht erntet sie ein freches Grinsen… Und das geht den ganzen Tag so. Ebenso ist Alarm beim Wickeln, beim Anziehen, beim Stillen/Füttern/Trinken (denn das geht dummerweise nicht im krabbeln)…. aaargh… Und meine Große stimmt fröhlich mir ein, weil die böse Mama sich ständig um den kleinen kümmert und sie (4) nicht mehr die Treppen rauf und runter trägt, weil sie die Schuhe anziehen soll, weil sie sie ausziehen soll, weil sie ins Bett soll, weil sie aufstehen soll… Hier ist dicke Luft. Aaaaber: Ich hoffe auf ein Ende! Und Gott sei Dank sind sie zwischendrin wirklich, wirklich süß und außerdem meine Chaostoleranz einigermaßen ausgeprägt. Die Bemerkung meines Mannes, wie es denn hier schon wieder aussähe, hat mich dann aber doch zum explodieren gebracht… hehe...


enanita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ich warte immer sehnsüchtig darauf, dass sie endlich mal wieder richtig ausgeschlafen ist. Das kommt aber höchstens einmal in 2 Wochen vor... In 1 Woche kommen zum Glück die Großeltern, dann kann sie auch von denen bespaßt werden. Ich hab nämlich auch das Gefühl, dass da eine Portion Langeweile mit drinsteckt. Tagsüber will sie nie auf meinem Schoß bleiben, abends wenn der Papa da ist und irgendwas macht, ist es dann ok. Die größte Ursache für das Gemotze ist wohl aber, dass sie vorwärts will und nur rückwärts kommt. Aber wenn sie das gelernt hat, kommt sicherlich das nächste... Zur Zeit bin ich ganz froh, dass ich ab 1.9. arbeiten geh und damit tagsüber babyfrei hab. Sollen die sich in der Kita doch vollmotzen lassen


Miss Mary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stuff84

Ich kann dich sehr gut verstehen! Du sprichst mir aus der Seele! Ich trau mich kaum das ehrlich zu sagen aber am schlimmsten ist es wenn ich mit ihm alleine bin. Er heult den ganzen Tag nur rum, will nur auf den Arm und hat auf nix Lust. Sobald aber jemand dabei ist, ist er ein Sonnenschein! Zitat meiner Mutter: " Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Du hast so ein Traumkind, das brauchst du gar nicht vorzuschieben"