Dreimädelhaus
Hallo ihr Lieben, bei uns aus dem Nachbarort ist ein kleines 12 Wochen altes Mädchen an Leukämie erkrankt und es wird dringend ein Spender gesucht. Innerhalb der Familie ist offenbar niemand geeignet. Am 18. Januar findet nun eine Typisierungsaktion statt, welche ausschließlich durch Spenden finanziert wird. Ich selbst, sowie mein Mann, mein Vater und meine Geschwister sind seit Jahren bei der DKMS registriert und wir werden Geld für die kleine Amalia spenden. Vielleicht möchte sich jemand von euch registrieren lassen (alles online möglich bei der DKMS) oder etwas spenden??? Nachzulesen ist dies auch alles auf der Homepage der DKMS. Mich hat das so berührt, das ich das Gefühl habe irgendwas tun zu müssen. Unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und ich danke Gott jeden Tag dafür das sie gesund zur Welt gekommen ist, wie man immer wieder sieht, ist das alles andere als selbstverständlich. Liebe Grüße an Alle!
Einschleich aus dem Oktoberbus... Das ist ja schrecklich! Kaum in Worte zu fassen! Ich werde die kleine Amalia und ihre Familie in meine Gebete einschließen! Mein Mann und ich haben uns auch vor Jahren registrieren lassen. Ich wünschte jeder würde es tun. Ne Freund kam vor zwei Jahren auch als Spenderin in Frage und rette damit einer Frau das Leben. Ein Kumpel von mir einem kleinen 4 jährigem Mädchen. Du könntest in dem Bus diesen Aufruf starten vielleicht und ich hoffe sehr können wir jede Mama und jeden Papa sowie werdende Eltern mobilisieren. Ich setzte es schon mal in unseren Bus! Möge Gott seine schützende Hand über sie halten.

Hey Oh man ist das schrecklich :-( Mein Mann und ich haben uns vor 2 Monaten typisieren lassen da eine Kollegin erkrankt ist. :-( Was ich immer wichtig finde zu sagen Die typisierung tut nicht weh Man registriert sich im Internet und bekommt dann ein Set nachhause geschickt Da ist dann alles gut erklärt Und auch das spenden ist oft nur ein Blutabnehmen Selten wirklich eine Knochenmarks Entnahme Und Blutabnehmen tut ja nicht weh :-D
Oh Gott so was schreckliches! :( Genau das gleiche Schicksal wie mein Neffe! Ich bin schon seit 6 Jahren bei der DKMS typisiert und es ist wirklich ganz einfach. Allerdings sollte man wissen was auf einen zukommt, der dann mit einem Patienten übereinstimmt! Es ist nicht nur eine einfache Blutentnahme. Man bekommt Wochen vorher Medikamente die die Stammzellen aus dem Knochenmark anregen sich zu teilen und die dann aus dem Knochenmark ins Blut übergehen. Man hat in dieser Zeit Kopf- und Gliederschmerzen und ein schlechtes Allgemeinbefinden. Bei der Spende ist man ca. 6 Stunden an ein Gerät angeschlossen, dass die Stammzellen aus dem Blut filtert. Oder man entnimmt tatsächlich Knochenmark aus dem Beckenkamm. Das Immunsystem des Patienten wird vollkommen runtergefahren, also kann man im letzten Moment nicht mehr sagen: Ich will das doch nicht! Es ist keine Kleinigkeit die da auf einen zukommt, aber es ist auch nicht das schrecklichste der Welt! Es lohnt sich, wenn man weiß, man kann ein Leben retten.
DAs ist echt furchtbar! Ich bin schon seit Jahren dort Regiestriert!
Ich selbst wollte mich registrieren lassen aber die nehmen mich nicht weil mein BMI über 40 liegt! Ich weiss zwar niocht was das damit zu tun hat aber die brauchen sich nicht wundern wenn sie niemanden finden so pinibel wie die die Leute aussortieren, werde denen mal ne Mail schreiben ob sie Menschen retten wollen oder den gesündesten Menschen Deutschlands finden wollen! Kann leider kein Geld spenden weil wir es auch nicht so dicke haben! Aber ich hoffe das für die kleine Maus und alle anderen die dringend auf einen Spender warten bald jemand gefunden wird! Liebe grüße