Monatsforum November Mamis 2013

Auch uns gibts noch....

Auch uns gibts noch....

Klemmchen78

Hallo ihr Lieben, Greta und dem Rest der Familie gehts soweit gut. Seit November sind wir endlich Gretas Schiene wg. der Hüftdysplasie los. Im September 2014 hatte ich ja eine Fehlgeburt mit Zwillis in der 10 SSW. Die SS war nicht geplant, dennoch war ich sehr traurig. Mein Mann aber "erleichtert". Greta ist ja unser 3 Kind. 2 noch dazu, das wäre ihm wohl zuviel geworden. Dennoch ertappe ich mich in letzter Zeit oft, das ich darüber nachdenke, so in 1-2 Jahren nochmal ein Baby zu bekommen. Ich merke wie mein Kinderwunsch wächst. Und ich weiß nicht wie ich meinem Mann das verklickern soll??? Ja, wir haben Glück 3 gesunde Kinder zu haben, dennoch habe ich 4 Kinder in 3 SS gehen lassen müssen. Irgendwie hab ich das Gefühl, hier fehlt noch jemand. Lg Klemmchen78


Liesi2013

Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Hallo Klemmchen, ich kann dich sehr gut verstehen. Auch, dass der Wunsch nach noch einem Familienmitglied noch größer wird, wenn man mehrere Kinder gehen lassen musste. Ich kann mir nicht vorstellen, was das für eine Mutter bedeuten muss. Wenn erst einmal 1-2 Jahre vergangen sind, denkt dein Mann vielleicht etwas "entspannter" darüber. Ich würde es mir für dich wünschen. Mir selbst ist mein Wunsch nach noch einem Kind erst so richtig klar geworden, als ich letztes Jahr eine Konisation wegen Vorstufe Gebärmutterhalskrebs hatte. Wir überlegten uns was denn ist, sollte es schon Krebs sein und alles entfernt werden müssen. Nun, Gott sei Dank war es nicht so schlimm, aber seit dieser Zeit weiß ich ganz genau, dass unsere Maus noch ein Geschwisterchen bekommen soll. Du fühlst dich wohl auch noch nicht komplett, ich wünsche euch nur das Beste und freue mich, dass es euch gut geht :)


Pabelu

Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Auch schön von Dir zu lesen. Ich glaube mein Mann hätte nach unseren dreien bei einer Zwillings-SS auch Panik geschoben. ;-) Ich musste ja leider auch zwei kleine Sternchen gehen lassen bevor die beiden jüngeren geboren wurden. Hatte aber beides mal Glück schnell wieder SS geworden zu sein und bin da wohl schnell wieder abgelenkt worden. Habe da jetzt nicht das Gefühl, dass jemand fehlt. Ist für mich ist es eher so, dass ja sonst meine Kinder nicht bei uns wären, dass es irgendwie so sein sollte. Ich drücke Dir aber die Daumen, dass dein Mann mit zieht, wie immer Du dich entscheidest... PS: Mein Mann musste zu Nummer drei auch etwas länger "überzeugt" werden. Und auf einmal war er hibbeliger als ich. :-)))


Vania

Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Huhu! Klemmchen, ich kann dich voll verstehen. Ich hätte die FG auch nicht als Schlußpunkt stehen lassen können! Zur Zeit bin ich froh, dass wir eine endgültige Lösung haben, sonst würde evtl bald Nr 5 einziehen dürfen. Allerdings war mir das Risiko eigentlich zu hoch. Paulina war 2. KS. Mit 42 wollte ich dann nicht mehr Jahre warten, dass alles gut verheilen kann.