Monatsforum November Mamis 2013

Auch mal eine Frage...

Auch mal eine Frage...

miry87

Beitrag melden

Hi Mädels, ich schreib leider nicht so oft, aber jetzt hab ich doch mal eine Frage oder besser gesagt brauche ein wenig Rat... Ich erzähl mal kurz vorab: Wir haben am 03.10 eine neue Bar eröffnet und da ich ein Mensch bin der nicht zuschauen kann wie andere arbeiten, konnte ich meinen Allerwertesten natürlich nicht schön auf einer Couch platzieren, sondern hab tatkräftig mitgeholfen...die Rechnung dafür hab ich vor drei tagen bekommen...Ischias eingeklemmt und jetzt bewegungsunfähig...fühle mich echt wie eine Schildkröte War beim Arzt und der hat mir Akupunktur verschrieben, war auch gestern zum ersten mal...hat von euch jemand Erfahrung mit Akupunktur??? Hilft das wirklich??? Im schlimmsten Fall muss ich das halt bis zur Geburt ertragen, aber gut, bin ja auch noch selbst schuld Seit gestern hab ich auch so ein ziehen mehr im Rücken (seitlich) und im Bauch (und nicht nur den Schmerz nach unten in die Beine)...denkt ihr das kommt auch vom Ischias oder könnten das Senkwehen sein? Vielen Dank schonmal für jegliche Antworten Lieber Gruß Mimi


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miry87

Akkupunktur hilft super, jedenfalls bei mir. Ich würde annehmen, dass die Schmerzen im Rücken durch die Fehlbelastung kommt. Tut ja weh und man begibt sich automatisch in eine Schonhaltung, die dann wiederum in den Rücken zieht! Gute Besserung!!!!!


Nele24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miry87

Ich halte auch viel von Akupunktur. Du kannst dir auch mal ein Körnerkissen drauf legen! Ich bin kein Arzt, denke aber auch, dass es noch vom Rücken kommt, wegen Schonhaltung und so! Wünsche dir gute Besserung!!


monochris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miry87

ich hatte im 5. Monat so doll Ischias, dass ich trotz eigentlich kleinem Bauch und wenig Zunahme echt eingeschränkt war. Eine Freundin von mir (Zahnärztin) hat mir die Akupunktur angeboten und ich war schon kurze Zeit später absolut beschwerdefrei - bis heute!!! gegen meine dicken Füße hab ich auch ein paar Nadeln passiert und laufe jetzt fast wieder im Normalformat, bei den Händen hat's nicht so gut angeschlagen, aber da komm ich drüber hinweg. hab also auch nur gute Erfahrungen gemacht und kann also Akupunktur auch nur empfehlen - schlimmstenfalls hilfst halt nicht... (hab Ischias ich sonst oft im Winter, wenn ich mir die Nieren verkühle und freu mich diesen Winter die Umstandshosen zum Wärmen zu tragen)


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miry87

Hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, mir hat die Akupunktur super geholfen! In Kombination mit einem Kinesiotape ist es besonders sinnvoll!


kleines_elfchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miry87

also ich hatte ab der 16.SSW stark mit ischias probleme bis eigentlich so zur 30.SSW etwa. und ich habe schröpfmassage bekommen , bin getaped worden und hatte auch in einer ganz heftigen Zeit wo ich auch noch viel laufen musste den Schwangerschaftsgurt. Mir hat denk ich alles gut geholfen, auch die Schröpfmassage tat sehr gut und hatte ich von Hebammen die auch Akkupunktur machen aber bei meiner Ansicht eher das besser fanden. Und jetzt bin ich diesbezüglich echt so gut wie beschwerdefrei. Ich würde es echt ausprobieren auch mit der Akkupunktur, dnen ich weiß wie schlimm Ischias sein kann.


miry87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miry87

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte Ich werde die Akupunktur auf jeden Fall ausprobieren...hab auch schon ganz viele Termine, zweimal die Woche bis kurz vor ET...hoffe nur das es ganz schnell anspringt, sonst lauf ich Wort wörtlich im Quadrat Ansonsten endlich mal hinsetzten und ausruhen Wünsch euch ne gute Nacht


faenny

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von miry87

kommt mir bekannt vor, habe in den ersten monaten auch nicht verstehen wollen, dass ich nicht mehr heben kann und hatte das gleiche problem. mir hat der schlingentisch geholfen sowie leichte dehnübungen (rückenlage, ein bein anstellen, den anderen fuß aufs knie legen und das bein herziehen, so dass es im po dehnt) geholfen.