Monatsforum November Mamis 2013

An die noch Vollbeschäftigten - wie geht's euch?

An die noch Vollbeschäftigten - wie geht's euch?

Elinge

Beitrag melden

Mich würde mal interessieren, wie es denen ergeht, die noch voll im Einsatz sind. Als Lehrerin kann ich mir Teile des Tages zwar frei einteilen, aber erledigt werden muss die Arbeit doch. Ich merke schon, dass mir bei der Arbeit mal die Puste ausgeht und ich mich nicht mehr mit zusätzlichen Stressoren belasten mag - und ein paar Wochen will und muss ich noch (bis zum 2. Oktober). Der ständige Blasendruck macht mir zu schaffen, mittags habe ich Kopfweh und bin kaputt. Es gelingt mir auch nicht mehr so wie ich möchte, mich ganz vernünftig zu ernähren. Mein Bauch wird immer mal wieder hart und vor schweren Taschen kann ich mich auch nicht schützen. Trotzdem: Ich will jetzt durchziehen und freue mich dann trotzdem wirklich auch auf den Mutterschutz... Wie geht es euch?


Arzum13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elinge

Habe nur noch ne Woche anschließend Urlaub und dann Mutterschutz. Bin im Büro tätig also den ganzen tag sitzen ist auch nicht Supi. Bin froh dann daheim zu sein. Bin ebenso vollzeitmami ;)


AngiAnn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elinge

kopf hoch ist ja nur noch ein monat ich muss auch noch bis zum 09.10.2013


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elinge

Also ich gehe 4 Stunden am Tag arbeiten, muss dafür aber 45 km fahren. Außerdem habe ich ja schon zwei Kinder... Mir geht langsam aber sicher die Luft aus! Ich stehe um halb sechs auf, um 7 müssen die Kids im Kiga sein, damit ich pünktlich um acht an der Arbeit bin. kurz vor eins bin ich am Haus und hole den Hund und gehe zu Fuß die Kids holen (quasi 2 in 1). dann kochen. Dann falle ich das erste mal für ne halbe Stunde in eine Art komatösen Zustand. Dann geht es weiter im normalen Wahnsinn des Mutter seins... Um halb sieben wird abend gegessen, dafür koche ich nochmal, da mein Mann erst dann nach Hause kommt. um halb acht geht´s Richtung Bett für die Kids, dann räum ich meist noch auf... aber um spätestens 9 bin ich total fertig!!! Ich freu mich in vier Wochen auf den Mutterschutz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elinge

Ich arbeite zwar nicht, jedoch habe ich im oktober examensprüfungen und muss also zeitig raus und den großen wegbringen, dann versuchen 8h zu lernen u dann wieder spielen mit dem kind. Da ich auch größtenteils sitzen muss, finde ich es langsam wirkl anstrengend! Aber ich will das gerne noch vor der geburt alles schaffen, mit zwei kindern wäre es sicher noch anstrengender.


Nic_28

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elinge

Guten Morgen Zusammen, bin froh, dass es mir nicht alleine so geht. Durch das ich nachts nicht richtig schlafen kann, muss alle 1 - 1 1/2 Stunden auf Toilette, dann brauch ich ewig (gefühlt) bis ich einschlaf. Entweder weil mir der Rücken so weh tut, oder weil der Kleine turnt. Dann klingelt der Wecker um halb sechs und los gehts. 1 Stunde auf Arbeit fahren, Da lässt dann schon die Motivation nach, bevor ich überhaupt da bin. Gegen 16 Uhr Feierabend machen und 1 Stunde heimfahren. Dann bin ich irgendwie fertig. Obwohl ich bisher keine Kinder zuhause habe.. =/ Wünsche euch allen einen guten Start in den Donnerstag mit viel Sonnenschein und Energie. ;o)