bibba007
Hallo ihr, Ich brauch mal hilfe. Ich hatte anfang der ss ziemlich panik, oft alpträume das kind zu verlieren, und mir gings psychisch gar nicht gut. Ich kenne sowas normal echt nicht von mir. Ich hab sehr gekämpft das hinzubekommen. und seit ein paar wochen gehts mir echt richtig gut. Die ängste sind weg und ich fühl mich auch besser. nicht mehr so müde etc. Jetzt kam gester wieder etwas angst auf, weil wir mitten im kizi renovieren sind und auch schon das ein oder andere drum gekauf haben. Haben gestern bei einer Arbeitskollegin von mir babysachen angeschaut und einiges abgekauft. Aber es ist doch eigentlich echt nicht mehr der rede wert das risiko oder? Ich mein wir sind doch alle schon weit genug. Bin in der 16 ssw. Gut wenn man danach geht darf man nie was kaufen, man hat immer ein rest riskio, auch wenn die kleinen dann da sind ist man sicherlich nicht sicher. Selbst uns kann ja jederzeit was passieren. aber komisch man denkt da auch nie drüber nach. Herzinfarkt und weg.. ja so kanns gehen. Wie seht ihr das, bzw wie geht ihr damit um? Das rikiko ist doch nun wirklich klein oder.? Ich brauch mal ein paar tips das ich diese angst das nächstemal gleich im keim ersticke.
Die Ängste kennt jeder!
Ich hab auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich was kaufe. Ich schau halt schon mal, ob was im Angebot ist, oder ich irgendwas günstig von Bekannten bekomm. Hab auch schon ne kleine Auswahl an Babysachen da.
Kinderzimmer machen wir noch keins, da es das erste Jahr bei uns ins Schlafzimmer kommt. Meine zwei großen haben jeder zwei Zimmer und dann müssen die, wenn das Baby alt genug ist entweder Zimmer teilen oder eins hergeben. Das wird noch ein Kampf...
Sowie du sagst, es könnte immer was passieren, dann dürfte man erst einkaufen, wenn das Baby da ist. Aber stell dir mal die Männer vor, wenn die dann einkaufen müssten, wenn wir im Krankenhaus mit unserem Zwerg im Arm liegen... ![]()
Ich finde auch das man jetzt beruhigt einkaufen kann. Meine Schwiegermutter meint zwar man darf erst 3 Wochen vor ET shoppen gehen, aber da bekomme ich ja ne kriese. Ne-lieber jetzt mit Liebe und bedacht alles nach und nach aussuchen. Das macht nicht nur sau viel Spaß. Mich beruhigt es auch ungemein zu wissen das alles fertig ist wenn die Maus kommt!
Hallo, ich kann deine Ängste sehr gut verstehen da ich auch so jemand bin. traue mich auch kaum irgendwo Babysachen an zu schauen geschweige denn die ein oder andere Kleinigkeit schon zu kaufen. habe von meiner schwester einen gr0ßen karton mit babyklamotten bekommen. der steht noch nicht mal im haus und groß gucken will ich auch noch nicht. unsere Ängste sind jedoch fast unbegründet denn eine so späte FG ist wohl sehr sehr selten. Dennoch bleibt immer ein restrisiko aber das besteht selbst für unser eigenes leben. versuche jeden tag zu genießen......... vertraue deinem Baby und versuche immer positiv zu denken LG
Hmm ... passieren kann immer was, dass ist klar ...
Aber wenn man sein ganzes Leben danach richtet, hat man ja keins mehr.
Mach mir auch manchmal noch Sorgen, vorallem wenns mal wieder im Bauch zieht und zerrt.
Mit shoppen wart ich jetzt auch nicht länger. Wir wollen viele Sachen (Laufgitter, ...) über Ebay-Kleinanzeigen kaufen und da muss man dann auch immer schauen wann was Gutes im Angebot ist. Ich glaub 3 Wochen vor ET bin ich nicht mehr in der Lage, noch shoppen zu gehn, bin ja jetzt schon schnell erschöpft. ![]()