Monatsforum November Mamis 2013

Argh - Männe muss auf Dienstreise

Argh - Männe muss auf Dienstreise

Sandri_plus_1

Beitrag melden

So ein Schmu! Nun teilt mir mein Mann gerade auf dem AB mit, dass er in 2 Wochen doch noch mal auf Dienstreise in die Slowakei muss. Für 5 Tage... Ich bin dann in der 34.SSw. Gerade in der Woche haben wir den Termin zum Geburtsplanungsgespräch mit dem Chefarzt, ich habe abends meinen ersten Termin vom GVK und einen FA Termin... Wir haben eine 17 Monate alte Tochter und niemanden hier der mich unterstützen kann. Familie ist 700km weit weg und neue Bekannte hier haben selbst alle kleine Kinder/ Babys und gehen zum Großteil ja auch arbeiten. Meine Tochter geht seit 4 Wochen in die Krippe. Normalerweise bringt mein Mann sie hin, da die Krippe bei ihm am Arbeitsort ist und ich hole sie nach dem Mittagsschlaf ab. Wenn ich nun hinbringe und abhole fahre ich pro Tag 100km (25km einfache Strecke - wohnen sehr sehr ländlich) Autofahren finde ich zunehmend unkonfortabel! Nicht in die Krippe bringen bedeutet Kind ist zu Hause und muss zu allen Termin mit. Da es mir nicht mehr so gut geht und ich schon ständig wegen hartem Bauch und Schmerzen auf der Couch liege eher ungünstig. Außerdem ist meine Maus ja gerade erst eingewöhnt UND sie LIEBT die Krippe. Geht sehr sehr gerne hin! Alternativ könnte mein Mann die Dienstreise um eine Woche nach hinten verschieben. Dann können wir zum Chefarztgespräch, ich kann zumind. die erste GVK Stunde besuchen ABER der Geburtstermin rückt ja näher und ich habe so das Gefühl, dass es diesmal früher losgeht... Oder zumind Angst davor ganz alleine zu sein und niemanden zu haben der sich um mein Kind kümmert!!! Sorry, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben, obwohl ich sonst nur selten hier schreibe aber regelmäßig mitlese.


LadySnowblood

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

Das ist ja wirklich doof. Das Gespräch zur Geburtsplanung könnt ihr aber ja einfach verschieben und vielleicht findest du für den GVK einen Babysitter? Dann lässt sich das doch trotzdem ganz gut machen. Nach hinten verschieben würde ich die Dienstreise wohl auch nicht... und zur größten Not verpasst du eben einen Abend vom GVK, das ist sehr schade, aber auch kein Weltuntergang. Viel wichtiger ist, dass du dich im Alltag trotzdem erholen kannst und nicht so viele Sorgen hast. Mein Freund muss auch noch mal 3 Tage zu einer Fortbildung nach Würzburg, wenn ich in der 34. SSW bin. Das ist zwar nicht die Slowakei, aber von hier auch gute 700km oder weiter entfernt, toll finde ich das auch nicht. Aber da bei mir bisher alles gut verläuft, mache ich mir da keine Sorgen. Habe aber auch Freunde und Familie hier.. Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles organisiert bekommst!


brownjack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sandri_plus_1

ist wirklich blöd, dass er so kurz vor der angst nochmal so lange weg muss. vielleicht kannst du deine termine verschieben und fährst samt töchterlein mit? so ein spontanurlaub ist auch schön. slowakai ist auch nicht so teuer und gutes essen machen die auch. zur not werden auch kinder in der slowaki geboren. ich weiß ja nicht wie sicher du dich fühlst und wie gut es dir noch geht. wäre ja vielleicht eine option. so seid ihr wenigstens zusammen.