Monatsforum November Mamis 2013

Affäre

Affäre

Marie76

Beitrag melden

Guten Abend zusammen Erst einmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Marie bin 38 Jahre und bekomme hoffentlich pünktlich am 18.11. meinen (unseren Sohn). Damit fängt es auch an, bin seit 3 Jahren mit meinem Freund ( heimlichen Geliebten) zusammen. Wir haben uns versucht so oft wie möglich zu sehen oder haben täglich miteinander telefoniert. Es gab noch keinen Tag an dem wir nichts voneinander gehört haben. Er ist knapp 7 Jahre verheiratet, gemeinsame Kinder gibts nicht!!! Na und nu bin ich schwanger, war ein grosser Schritt zwischen uns und wir haben viel miteinander geredet wie das alles funktionieren soll. Er bekommt es nicht hin sich von seiner Frau zu trennen. Mittlerweile haben wir tritzdem die Vaterschaft anerkennen lassen und er hofft das die Standesbeamtin ihr Wort hält und eiben dicken Vermerck in der Akte gemacht hat das seibe Adresse keine Post hin wandert und somit alles auffliegt. Das Jugendamt hat zwar gesagt das sie es auch in der Akte einschreiben aber es könne durchaus passieren das etwas schief geht. Ich weiss das ich hiermit viel verurteilung wahrscheinlich einstecken muss aber ich bin total hilflos.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Hallo Wündsche dir euch trotzallem viel Glück. Er sollte aber jetzt doch mal ueberlegen was er will,oder meinst du nicht?! Ich meine 7 Jahre Ehe und davon 3 Jahre Dich... Hmmm was hält ihn bei der anderen Frau? Alles gute


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Warum verurteilen... jeder ist seines Glückes Schmied! Ich könnte damit nicht leben, vor allem direkt nach der Geburt, da braucht man den Partner an der Seite. Aber was genau ist denn jetzt dein Problem?


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nivo149

Scheinbar hat er gar kein Interesse seine Ehe zu beenden, sonst wäre das heimliche Getue nicht nötig...Ich denke du bist nur Mittel zum Zweck (wie ist das Kind denn entstanden? Geplant? Zufällig?)


Marie76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nivo149

Der Stress verursacht doch ein paar komplikationen. Würde mich freuen wenn ihr mich hier noch mit aufnehmen würdet um ein normalen austauscb zu teilen. Mit meinem privat Leben wollte ich gerne andere Meinungen dazu lesen. Weil reden kann ich mit niemand drüber.


Muffin08

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Leider gehst du auf keine der Fragen ein, dann wird es mit einem Austausch schwierig


Slay+1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Hallo Marie, weiß grad nicht so genau, was du brauchst - außer keine Vorwürfe - denke die machst du dir genug... So ganz spontan würde ich dich fragen, wie du dir das ganze in Zukunft vorstellst? Warum kriegt ihr ein Kind aber er bleibt bei seiner Frau? Ne Freundin von mir hatte auch mal ne Affäre und meinte sie wäre sooo glücklich und dass sie damit voll leben kann. Nach Monatelanger Berg und Talfahrt (also gefühlsmäßige Hochs und Tiefs) habe ich ihr geraten,sich jeden Abend hinzusetzen und zu überlegen - und vor allem es im Kalender festzuhalten - ob sie an den Tag eher glücklich oder eher traurig war. Das hat ihr geholfen ohne die rosa Brille zu schauen, wie es ihr so geht - über einen längeren Zeitraum - unds ie konnte eine Entscheidung treffen. Klar, bei dir ist das noch was anderes, denn der Wurm ist ja unterwegs. Trotzdem würde ich dir spontan eben dazu raten, denn der Stress wird absolut nicht weniger - wie sieht es in deinem soziale Umfeld aus - hast du Hilfe die Bescheid weiß? was sagst du denen, die es nicht wissen???? Wenn du jemanden zum reden brauchst, darfst mich gern anschreiben, musst aber damit rechnen, dass ich ehrlich bin... Grüße, Sandra


Mokelbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

So ne Scheiß Situation ...aber ich glaube es kommt eh raus....irgendwann die Ämter sehen doch nicht durch....die arme Frau....aber du bist auch blöd dran "geheim "schwanger ist bestimmt schitt.was sagt deine Familie?stehen die hinter dir? Wenn er sich entscheiden würde würde das die sichte sehr erleichtern.er tut sowieso irgendwem weh


Marie76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Die Schwangerschaft hat uns überrascht, ich hatte auch mal drüber nach gedacht ob das in unserer situation so alles richtig ist. Bin immer der Meinung wenn seine Ehe laufen würde dann wäre es zwischen uns nicht so weit gekommen. Seine Frau ahnt es....er hat sich zu Hause sehr verändert. Ich denke wenn das Kind da ist dann wird er von alleine eine entscheidung treffen. Meine Familie kennt ihn wissen jedoch nicht was los ist. Von seiner seite wissen das ein paar Freunde....wie die Männer so sind halten sie zusammen. Ich danke euch das ihr ehrluch seit....ein Tipp von mir: Lasst die Finger von vergebene Männer ;-);-)


Mokelbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Na hört sich doch gut an für dich....ich wünsche dir das alles gut wird und er sich bald entscheidet. Boh cool wenn die alle hinter dir stehen und dicht halten das ist nicht selbstverständlich.alles liebe.


Marie76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mokelbaby

Vielen Dank....wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich muss morgen arbeiten. Hoffe auf bald mit euch Viele Grüsse


brownjack

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Liebe Marie, was wünscht du dir? Wie möchtest du gern mit deinem Kind leben im Alltag? Was brauchst du an Zuwendung, Unterstützung, Nähe und gemeinsamer Zeit? Bist du glücklich? Wenn heute Nacht die gute Fee ihren Zauberstab schwingt und morgen bist du glücklich und dein Leben ist so, wie du es dir vorstellst, was gênau ist dann in der Nacht passiert ,wie sähe es dann aus? Was kannst du als erstes unternehmen, damit diesem Zauber näher kommst? Wird der Vater deines Kindes dir das geben, was du brauchst???? Du bist es ganz bestimmt Wert, Liebe zu hundert Prozent zu bekommen, genau wie dein Kind und jeder andere. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, Entscheidungen zu treffen, ob sie richtig oder falsch sind kann man erst wissen, wenn man zurückschaut und dann kann man wieder neue Entscheidungen treffen. Liebe grüße bj


Marie76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brownjack

Noch schnell die Antwort!!! Mein Wunsch ist es ihn bei mir zu haben !!!!


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Das ist ja wiederlich!! Die arme Frau, Ihr solltet euch was schämen. Und das Kind tut mir auch leid. Ist ja ein gesundes Umfeld zum Aufwachsen.


F i o n a

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Man man man.....da hast Du dir aber etwas mit angetan. Denke das ist eine heikle Kiste!!! Da kann man nur hoffen das dein Freund die richtige Entscheidung trifft zum wohle des Kindes. Stell mir das schwer vor!!! Trotzdem alles Gute und noch ne entspannte Schwangerschaft. Lg


SaCa2112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

ich habe dafuer null verstaendnis eigentlich. klar jedem das seine aber schonmal an die frau gedacht ? die arme die kumpels des mannes wissen es und er tut vorne rum gluecklich wenn irgendwelche feiern sind und die freunde sehen die frau an und denken sich ha wenn du wuesstest . finde das echt unfair. naja ich koennte damit nicht leben. sagen wir mal klar wo die liebe hin faellt aber dann bitte auch so ehrlich sein. weil wenn es nur ne affaere waere dann waere niemals ein kind draus entstanden und du scheinst ja mehr fuer ihn zu empfinden? ich bezweifle aber das es umgekehrt genauso istsonst waere er schon laengst bei dir. er wuerde die schwa gerschaft richtig mit erleben wollen wenn es ihm so wichig waere. ich hoffe fuer dich das er dich nicht haengen laesst wenn es ihm zu viel wird und fuer die frau das sie es hoffentlich raus bekommt . ehrlich gesagt hat der mann es nicht verdient das sie bei ihm bleibt.


kloeschen11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Wenn das stimmt, was du da schreibst: Ihr zerstört gerade das Leben eines Menschen(seiner Frau)! Verlass ihn sofort! Er zieht dich mit herab....glaubs mir. Ich verurteile dich nicht wegen deiner Liebe zu dem Mann, aber dafür, dass du damit einen Menschen komplett zerstörst und das wohlwissend! Und das ist abartig! Wie kannst du jemanden lieben, der einem anderen Menschen(der ihm so nahe steht) diesen Schmerz antut? DU hast die Verantwortung für dein Baby! Also ich bitte dich für dein Baby: Verlass ihn sofort!


cashew1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Hab leider für so lange Sachen auch keinerlei Verständnis, für keine Seite... bin aber auch das Scheidungskind aus so einer Konstellation. Kann alles passieren, aber dann muss man Konsequenzen ziehen. Er hat mit ihr keine Kinder? Dann kann er ja eigentlich problemlos gehen...oder hält ihn das Geld? Dann ist er ein gieriger Typ = nix für mich. Ist sie krank? Dann ist es richtig mies...auch nix für mich. 3 Jahre von 7 Jahren Ehe ist eindeutig zu lang, um irgendwie schöngeredet zu werden, sieh zu, dass Du klare Verhältnisse schaffst, auch dem Kind zuliebe! Vielleicht musst Du auch mal Deine eigene Selbstachtung überprüfen, denn was hält Dich denn bei ihm, wenn er sich so verhält??


Nivo149

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Für mich wäre es in allererster Linie schwierig, wenn er sich für mich entscheidet - Ich würde hinter jedem Treffen mit Freunden, länger arbeiten usw. die nächste Affäre sehen. Ich denke einfach, wer das einmal vor allem über sooooo einen laaaaangen Zeitraum macht, hat auch keine Skrupel das in der nächsten Beziehung wieder zu tun. Dich betrügt er ja im Moment auch, denn er wird ja sicherlich auch mit seiner Frau Sex haben, sonst wäre die sicherlich, nach drei Jahren ohne, schon weg!!!


little-lion

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Ich musste jetzt erstmal eine Nacht darüber schlafen! Die Situation ist sicher schwierig für alle Beteiligten. Ganz klar kann ich dir nur raten, sorg für klare Verhältnisse. Und zwar sofort. Was ihr macht ist unfair. Aus welchem Grund bleibt er noch bei seiner Frau? Wie lebst du damit, dass er abends zu seiner Frau zurück geht und auch mit ihr zärtlich ist? Wie läuft euer Alltag? Ihr müsst ja ständig Angst haben entdeckt zu werden. (und lass mich dir sagen, alles kommt früher oder später raus!!! Musste ich leider aus eigener Erfahrung lernen - nur war ich in der Situation der Frau) Wie stellst du dir das Zusammenleben vor, wenn das Kind da ist? Feiertage - Geburtstag, Weihnachten usw.? Wie soll die Geburt ablaufen, wird er dabei sein? 1000 Fragen die mir direkt einfallen. Wo die Liebe hin fällt, kann man sich nicht aussuchen, aber 3 Jahre betrügen und lügen ist heftig. Sorgt für klare Verhältnisse. Alles Gute.


AbgelHaine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

objektiv betrachtet, tun du und die frau mir leid, und der mann macht sich ein schönes leben lässt sich von der einen aushalten und dich naja sry fuer meine ausdrucksweise benutzt er als betthäschen und damit er abwechslung hat. letzendlich wird dieser Mann sich mit groesster wahrscheinlichkeit aus diese harem eher weniger lösen wollen. nach 3 jahren hätte er ich schon längst von der frau lösen können und mit dir neu beginnen, aber wieso wenn er s doch gleich 2 frauen hat die das theather brav mitspielen.. sie ahnt etwas du weist es und ihr tut auch nix und nehmt es so hin, also wieso sollte er es ändern, er steht zur verantwortung und das sit auch gut so. ich wuensche dir auf jedenfall viel kraft und vllt solltet ihr 3 euch mal zusammensetzen und die situation lösen wenn der werte herr an der situation nix ändern will dann muessen ahlt die frauen handeln


Zwergenbande83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Hallo aus dem Dezemberbus Ich finde ihr handelt beide sehr verantwortungslos! Natürlich kann man nichts für seine Gefühle aber man muss in manchen Situationen die Gefühle unterdrücken oder wenn das nicht geht, klare Verhältnisse schaffen! Und grad nach so langer Zeit! Würde er Dich lieben wäre er spätestens jetzt voll und ganz bei Dir! Aber mal davon abgesehen stellt sich mir die Frage, wie machst Du das wenn das noch Jahre so weiter geht? Was sagst Du Deinem Kind wenn es versteht? Wir hatten ein paar schöne Std. mit Deinem Papa aber jetzt muß er zu seiner richtigen Frau zurück? Was wenn es in der Schule raus kommt? Weißt Du wie Dein Kind dann da steht? Es ist Zeit für Dich jetzt mal Verantwortung zu übernehmen zumindest für Dein Kind! Dein Kind sollte dann an erster Stelle stehen! Und Du bist ja auch durch aus in einem Alter wo man über sein Handeln und Konsequenzen nachdenken kann! Zum Schluß nochmal, mir tut seine Frau sehr leid. Egal was sie getan hat oder was da schief läuft, dafür gibt es keine Ausreden! Dann muss man einen sauberen Cut setzen aber nicht drei Jahre beschei....! Hoffentlich bekommt sie das so schnell wie möglich raus denn sie hat einen Neuanfang verdient! Bei soviel Unehrlichkeit tut mir die Frau mehr leid als Du! Du bist wissentlich dafür entschieden und bist somit selber schuld aber sie ist unwissend und kann nicht handeln!!!!


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Schrecklich! Mein Vater hat meine Mutter damals auch drei Jahre lang betrogen, sie hat es geahnt, aber nichts dagegen getan außer versucht es ihm noch mehr recht machen zu wollen nur um zu bewirken das er bleibt....wollte die Affäre nie wahrhaben! Und er wäre noch ewig geblieben...aus Bequemlichkeit? Keine Ahnung! Die Frau tut mir schrecklich leid und die Tatsache, dass die beiden keine Kinder haben macht die Situation nicht besser! Du bist 38 Jahre alt...wie kannst du sowas drei Jahre lang durchziehen?? Außerdem mal ehrlich, als ob er seiner Frau irgendwann reinen Wein einschenken will...wenn er es drei Jahre nicht getan hat!! Ja ich gebe es zu, du steckst in einer bescheidenen Situation, aber in die hast du dich selbst geführt. Ich drücke die Daumen ihr findet eine Lösung...aber vorallem hoffe ich, dass seine Frau bald bescheid weiß...damit wird sie noch lang genug zu kämpfen haben... Viel Glück!


Nele24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Hallo Marie, Ich musste auch erst ne Nacht drüber schlafen, ehe ich antworten konnte. Im ersten Moment hab ich gedacht, dass ich es nicht könnte (an deiner Stelle) ich persönlich kann meinen Mann mit keiner anderen Frau teilen. Hätte ihm schon längst die Pistole auf die Brust gesetzt, sie oder ich! Ich könnte den Gedanken nicht ertragen, wenn er bei ihr ist, was da läuft...! Hätte ich meinen Mann kennengelernt, obwohl er in ner Beziehung gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch dafür gekämpft, das wir eine gemeinsame Zukunft haben. Ich glaube aber nicht, das ich mit ihm Sex gehabt hätte und dass ich das über drei Jahre mitgemacht hätte! Ich persönlich könnte nicht in den Spiegel schauen! Kennst du seine Frau und seit ihr vielleicht alle in einer Clique? Dann habe ich darüber nachgedacht, das auch ich 7 Jahre verheiratet bin und wir bisher keine Kinder haben, weil es nicht geklappt hat. Da ist mir ein bißchen schlecht geworden, muss ich sagen. Vielleicht wünscht sich seine Frau ein Baby und es funktioniert nicht und ihr Mann bekommt jetzt mit einer anderen ein Baby das ist schon hart. Weißt du warum sie keine Kinder haben? Außerdem habe ich bei einer Freundin hautnah miterlebt, wie es rauskam, das er sie genauso wie bei euch nach 7 Jahren Beziehung, mindestens drei Jahre immer wieder betrogen hat. Aber nicht mit einer, nein, immer wieder andere. Er hat, bevor es rauskam, sich noch mit ihr Häuser angeschaut, sie haben Zukunftspläne geschmiedet und dan klatsch, mitten in die Fr... rein. Meine Freundin hat nen riesen Knacks davongetragen. Vertrauen zu Männern konnte sie seither nicht mehr aufbauen und es sind schon 5 Jahre vergangen. Hast du keine Angst vor Krankheiten? Das war auch so ein Gedanke von mir. Ich kann mir auch vorszellen, dass er nicht nur dich nebenher hat und wenn es nur ne Frau für eine Nacht ist. Gefährlich ist auch, dass Personen im Umfeld bescheid wissen. Früher oder später kommt es raus! Und dann knallt es richtig! Jetzt ist ein Baby unterwegs und es geht nicht mehr um drei, sondern um vier Personen. Möchtest du dem Kind sagen, dass er der Papa ist? Hab gerade Kopfkino. Du gehst mit dem Kind durch die Stadt, er mit seiner Frau und das Kind läuft freudestrahlend auf ihm zu und ruft Papa! Meiner Meinung nach muss sie die Situation ändern! Setzt dich mit ihn an einem Tisch und sprecht darüber! Aber, wenn er sich für dic entscheidet, kannst du ihm voll vertrauen? Ich wünsche dir alles Gute und Klarheit! Nele


SaCa2112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nele24

weil ehrlich gesagt wer stellt sich so vor ? direkt so ne lebensweiwe zu offe baren. ? wenn es wirklich echt ist dann habe ich ja auch schon geschrieben absolut dagegen


Annelie86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SaCa2112

der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch....


SaCa2112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annelie86

mag eigentlich nicht gerne solche vorurteile schliessen aber finde das doch sehr merkwuerdig. naja hoffe sie ist kein fake und wird sich von diesem mann loesen und der mann sollte tierisch auf die nase fliegen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Ich finde es absolut assozial. Meine meinung. versetz dich mal in die Lage der Frau.. die arme ! Und von dein freund finde ich es total egoistisch. Klar wo die Liebe hinfällt, aber wärst du fair würdest du die Situation klarstellen.. das ist meine Meinung, sorry.


vanessa2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marie76

Die Ehefrau weiss es bestimmt. Niemand kann mir sagen das man es nicht mitbekommt. Und wenn sie es wirklich nicht weiss ist sie keine gute Ehefrau. Spreche leider aus Erfahrung. Wenn der Kindesvater sixh spätestens nach geburt sich nicht für euch entschieden hat wird er es nicht tun egal was er sagt!!!