anjanka86
unsere kleine ist nun 11 Wochen alt. Sie war bis ca. 9. woche sehr viel am schreien, das hat sich momentan aber gelegt. wir können seit ein paar wochen viel gucken, sehen auf einmal dinge, die man vorher nicht gesehen hat. greifen funktioniert auch schon ein wenig, mit ihrem mobile spielt sie auch schon selbst. ganzen tag über alles schick, wenn sie schlafen will, schläft sie, wenn wir spielen auch alles schick. allerdings ist es abends so, dass sie immer ca. eine stunde schreit, die Augen aber nach und nach zufallen, sie aber immer noch schreit. nach einer weile fängt sie dann an uns anzugrinsen, will keinen schnuppi mehr (was auch nicht schlimm ist), schläft aber immernoch nicht ein. schaut sich dann auch im zimmer um. danach gehen die augen immer mehr zu, aber ganz kleine panzerschlitze beobachten uns dann immernoch. in dem moment machen wir licht und schlaflied aus, gehen aus dem zimmer und sie schläft. und was soll ich sagen, sie schläft dann 8 h durch ( 10 stunden zwischen zwei mahlzeiten) kennt das noch jemand mit dem stress abends? kann es daran liegen, dass sie immer mehr machen will, aber noch nicht richtig kann und deswegen vielleicht auch abends nicht einschlafen will, weil müde ist sie, dass sieht man.
Das ist ja ein Traum was du da erzählst das sie solange durchschläft.... Das kenn ich nicht. Stillst du sie? Meine ist sehr oft unruhig. Sie will immer Unterhaltung. Ist jetzt 10 wo meine maus
Das ist bei vielen Kindern ganz normal. Wir haben abends auch Stress, allerdings nicht so lange. Das brauchen die Kleinen um den Tag zu verarbeiten. Hab gerade erst einen super Artikel lesen können zum Thema "Weinen", wo auch dieses Problem erwähnt ist. Und seit dem konnte ich feststellen, dass das Schreien am Abend ein erzählendes Schreien ist. Er schreit sich den Tag von der Seele. Wir müssen ja auch unseren Stress irgendwie abbauen. Manche gehn spazieren, andere reden mit dem Partner darüber usw. Das kann das Baby ja nicht, also schreit es sich frei. Wichtig ist dem Kind zu zeigen das man für es da ist. Ich trage Finn dann durch die Wohnung, kuschel ihn und sage ihm, wie sehr ich ihn liebe. Und irgendwann beruhigt er sich und ist dann total entspannt.
wir waren heute bei einem Familienbrunch und leider ist Mayas Schlaf zu kurz gekommen - das Ende vom Lied: sie hatte so viel zu erzählen und war so müde, dass sie gerade fast 4 Stunden geschrien hat. ich glaube sie war auch irgendwann sauer, dass sie nicht einschlafen könnte, obwohl sie so müde war... Wenn sie aber erstmal schläft, sind die Nächte eigentlich sehr gut (max. 2x Stillen und das ist gut so, denn nach 8 Stunden droht der Milchstau)
ich stille sie voll. ja sicher ist das auch ein traum, dass sie abends so lange durch schläft. wir hatten uns nur gedanken gemacht, weil sie immer so lange schreit. wir lassen sie ja nicht alleine schreien. wir sind von dem moment an bei ihr, wenn wir sie ins bett legen und dann bis sie eingeschlafen ist. wir streicheln sie, beruhigen sie, reden leise mit ihr. ihr schreien ist abends schon anders als sonst. das hört sich eher manchmal so an wie ein bisschen meckern schreien.
bezüglich des milchstaus, ich pumpe dann immer ab. haben schon einen milchvorrat im gefrierfach für schlechte zeiten ;)
Ja bei mir ist es das selbe meine braucht sehr lange zum einschlafen aber wenn sie dann mal schläft dann schläft sie außer das sie 1 - 2 mal nach dem Schnuller schreit ;)