miry87
Hallo liebe Mamis... meine Schwiegermutter fliegt nächste Woche für eine Woche nach Portugal um dort Sachen zu erledigen (ist Portugiesin) und hat uns jetzt angeboten meine kleine mitzunehmen...da ich für zwei Tage ins Krankenhaus muss und der Papa viel arbeitet...jetzt weis ich nicht was wir machen sollen... Ich muss dazu sagen sie wäre auch die einzige Person der ich mein Baby anvertrauen würde...die kleine fühlt sich geborgen bei ihr...es ist sogar überhaupt kein Problem wenn Oma sie mal ins Bett bring, dennoch blutet mein Herz bei dem Gedanken sie eine Woche nicht bei mir zu haben und dann noch in einem anderen Land...aber ich kann 2 Tage davon nicht für sie da sein und das wäre eine eigentlich Schöne Option für sie...Urlaub mit der Oma...aber sie ist noch so klein... Was würdet ihr tun? Könntet ihr das mit euch vereinbaren? Wäre über andere Meinungen sehr dankbar...die Entscheidung müssen wir Letzt endlich selbst fällen... Liebe Grüße Miri
Ganz ehrlich ? Ich würde noch nicht mal ein Tag überleben Aber von deiner Situation her würde ich es nicht machen Weil wenn doch was passieren sollte , was man zwar nicht hofft, kann niemand dein Kind nehmen.keine vertraute Person. Und mal eben schnell abholen geht ja dann auch nicht Ich würde es nicht machen. Liebe grüße
Hallo Miri, ich würde es auch nicht machen aus den Gründen, die Erima auch schon nannte. LG
Also ich hab wirklich kein Problem damit meine kinder abzugeben und wenn ich urlaubsvertretung für meinen Vater mache, sind sie oft auch mal 1 Woche dort. Aber in ein anderes Land? So weit weg und dann nur mit 1 person? Nein das würde ich nie und nimmer machen.
Schwere Entscheidung. Ist deine Schwiegermutter denn völlig "alleine" in Portugal oder gibt es noch Familie, die sich im worst-case-Szenario deiner Kleinen annehmen könnte? Denke, davon würde ich es abhängig machen. Den Kleinen abzugeben, finde ich nicht so schlimm. Meine Eltern/Schwiegereltern haben sich von Geburt an stundenweise um Emilian gekümmert und mittlerweile auch tageweise. Musste im Juni 5 Tage mit auf Klassenfahrt und muss auch in drei Wochen wieder mitfahren (eigene Klasse halt). Fällt ein bisserl schwer, aber es bringt einen bestimmt nicht um. LG Ingata
Also alleine ist meine Schwiegermutter in Portugal auf keinen Fall...mein Freund, seine Schwester und die Mutter sind damals als einzige nach Deutschland ausgewandert...der Rest der Familie ist dort und würden sich auch über den Besuch der Kleinen freuen...wir waren im August alle dort und Lara hat die Familie schon kennengelernt...meine Schwiegermutter ist neben Mama und Papa auch eine sehr wichtige Bezugsperson für sie... Müsste ich nicht ins Krankenhaus wäre das auch überhaupt keine Überlegung für mich...wäre dann vielleicht sogar mit...aber so ist es echt ein Problem...mir geht einfach der Gedanke nicht aus dem Kopf das wirklich was passiert und ich sie nie wieder sehe...das treibt mir die Tränen in die Augen...man weis nie...würde ich mir nie verzeihen...dennoch vertraue ich meiner Schwiegermutter 100%...es sind noch ein paar Tage und wahrscheinlich schlaflose Nächte für mich...aber ich muss das mit meinem Freund wirklich genau überdenken...
Naja ok wenn sie die FAmilie dort auch gut kennt, warum nicht. Aber ich hätte auch Angst der Oma passiert was und sie ist bei Leuten die sie nicht so gut kennt, du musst entscheiden ob du das deiner Kleinen zu traust. Ich würde eher versuchen eine gute Freundin oder einen Babysitter zu finden der die Betreuung übernimmt.
Nein, das könnte ich nicht! Aus verschiedenen Gründen: Wenn da was passiert und du im kh liegst??? Ein anderes Land in dem Alter, ohne Mama und Papa??? Ich würde den Wurm sooo sehr vermissen. Und andersrum auch sicher. Und dann ganz persönlich ginge es bei uns nicht, weil ich noch stille. Schon alleine bei dem Gedanken sträubt sich alles in mir!!!
Boa, nein, auf gar keinen Fall könnte ich es! Gott sei Dank, ist aber nicht jeder so wie ich. :-) Vernünftig wäre es in deiner Situation aber ich könnte es dennoch nicht. Ich war auch zwei Tage im Krankenhaus und das hat mir schon gereicht. Zwei Tage ohne meine Pupsmaus waren völlig ausreichend für's erste. :-)
Also auch wenn man es mit Vernünftigen Argumenten vielleicht machen könnte, ... Mein Bauchgefühl sagt ganz klar NEIN !!!
für mich wäre es auch ein Nein! Würde schon so oder so nicht unbedingt mit meinem kleinkind fliegen wollen - aber ohne dich in ein anderes Land würde ich nie machen. ich habe damals 3 bzw 4 Tag in einem Krankenhaus in Karantäne gelegen bei meinem 1. Sohn der war damals 7 Monate alt. Das war wirklich sehr hart und als ich ihn wieder gesehen habe, dachte ich man sieht der doch so anders aus, es kam mir wirklich ganz lange vor. Und ich glaube auch das Du die ganze Zeit im Kopf haben wirst, dass Du wenn was wäre nicht mal eben schnell bei ihr sein würdest und genauso andersherum. Es ist was anderes das Kind hier 1 woche bei oma zu lassen als wenn die dann soweit weg wären. ginge für mich gar nicht. Und als Urlaub nimmt ein 1 Jähriges Kind das mit Sicherheit nicht wahr in Portugal mit dem Flug und der vielen Warterei. Urlaub in dem Alter its wohl eher wenn Papa und Mama viel Zeit mit dme Kind verbringen können. Meine Meinung.