Monatsforum November Mamis 2013

Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Britzelbrau

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch auch ein beschäftigungsverbot bekommen? Ich habe eins bekommen, weil ich in einer Praxis arbeite wo wir den ganzen Tag riskioschwangere betreuen( Fruchtwasser Untersuchungen, chorionzottenbiopsie, Indikationen zum Schwangerschaftsabbruch) und ich es sowieso vorher nicht ertragen habe und sehr darunter gelitten habe. Ich bin sehr froh nicht mehr da zu sein. Kann mich jetzt endlich mal entspannen und die schwangerschaft total genießen. Lg:-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britzelbrau

Das wäre mir auf jeden Fall auch zu krass....die ganzen schlimmen Erfahrungen, die man da von werdenden Müttern mitbekommt. Da macht man sich ja völlig verrückt. Ich habe kein BV, würde aber eins kriegen, wenn ich darum bitten würde. Von der Arbeit her ist mein Job zwar anstrengend, da ich im Verkauf alleine im Laden stehe, aber dafür arbeite ich meistens nur halbe Tage, deshalb geht das alles noch ganz gut. Dir dann eine schöne arbeitsfreie Schwangerschaft!


Suljana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britzelbrau

Huhu und willkommen Zuhause Ich bin schon seit der 6. SSW Zuhause, anfangs wegen Verdacht auf Eileiter SS und jetzt, weil ich nicht alle Immunitäten für die Arbeit mit Kleinstkindern besitze (arbeite als Erzieherin in einer Krippe). Anfangs war es ganz schön doof, mir fehlen die Kleinen und die täglichen Abläufe. Von 39 Stunden Beschäftigung auf 0 ist etwas unsanft gewesen, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt Nehme mir jetzt für jeden Tag ein bisschen was "Besonderes" im Haushalt vor und gehe auch oft raus. Liebe Grüße und lass dir nicht die Decke auf den Kopf fallen!


muddi0406

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britzelbrau

hallöchen, also direkt BV habe ich jetzt nicht bekommen. also nicht zum arzt, darf aber seit meiner schwangerschaft in einem meiner zwei jobs nicht mehr arbeiten. mein hauptjob ist beim Deutschen Roten Kreuz im Notfalldienst. ich arbeite überwiegend nachts und weil schwangere das nicht dürfen, bin ich quasie in babypause gegangen! nebenbei arbeite ich noch als service kraft in einer gastwirtschaft und das möchte ich gerne noch bis zum mutterschutz machen, wenn nichts dazwischen kommt!!!!!


Vania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britzelbrau

Ich darf auch nicht mehr arbeiten. Anfangs mit Krankmeldung und dann mit BV. Ambulante Pflege und normal alleine unterwegs . Janina , alleine arbeiten ist nach MuSchG nicht erlaubt. Dein Arbeitgeber macht sich strafbar, wenn er dich trotz SS so arbeiten lässt .


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vania

Meinen Informationen zufolge darf ich erst nach Ablauf des 5. Monats nicht mehr alleine arbeiten, wenn es mehr als 4 Stunden sind. Aber ich werde mich nochmal informieren. Danke.