Monatsforum November Mamis 2013

Aggressivität

Aggressivität

cherryblossom81

Beitrag melden

Einen schönen Sonntag miteinander, Ich hoffe, Euch und Eueren Lieben geht es gut! Mein Wicht macht uns momentan ziemlich zu schaffen, er schlägt, tritt, beißt, zieht an den Haaren usw., insbesondere mich, den Papa und seine kleine Schwester. Wenn andere Kinder zu Besuch sind, schubst er diese ständig weg und führt sich auf wie ein Irrer, wenn sein Spielzeug auch nur angesehen wird. Es ist wirklich schrecklich und ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand einen Tipp, was wir versuchen könnten, um ihm klar zu machen, dass das kein angemessenes Verhalten ist. Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


kleinestatzi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cherryblossom81

Hi Also Eva kneift Beim ersten mal sage ich nein Beim zweiten bis dritten mal kneifen ich zurück Beim vierten Mal halte ich ihre Hand Und wenn es dann noch weiter geht setze ich sie sofort nach dem nächsten kneifen ab in ihr Zimmer und mach die Tür zu Nur 1 min oder weniger aber das reicht dann ist paar.Wochen ruhe Sie kneift so feste das es teilweise blutet sonst würde ich nicht so hart reagieren Und sie Fängt auch an andere als mich zu kneifen Wichtig ist glaub ich immer sofort zu ermahnen und einen strengen Ton zu haben Hoffe das es nur ne Phase isalt Alles Gute euch


Slay+1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cherryblossom81

Hey, ermahnen und strengen Ton, danach aus dem raum raus - aber nur ganz kurz, dafür mit Tür zu. Und in keinem Fall zurückkneifen oder sonst was - das macht man bei Hunden, damit sie merken, dass es weh tut, ein fast zweijähriger weiß das bereits - er lernt dadurch nur: "komisch warum darf die, aber ich nicht?!" Konsequent bleiben - ist nur eine Phase - zumindest wenn man jetzt was daran macht - sonst bleibt es, da es ja für ihn mehr positive als negative Resultate hat.


cherryblossom81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Slay+1

Danke für Eure Antworten! Ermahnen und in ein anderes Zimmer mit Türe zu, das mache ich schon. Hilft leider überhaupt nichts. Nach einer Minute steht er wieder da und gibt seiner Schwester lachend die nächste Kopfnuss. Ich habe es tatsächlich auch schon mit leicht zurückbeißen versucht, das fand er auch eher lustig. Ich hoffe, es ist tatsächlich nur eine Phase und nicht sein Charakter, weil ich mich jetzt schon teilweise völlig überfordert mit seinem Verhalten fühle. Hoffentlich kommt meine Kleine nicht auf die Idee, das Schlagen und Brüllen zu adaptieren, sie bekommt ja täglich die volle Breitseite von ihm mit.