FrauvonWunderfitz
Guten Morgen zusammen Ich hab doch solche Schwierigkeiten Getraenke bei mir zu behalten. Nun habe ich Karamalz fuer mich entdeckt und trinke tgl.eine 0,5 l Flasche. Jetzt les ich bei Dr. Costa dass man das in den ersten 12.ssw nicht tun sollte weil doch anscheinend 0,2% Alk enthalten ist. Muss ich mir Gedanken machen oder alles okay? LG
Hmm, hab ich noch nichts von gehört! Ich trinke auch gerne Malzbier, bis zu einem Liter am Tag, macht mich jetzt auch etwas stutzig...
Ich hab jetzt Dr. Bluni gefragt mal sehen was der antwortet. Hab nun auch gelesen dass z.B auch Fruchtsaefte geringe Spuren von Alk enthaelt da duerfte man ja dann wirklich bald nur noch Wasser trinken.
Ich weiss ja nicht was Malzbier ist. Aber ich trinke liebend gerne Alkoholfreies Bier. Und habe dafür auch das ok bekommen von meiner Fä. Somit trinke ich abends immer ein kaltes 0,5l Bier. Mmmmh. Seit Anfang an und das hab ich auch in den vorherigen SS gemacht!
Probiers bloss nicht aus es besteht Suchtgefahr. Okay also wenn deine FA alkfreies Bier durchwinkt sollte Malzbier auch in Ordnung sein.
Ich würde ruhig bleiben... Hast ja wahrscheinlich nicht 5 Liter am Tag getrunken... Lg
Also 0,5 morgens weil reingeht drin bleibt und mir die Uebelkeit in Schach haelt
Guten Morgen, ich arbeite in einem Verhaltenszentrum für die Suchtkranke und kann nur bestättigen, dass Malzbier sowie Alkoholfreies Bier auch wenn nur weinig jedoch Alkohol enthalten. Gruß
Also besser sein lassen meinst du? Und dann les ich ueber Fruchtsaefte und denk mir also dann nur noch Wasser trinken
...an Obst essen oder Fruchtsäftentrinken, da kann der selber Alk Anteil drin sein. Mach dich nicht verrückt, Malzbier wird sogar in der Stillzeit empfohlen da es die Milchproduktion anregt. Lass es dir weiter schmecken.
Ich plädiere für trinken. 0,2% Alkohol in einem halben Liter. Mädels, das ist ein Gramm Alkohol. Also so gut wie nichts.
Wenn es bei einer Flasche am Tag bleibt und solange es Dir hilft. Trinken
Cool bleiben! Das bisschen dürfte nicht viel ausmachen, und wenn, ist es eh zu spät. Da es das einzige ist, was du verträgst, wird es schon in Ordnung sein. Meine Hebi sagte mal zu mir: Der Körper einer Schwangeren weiß, was ihr gut tut. Da ging es um Räucherlachs, den man ja neuerdings auch nicht essen soll. Ich habe ohne schlechtes Gewissen wochenlang 200g ohne Brot gefrühstückt, weil es das einzige war, was ging. Danach war die Übelkeit weg. Seit ich ihn nicht mehr sehen kann, lasse ich die Finger von. Würde ich mit Malzbier und anderem genauso machen. Am Wochenende habe ich massenhaft Apfelsaft getrunken, der enthäjlt auch geringe Mengen Alkohol. Und ? Der O-Saft hat mir überhaupt nicht geschmeckt, also blieb an sprudelfrei nur Apfelsaft. (Ich esse sogar Mettbrötchen bzw rohes Hackfleisch, wenn die Gelüste darauf stark sind, obwohl ich nicht weiß, wie es um meinen Toxoplasmosetiter bestellt ist. Bei der letzten Schwangerschaft, wo er getestet wurde, war ich negativ. Da ich aber ständig mit diesbezüglich gefährlichem zu tun habe, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ich mich ausgerechnet jetzt infiziere.)
Ich hab heute auch eins getrunken, schon alleine, weil absolut nix von Alkohol drauf steht ... Meine Mutter hat wohl bei meinem kleinen Bruder fast nur alkoholfreies Bier getrunken, da sie sonst gar nichts drinne behalten hätte. Und ich kann versichern, er hat keinerlei Schäden davon getragen. Ich find das auch doof ... steht groß Alkoholfrei drauf und dann ist trotzdem was drinne ... Naja ich werds weiter trinken, trink ja nur selten welches.
ich trinke auch total gerne malzbier!!! ja es stimmt das da geringe mengen alkohol drinne ist... aber in milchschnitte auch!!!! mach dir mal nicht soo viele gedanken...du musst ja trinken ;-) und wenn es das einzige ist was du gut verträgst und was drinne bleibt, ja dann kann es auch nicht falsch sein. später beim stillen ist malzbier ja sowieso ein "geheimtipp" soll ja die milchproduktion anregen ;-) mach dir keinen stress....es ist alles ok so. ganz lieben gruss
Cool bleiben. LG