Tina271
Hallo ihr Lieben Mitkugelinnen^^,
ich muss heute auch mal jammern oder schon wieder einmal, schrecklich momentan auch mein ewiges geheule ;-)
Nachdem unser kleiner Schatz ja immernoch nicht präsentiert hat ob er eine sie oder es ein er^^ ist ( das macht mich schon ganz doof ) bin ich nach wie vor auf der Suche nach einem eventuellen Namen. Wie geschrieben ich..... denn mein lieber zukünftiger Mann hat ja anscheinend kein Interesse, sich auch mal mit diesem Thema zu befassen. DAS MACHT MICH SAUER! Immer wenn ich sage schau doch auch mal nach Namen die dir gefallen bekomme ich als Antwort: " Wir haben doch noch Zeit!" Ja klar haben wir die, und wenn das Baby was ich nicht hoffen will früher kommt., machen wir es einfach wie die Königshäuser und sagen nein nein liebes Standesamt, wir geben den Namen erst in ein paar Wochen bekannt
Er soll ja nicht sagen, das Baby soll so oder so heissen sondern er soll sich an einer Vorauswahl beteiligen, aber das kapiert er ja nicht.
Währenddessen beharrt seine Mama ( die ich ganz arg mag aber momantan zum Mond schiessen könnte weil sie ja alles besser weiss, vorallem besser als der Arzt ) darauf das sie krampfhaft behauptet es wird ein Junge und der heisst dann Marwin ( finde ich persönlich nicht toll ) oder Marlon ( der Name hat mir bis vor ein paar Wochen so gut gefallen aber wenn du ihn 500 000 mal hörst weil sie das überall behauptet dann könnt ich mich mittlerweile übergeben)!
Oh Mann ich glaube ich ertrag mich bald selbst nicht mehr..... ;-)
Danke das ich mich mal wieder hier auskotzen kann.
Bei aller Liebe, aber DU erträgst DICH nicht mehr!?
Ich würde alle beide zum Mond schießen!
Zu deinem Mann: Das ist echt schade, dass er sich daran nicht beteiligen will oder derzeit nicht kann.
Mach es ihm doch etwas einfacher und schreib doch mal ein paar Namen raus die du schön findest (sowohl Junge als auch Mädchen).
Vielleicht ist da ja was dabei, wo er sagt: Boar ja, der gefällt mir voll gut und schon habt ihr einen Namen und er hat sich mitbeteiligt
Zu deiner Schwiegermutter: Ich würde mir da ABSOLUT NICHT reinreden lassen. Sag ihr entweder auf den Kopf zu, dass dir ihre Einmischungen auf den Keks gehen und das immer noch die Eltern bestimmen, wie das Kind zu heißen hat.
Die Zeiten in denen das die Schwiegermama á la Sissi getan hat, sind vorbei.
Oder du bewahrst den Frieden, schaltest auf Durchzug nickst und lächelst freundlich!
Viel Glück (und starke Nerven)
Danke für deine Antwort. Die Liste gibt es aber irgendwie ist er mit keinem Einverstanden den ich aufgeschrieben hab, das ist ja auch so ein Punkt der mich nervt. Und bei jedem Scheiss fang ich an zu heulen. Mit meiner Schwiegermami habe ich bereits klartext gesprochen hat ihr zwar nicht gepasst und sie hat auf beleidigt gemacht ( ich muss dazu schreiben wir wohnen in einem Zweifamilienhaus sie unten wir oben ) aber das war mir wurscht. Ich hab klipp und klar gesagt pass auf es ist unser Kind und es wird auch unsere Erziehung und wenn ich nur einen Mucks höre oder du uns reinquatschst dann such ich mir ne Wohnung und du kannst froh sein wenn du dein Enkelkind Weihnachten zu Gesicht bekommst. Seit dem Totenstill. OK vielleicht hab ich es übertrieben, aber mir geht es momentan auch nicht so blendend, von meiner Familie interssiert sich keiner für uns die tragen mir nur ihre Probleme hin und hier macht sie einen auf Übermami grrrrrrr.
In letzter Instanz hast du das Sagen in Bezug auf den Namen. Mein Argument bei meinem Mann: Wer hat die Schmerzen??? Also hab ich auch letztendlich die Zustimmung zu geben. Allerdings haben wir gemeinschaftlich bisher (bei den 2 Großen) einen schönen Namen gefunden;-) Aber Schwiegermutter egal ob nett, oder nicht kann maximal Vorschläge machen und Ende!!!!
SchwiMu deutlich die Grenzen zeigen!!!! Namensauswahl nach Deinem Geschmack machen, aufschreiben und Deinem Mann einfach geben, dann kann er sich in Ruhe damit beschäftigen. Ich hab beim ersten und auch diesem Mal immer schon einen Mädelsnamen auf Lager gehabt, mein Mann hat dann beide "abgenickt", da er keinen besseren Gegenvorschlag hatte. Bei Jungs wärs schwierig geworden...
Also, mein Mann hat auch erst angefangen, sich mit Namen auseinanderzusetzten, als das Geschlecht bekannt war. Der Erstname stand für einen Jungen zwar vorher schon fest, aber beim Zweitnamen wackelt es noch etwas. Ich glaube, Männer machen es sich da gerne etwas einfacher. Wenn sie warten, bis man das Geschlecht kennt, müssen sie sich nur mit einem Namen beschäftigen, und sich sozusagen nicht die doppelte Arbeit machen. Die brauchen "klare Verhältnisse". Also würde ich erstmal bis zum nächsten US abwarten, da kann man dann bestimmt sehn, was es wird, und wenn er sich dann immer noch nicht in die Namenssuche einbringt, würde ich ihm mal einen kräftigen Ar***tritt verpassen!
Zur Schwiegermutter: Meine Schwiegereltern würden auch am liebsten mitreden und kommen da mit kuriosen Vorschlägen...aber ich sage dann sowas, wie "ja ja", und höre nicht weiter hin, denn die Entscheidung haben ja ohnehin wir zu treffen, und wem das gefällt und wem nicht, sollte eigentlich egal sein.
Also, versuch erstmal runterzukühlen, ich drück dir beim nächsten Termin die Daumen für ein Outing! ![]()