Monatsforum November Mamis 2013

Angst vor Fehl-/Totgeburt

Angst vor Fehl-/Totgeburt

Babybauch November13

Beitrag melden

Ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich habe eben so ein paar Beiträge im Sternchen-Forum gelesen und fühle mich jetzt total komisch. Wenn man teilweise so liest, wie spät manche ihr Kind verloren haben... Heute hat das Herzchen noch geschlagen und 2 Tage später nicht mehr, einfach so, ohne Vorwarnung! Da fühle ich mich in der 26. Woche so sicher und denke, jetzt kann nix mehr schief gehen und dann liest man sowas... Da wird einem echt ganz mulmig, erst recht wenn man so wie ich, sein Kind am Wochenende kaum gespürt hat - Da gibt es gleich Kopfkino vom feinsten Habt ihr auch manchmal so ein paar Schrecksekunden, wo ihr solche Ängste habt?


monochris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

ich kann leider nicht verstehen, warum sich so viele immer Dinge durchlesen, bei denen man von Anfang an weiß, dass sie einen verunsichern...! ich selbst hatte bereits 5 Fehlgeburten und bin aufgrund eines Ärztepfuschs im letzten Mai bei einer fast verblutet - weiß also durchaus, wovon ich spreche - aber ich würde niemals an meinem Baby in mir so sehr zweifeln und versuche alles möglichst von mir zu halten, was mir vor Augen führen würde, dass alles sehr schnell vorbei sein könnte und kann das nur jedem raten!


Sandri_plus_1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Lies doch sowas nicht und mach dich nicht verrückt - ich weiß, leicht gesagt. Bei meiner ersten SS gings mir nicht anders. Aber nun gehe ich die 2. SS viel entspannter an. Es bringt doch nichts sich immer Sorgen zu machen. Wenn bei mir das Kopfkino losging, habe ich immer gedacht, dass es auf der Welt soviele gesunde Menschen gibt, da sind die Schwangerschaften alle gut gegangen. Also wird bei mir auch nicht passieren. Also: LASS DAS LESEN!!! und genieße deine SS!


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Babybauch November13

Da ich sowohl aus meinem "Erstberuf" als auch aus meinem privaten Umfeld eigentlich das meiste schonmal gehört, mitbekommen usw hab, hatte ich immer schon großen Respekt vor der Schwangerschaft, aber keine Angst. Obwohl ich ja selbst das erste auch verloren hab (11.SSW). Aber irgendwie ist mir sehr bewusst, dass eben immer etwas passieren kann und man es einfach, so lang es dauert, genießen und wertschätzen muss!! Wenn es Dich belastet, lies es wirklich nicht, goog.. nicht und befasse Dich bewusst mit den schönen und leichten Geschichten, denn die gibts ja mindestens genauso oft!