FrauvonWunderfitz
Jacob ist heute 17 Wochen alt und hat-seltsamerweise nur noch nachts- immer noch dolle Blähungen. Noch ein Baby da, dass über den dritten Monat hinaus darunter leidet und das auch nur nachts? Hat jemand eine Idee warum es nur noch nachts auftritt? Das zweite: Jacob hat Kopfgneis. Nicht viel aber eben doch da. Sehen tut man ihn unter den Haaren nicht und er kratzt sich auch nicht. Trotudem meine Frage: abmachen ja oder nein? Und wenn ja: womit? Sonnige Grüße Lucy mit Jacob

Die Hebamme meinte Öl drauf, einwirken lassen und mit einer Ec-Karte o.Ä. abmachen...geht bei uns aber irgendwie nicht
Bei uns ist es auch so. Lina ist jetzt 15 wochen alt und kämpft jede nacht mit den püpsen. Ich weis da auch nicht weiter. Milchschorf hatte sie an den Augenbrauen ganz doll, hab da Babyöl drauf gemacht und das mal "einweichen" lassen. Danach konnte man das super mit nem weichen Tuch abreiben. Jetzt sieht man davon nix mehr. LG
Maus hat auch ordentlich Kopfgneis und darüber so schöne Haare. Dadurch sieht man das nicht so, bekommts aber auch nicht wirklich weg. Aber es fühlt sich schon gemein an, wie teilweise mehrere lagen übereinander. Wir baden etwa einmal die Woche mit Pflegeöl und das wird dann auch nicht ausgespült. Dadurch geht am nächsten Tag bissel was weg. Ansonsten struppel ich ihr beim Stillen meist durchs Haar, hin und wieder geht dann ne Schuppe weg.
Anton hat auch etwas Kopfgneis, aber nicht viel, da mach ich noch nix. Bei meinem Grossen hab ich mit neun Monaten den Kopfgneis beseitigt. Die Kopfhaut am Abend mit Olivenöl einmassieren und über NAcht einwirken lassen. Handtuch mit ins Bett! Am nächsten morgen mit einem Kamm einfach auskämmen, funktioniert super. Dann Haare waschen Bei viel Gneis das ganze wiederholen, wir brauchten nur einmal. Der kam auch nicht wieder.
Wir haben auch ein wenig Kneis, machen aber auch nix dagegen... Warten einfach mal ab. Mit Bauchweh haben wir nicht zu tun. LG
Hallo Lucy! Mir wurde Schüsslersalz 7 gegen Bauchweh und Blähungen empfohlen. Maja hat dann 3x 2 Tabletten in die Milch bekommen. Bei Stillbabys kann man es wohl in etwas Wasser auflösen. Maja hat es geholfen!!! Milchschorf hat sie auch. Hab aber auch noch nix dagegen gefunden! Sonnige Grüße zurück!
Ich hab meinem schon Schüssler Salze gegeben, da die am Besten über die Mundschleimhaut aufgenommen werden, habe ich sie ihm in die Backe geschoben, die lösen sich ja recht schnell auf. Aber nur geben wenn er auf dem Schoß sitzt, sonst kann er sich verschlucken.
Bei uns ist es ähnlich mit den Blähungen: hauptsächlich nachts/frühe Morgenstunden, wenn auch nicht jeden Tag. Da wird jeder Pups mit viel Gegrunze eine halbe Stunde vorher angekündigt. Eigentlich komisch, denn Emilian hatte die ersten 10-12 Wochen gar nicht viele Probleme. Erst seit er etwa 13 Wochen alt ist. Na warten wir´s mal ab. Gegen Kopfgneis hat uns die Hebi empfohlen: entweder einfach lassen oder mit Olivenöl einreiben, einwirken lassen und dann mit nem weiche Tuch vorsichtig wegrubbeln. Funktioniert bei uns ganz gut, aber manchmal erwische ich mich dabei, dass ich beim Füttern die ein oder andere Schuppe abpiddel.
ja meiner hatte ganz schlimm kopfgneis, habs mit normalen pflanzen öl probiert und nach einer woche gings ab.
wir haben beides - Gneis ist mir Wurst, gelegentlich mach ich lose Schüppchen mit dem Nägel ab, Pupse sind morgens (so ab 6 Uhr) besonders schlimm. Hab heute in der Apotheke gefragt und geb jetzt wieder BiGaia - hab noch was da und werd mal sehen, ob es reguliert...
okay dankeschön dann werd ich das mal versuchen. Wie ist das: wenn der Gneis sich dann löst lösen sich dann auch die Haare mit?