Nele24
Hallo ihr Lieben! Habe mich heute überrungen und bin zum Doc gegangen! Ich habe so einen Druck bei der Arbeit, dass ich spätestens mittags immer Schmerzen hatte. Nachts hatte ich Albträume und hab ständig Nervenzucken. Ich arbeite in einer Kita im U3 Bereich und bin stellvertretende Leitung. Das Problem ist, dass die eigntliche Leitung sich fast gar nicht mit PC auskennt, ständig muss ich ins Büro kommen. Auch hat sie oftmals Verständigungsprobleme bei verschiedenen Aufgaben, ich hab mich in viel eingefuchs und das übernommen. Ich hab versucht ihr das zu erklären, aber warum muss man was machen, wenn es andere tun!? Dann die Kleinen, die brauchen auch viel Aufmerksamkeit, ich geh einfach am Stock! Außerdem habe ich keinen Schutz gegen Zytomegalie, wäre kein Problem meinte der Betriebsarzt, ich weiß ja nicht, hab immer Angst im Hinterkopf! So, jetzt bin ich erstmal 14 Tage krankgeschrieben, hab mich auch korrekt sofort gemeldet nd hab einer Kollegin gesagt, dass ich krank bin. Die Leitung war nicht auffindbar ?! Mittags bekomme ich dann eine Mail mit drei verschiedenen Aufgaben, die ich zu Hause erledigen soll. Keine Frage, wie es mir geht, was genau los ist, nichts! Ach so, ich hab der Kollegin gesagt, ich soll mich schonen, stimmt ja auch! Was haltet ihr davon? Sorry, das es so lang ist LG Nele
oh man du arme . hm genaues kann ich dir dazu nicht sagen aber kannst du dir kein beschäftigungsverbost holen ? ist das nicht möglich ?
Das Problem war heute, dass mein Doc im Urlaub ist und ich zur Vertretung musste! Donnerstag hab ich meinen nächsten Vorsorgetermin. Ich glaube ich spreche ihn da mal drauf an! Wir haben einfach so lange auf den Zwerg gewartet, ich möchte so wenig wir möglich riskieren!
Wenn ich mich recht erinnere dann müsstest du wenn du keinen ausreichenden Schutz gegen Zytomegalie hast ein BV bekommen. Verstehe ich das richtig das du die Aufgaben der Leitung erledigst aber eigentlich nur "normale" Erzieherin bist? Ich würde lediglich meine Arbeit machen und damit ist gut, wenn die anderen ihre nicht können, Pech.
also an deiner stelle würde ich dem arbeitgeber bzw den kollegen mitteilen das du schwanger bist, so können sie auch rücksicht nehmen und du hast auch das recht öfter pausen einzulegen.. ! Nun bist ja erstmal krankgeschrieben. Ruhe dich schön aus, und nach den 2 wochen würde ich mir überlegen nicht doch von der schwangerschaft zu erzählen, so können deine kollegen rücksicht nehmen und damit ist allen geholfen.
Sie weiß, dass ich schwanger bin :-( das kommt noch hinzu! Ich hab es recht schnell gesagt, da ich mit den Kleinen arbeite!
ach echt, das hät ich ja nun nicht gedacht.. also dann finde ich das ziemlich dreist ,wie du behandelt wirst.. ich habe damals in der ersten ss bis ende 8 Monat gearbeitet.. aber mein Chef hat rücksicht genommen und da ging das wohl.. wobei es auch immermal wieder hart war mit den ganzen ss - beschwerden... ich wünsche dir wirklich das es bald besser wird und deine kollegen den ernst der lage erkennen, sonst wird es echt anstrengend für dich... du musst dir auf jedenfall überlegen wies weitergeht, wenn du dir und dem baby den stress nicht zumuten möchtest weils echt an die grenzen geht, würd ich immer wieder zum arzt gehen, vielleicht hast du glück und wirst von der arbeit freigestellt.. :-))) LG
Ich würde mich an den Träger wenden. Vermutlich der Pfarrer? Krank ist krank und fertig.