Klemmchen78
Und was soll diese dann machen? Vorsorge? Nachsorge? macht ihr dann ggf bei ihr auch den GVK? Einen lieben Gruß! Ela
da ich aus ner Kleinstadt komme kenne ich meine Hebamme schon. Außerdem ist sie an 2 halben Tagen immer bei meinem Frauenarzt dann werde ich sie bald wieder sehen. Ich kenne sie schon von meinem Sohn und werde wieder zu ihr gehen. Einen GVK mache ich wieder, das ist wunderbar entspannend und darauf freue ich mich :-) Ansonsten brauchte ich sie bei der letzten SS nicht da ich keinerlei Beschwerde da hatte. Mal sehen wie es diess Mal wird. Hinterher macht sie dann die Nachsorge auch.
Also meine frauenärztin hat mir geraten mit schnell möglich zu kümmern. Habe mich etwas unwohl dabei gefühlt aber in der 6. Ssw eine entfernt bekannte Hebamme angerufen. Sie sagte mir es ist gut das ich mich so früh melde denn sie ist bis Ende September schon ausgebucht und mein Termin ist 30.10. Sie hat um diesen Termin die Zeit für mich gebockt und wir treffen uns vorher irgendwann und besprechen alles und lernen uns kennen. Im laufe der Schwangerschaft kann ich sie jederzeit anrufen oder sie kommt für ein Gespräch vorbei. Generell lasse ich die Vorsorge aber von meiner frauenärztin machen.
Ich suche jetzt schon seit gut 1,5 Wochen, da ich eigentlich die Vorsorge im Wechsel machen wollte. Aber ich fürchte bei dem was ich alles möchte werde ich doch wieder zu meiner alten Hebamme gehen müssen, aber mit der war ich nicht 100% zufrieden und ich glaube die Chemie hat auch nicht so richtig gepasst. Mir ist wichtig das sie: -GVK anbietet - Vor- und Nachsorge - Akupunktur - ne gescheite Stillberatung, damits diesmal klappt. LG Steffi
Hab meine schon, war die erste die nach meinem Mann Bescheid bekam.
Ich mache bei ihr alle VS die ohne US sind, sie geht als Beleghebamme mit ins KH und würde sogar eine Hausgeburt machen, falls die Zeit nicht reicht...
Nachsorge macht sie auch.
GVK mach ich keinen, der letzte ist ja erst 10 Monate her .
Rückbildung hab ich auch in dieser Praxis gemacht.
Wenn Du VS bei ihr machen willst, würde ich jetzt schon suchen, nur zur Nachsorgen reicht wahrscheinlich auch später.
...die geburtsvorbereitende Akupunktur hat sie auch gemacht, außerdem ist sie Still- und Trageberaterin, hat also alles für mich super gepasst!
Ich hab auch schon meine Hebamme, die ich bei meinem Sohn hatte, da sie nur noch 1 pro Monat nimmt, da sie nebenbei noch auf einer halben Stelle im KH arbeitet. Bis Oktober war sie sogar schon " ausgebucht", aber mich für November nimmt sie dann wieder *freufreu*. Mal sehen, ob ich die normale Vorsorge dann bei ihr mache, auf jeden Fall mach ich den Geburtsvorbereitungskurs bei ihr und die Nachsorge.
Ich habe meine beiden Hebammen vom letzten Mal. Habe mein 4. Kind im Geburtshaus bekommen und strebe das auch mit dem 5. Zwerg an. Daher muss ich nicht mehr suchen, habe auch schon Kontakt aufgenommen und bin schon für November vorgemerkt ;-)