kleines_elfchen
So, nachdem ich gestern nach der Schwangerschaftsgymnastik ständig einen harten Bauch hatte, meinte die Übungsleiterin (die auch Krankenschwester in der Entinbungsklinik ist), dass ich das besser abklären lassen sollte. Dazu hatte ich dann huete morgen wieder so einen hohen Ruhepuls von 110. War dann heute in der Praxis gleich in der Klinik, da die hier im Ort ja Urlaub hatten. Dort wurde dann alles gescheckt aber soweit ist alles in Ordnung. Es sind wohl nur ganz leichte Wehen ,aber noch nciht Muttermundswirksam. Der Muttermund ist immer noch 6 cm und geschlossen und das ist schon mal super. Wegen dem Puls bekomme ich morgen dann nüchtern wieder Blut abgenommen die Schilddrüsenwerte müssen wieder gecheckt werden, und es wird wohl wieder daran liegen, dass ich wieder neu eingestellt werden muss. Nehmen grad 150 mg L Thyroxin aber wir vermuten dass es weniger sein muss. Bin echt gespannt was da raus kommt, ansonsten bin ich echt am rätseln wo der hohe Puls herkommt. Das ist auch so ein Gefühl als ob man mir die Kehle zsuchnürt und ich 80 Kaffee getrunken hätte. Zu meiner Zeit mit der Überfunktion (aber da hatte ich die Schilddrüse ja noch) hatte ich auch diese Probleme und zusätzlich ja so abgenommen. Na dass kann ich ja momentan wenigstens nicht behaupten - übrigens nehme ich wirklich exakt genauso viel Zu wie bei meinem Sohn in der den Schwangerschaftswochen. Ich hoffe dass es nur am TSH Wert und somit an der Medikamentendosierung liegt mit dem hohen Puls, denn so ein Hohen Puls will man ja nicht haben! Das Baby im Bauch ist auch wirklich STÄNDIG Aktiv, ich spüre es bei fast allem auch tagsüber. ABER das schöne ist: ES BLEIBT EIN MÄDCHEN!!!! Es ist definitiv ein Mädel und selbst ich konnte es erkennen! 32 cm ist es groß und 870 gramm ist es - und alles in bester Ordnung!!!! Schööön! Jetzt muss nur noch der Zuckertest am Freitag in Ordnung sein, das wäre toll! Sonst muss ich mich dennoch mehr schonen und nicht so viel Anstrengung machen und Magnesium nehmen. Aber das wird schon
hoffentlich wird das mit besser eingestelten Medikamenten besser... Schön, dass Du endlich dann eindeutiges Outing bekommen hast. Bei Mika hatte ich auch immer diesen erhöhten Ruhepuls. Das war echt total nervig.
Ich hatte in meiner ersten SS extrem hohen Puls und z.T. auch Blutdruck. Es konnte nie geklärt werden warum... Wurde nur ab da ständig überwacht und bekam oft Ultraschall. Musste jeden Tag 3 Blutdruck messen und in eine Liste eintragen. Stand irgenwie die ganze Zeit im Raum SS-Vergiftung! Im achten Monat hatte ich dann mal so starke Wehen, dass mein Muttermund offen war - dann waren alle der Meinung sie kommt früher - nix da, sie hat uns warten lassen- eine Woche über Termin!
Nun, das liest sich zum einen doch gut........wegen dem Outing,- andererseite kann ich verstehen, das du dir solche Gedanken machst. Wahrscheinlich liegt es an der medikamentösen einstellung. Aber vieleicht tritts du mal etwas kürzer, nichts aufregendes unternehmen, und vor allem kein stress.!! Vieleicht kannst du dir hilfe besorgen---- hast du nicht eine mutter, (omas machen das soo gerne) so könnte sie dir doch mal so ab und an helfen. dann könntest du dich tagsüber mal hinlegen, gemütlich ein buch lesen... oder eben nur was für dich tun. Ich habe jetzt in der schwangerschaft einmal wöchentlich meinen freien Mutti-Tag. Da mache ich etwas nur für mich, kann entspannen, dann kommt meine mutter und hilft im haushalt, bzw. spielt mit unserem sohn........bügelt etwas,kocht, ...... und, und. Mein mann ist nämlich zu oft beruflich unterwegs-er ist pilot.(fliegt leider zu oft sehr weit in der weltgeschichte herum) gönne dir eine auszeit!