giselein
der arzt meinte heute meine kleine wiegt 3400 gramm. ist das nicht ein bisschen viel? hab gesagt, dass ich das sehr viel finde... keine reaktion. bei meiner letzten tochter hat er auch gesagt, die wird schwer... wog aber nur 2980. gmb und muttermund wird überhaupt nicht nachgesehen etc. auf meine frage was denn passiert wenn mir die fruchtblase platzt (wie beim letzten kind) sagt er ich darf normal laufen, muss nicht liegen... die wahrscheinlichkeit dass die nabelschnur abgedrückt wird ist sehr unwahrscheinlich. ich fragte ihn dann, ja aber was wenn die wahrscheinlichkeit eintritt??? habt ihr dazu informationen für mich? was sagen eure ärzte dazu? danke eine verunsicherte hibbelnde
achso ich sagte dann noch... wie genau solche vorhersagen sind... dann meinte er - meistens stimmt es - und schauen sie doch mal ihren bauch an. der ist doch sehr groß... dieser alte senile arzt geht mir echt auf den geist. ich sagte ihm auch vor letzte woche, dass ich ein brennen hab. hab medis bekommen und sagte es brennt immer noch. seine antwort: "nein, wenn sie die medis genommen haben muss alles ok sein".
also wenn du ein Brennen immer noch hast dann würde ich auf eine vernünftige Urin- Blut und Abstrichuntersuchung bestehen. Ich hatte damals auch eine Blasenentzündung , war noch ganz am Anfang und wollte grade die Medikamente nehmen als der Blasensprung kam. Sowas kann durch aufkeimende Keime passieren (und ist auch häufiger als ein Nabelschnurvorfall in unserer Schwangerschaftswoche). Ich würde mich nie so abspeisen lassen und immer alles hinterfragen, es ist a) Dein Körper und B) noch wichtiger - der Körper Deines Kindes um den es hier geht und auf den es Auswikrungen hat. Da bist Du schon verpflichtet solchen Sachen ordentlich nachzugehen. Einfach nur der Satz damit muss es weg gehen, glaub da hätte ich geantwortet, ach sind sie Hellseher? Wenn Du jetzt nicht mehr wechseln willst, macht diese ganzen Untersuchungen (sogar auch die Herztöne und sowas alles) die Hebamme und für das andere kannst Du ab jetzt sowieso ohne Probleem in jedes Krankenhaus gehen zur Untersuchung. Aber ich würde mir auf jeden Fall eh einen anderen FA suchen, also warum nicht gleich sofort?
also das ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich dass jethzt noch was mit der nabelschnur passiert. Mein sohn saß zum Beispiel gar nicht tief im Becken aber es hat auch noch gereicht um "abzudichten" (hatte auch nen Blasensprung). Das ist so so selten sagte auch meine Hebamme da ist Hellp Synsdronm und Schwangerschaftsvergiftung um längen häufiger. Ich mein wenn Du unsicher bist, dann leg Dich einfach hin, sicher sollte man wenn man nicht sicher über die Lage des Babys weiß rumhüpfen und umherrennen aber ich würde auch nicht übertreiben, sondern noch das machen was eben gemacht werden muss, die letzten Sachen in die Kliniktasche packen - zum Telefon und den Partner anrufen und so sachen. Das mit dem GMH ist allerdings in der Vorsorgeuntersuchung schon Pflicht dass man den nachsieht und auch evtl. nach dem MM fühlt. dafür muss man kein Ultraschall vom ganzen Kind machen sondern eben nur einen Vaginalen Schall. Das steht dir alle 2 Wochen zu und wird auch eingetragen im Mutterpass. Darauf würde ich auch bestehen, und auch drauf hinweisen dass das in den Mutterschaftsrichtlinien vorgesehen ist. Wenn der mir dann doof käm würde ich auch noch in der 35.sSW den Arzt wechseln oder die nächste Vorsorge gleich be ider Hebamme machen und für den Ultraschall ins KH gehen. Basta. Und was das Gewicht angeht, Du siehst ja selber wie sehr er sich beim letzten Vertan hat, und das kann von Bekannten aus Erfahrung auch sagen das habe ich schon öfter gehört. Da ist 1 mm schon gleich immens viel. also wäre ich das immer vorsichitg. Mein FA hat sich nie genau auf das Gewicht festgelegt. Er hat immer gesagt es wird wohol so "um den Dreh sound soviel Gramm" Ob es dann soweit kommt hängt ja auch davon ab, wann es letztlihc geboren wird. Man kann auch noch unter der Geburt sehen und fühlen ob der Kopf zu dick oder so fürs Becken ist, von daher wäre ich diesbezüglich ganz entspannt.
Weißt du ob der Kopf schon sehr tief liegt?
Wenn nicht wär ich vorsichtig.
Für die 37.woche ist das Gewicht schon üppig.
Aber du weißt ja wie das ist,alles nur Schätzwerte!
Lg
Das kann man einfach nicht abschätzen... Normalerweise ist es tatsächlich so, dass sich der Körper "selbstreinigt". Also das häufige auf die Toilette müssen kann schon ein Hinweis sein. Aber es kann auch einfach sein, dass du nen kleinen Infekt erwischt hast... Der löst auch in der Spätschwangerschaft Wehenartige Schmerzen aus, eben weil kein Platz mehr ist und die zwei Dinge eben den "selben Weg" gehen müssen! Bleib ruhig, du mwekst schon wenn es wirklich los geht!
Boah bin ich hohl... falscher Beitrag ich bin echt schwanger-doof!
naja jetzt noch nen anderen arzt suchen möchte ich nicht. er hat heute einen strepptokokken abstrich gemacht und es sei alles ok. naja vielleicht such ich mir echt mal langsam ne hebamme... kann man zu untersuchungen einfach ins kh? ich meine die sagen doch dann sicher, dass man zum fa gehen soll wo man schon ist?
Der Streptokokken Abstrich ist ja was anderes und bezieht sich nicht auf das Brennen in der Scheide wie beim Harnwegs infekt. Den Abstrich lass ich auch machen ist aber wie gesagt was anderes.
achso vaginalen schall macht er nie... dafür immer über die bauchdecke...
also die GMH Länge ist beim Vaginalen Schall einfach ne andere und gründlicher als oberflächlich. Und klar kannst du jederzeit ins KH gehen. Vor allem hast Du ja auch Beschwerden. ich würde denen das mitteilen dass Du noch dads Brennen hast und im Übrigen wurde dein GMH nicht gemessen. Und dass Du jetzt in der 35.SSW nicht noch dne Arzt wechseln willst aber irgendwie meinst Du willst das abgeklärt haben. Da werden die Dich sicher nicht nach Hause schicken. bei uns kann man wegen jedem Pups ins KH gehen wenn man schwanger ist und die sind dann echt gründlich. Mach ich jetzt auch nicht ,aber bei meiner Blasenentzündung am Wochenende bin ich auch dann natürlich sofort dahin gegangen, da ich ja weiß dass es dann schief gehen kann wenn man das nicht rechtzeitig behandelt.
und nochmal ne andere frage... geht ihr auch alle zwei wochen zur vorsorgeuntersuchung oder wöchentlich?
also ich alle 2 - so wie vorgesehen. Nur wenn jetzt was wäre, dann müsste ich natürlich bestimmt auch mal dazwischen kommen, aber wenn nichts ist, reicht das ja auch. (das kann man auch bei der Hebamme machen wie gesagt, kann ich nur empfehlen Dir ohnehin eine zu suchen, alleine für hinterher , das ist schon wichtig - bei uns wäre es jetzt fast schon zu spät für hinterher die sind schon ausgebucht).
Oje du hast mein volles Mitleid - ich hab zwar auch nen wortkargen FA der mit manchmal n bißchen zu lässig rüberkommt aber deiner schein ja noch schlimmer zu sein. Zum Thema unklare Lage bei Blasensprung wurde uns im GVK gesagt, dass wir uns im Zweifel hinhocken sollen - also mit dem Po nach oben und einen Krankenwagen anrufen sollen. Wenn du aber weißt, dass dein Bauchbewohner schon im Becken sitzt kannst du ganz entspannt in KH fahren. Das beste wird sein, du suchst dir ne nette Hebi - dann hast du nen Ausgleich und kannst sie alles fragen was dir auf dem Herzen liegt.