Mitglied inaktiv
mein kleiner Wonneproppen...
oh man..
obwohl er so viel trinkt, wie er auch trinken
darf. 900 bis 1000 ml am Tag.
naja was soll man machen :D

Warum beschäftigen dich Gewicht und Größe so sehr? Unserer war bei der Geburt einer der Zierlichsten (mit 3550Gramm und 52cm!) und nun hat er ähnliche Daten wie deiner.. (genaues weiß ich erst nächste Woche bei der U4) ..der Arzt wird wieder ein dummes Witzchen machen und gut is..Dick ist das nicht! Ich bin fast 180cm (ok dafür aber schmal..)..da kann das Kind nunmal nicht winzig sein...
Weil jeder drauf rum hackt. Und dann macht man sich eben seine Gedanken. Grad weil er so schlimm zu nimmt
Ach lass die doch erzählen....Manche Leute wissen halt immer alles besser...das geht links bei mir rein und rechts wieder raus..

Hihi!
Klein specki, wie bei uns....
Geburt / u 4 ( gestern)
2980g / 6835g
51 cm / 61 cm
Ist aber völlig ok. Ich muß mir aber auch immer wieder anhören das sie etwas mopsig ist und ich soll aufpassen das das nicht noch mehr wird.
So ein Quatsch!!!!! Mäuschen bekommt so viel zu trinken wie sie mag. Sollen wir die kleinen hungern lassen, damit sie in eine Norm passen? Und ihr natürliches Hunger/ sättigungs Gefühl kaputt machen???
Neeeeeee machen wir nicht !!!!!!

Ohhh habt ihr süße babys
Ich würde mir erst dann Gedanken machen wenn der Arzt sich ernsthaft besorgt kritisch äußert! alles andere so von Familie und Freunden ist mir auch Schuppe!
Mein Tönchen wiegt mit 14 Wochen nun 8120g auf 64 cm! Ich bin sehr stolz
... dass wenn mein Kleiner gestillt werden würde, würde keiner was sagen !!! Es heisst immer, wird das Kind gestillt muss man sich wegen dem Gewicht keine Sorgen machen... wenn man die Flasche gibt.. ohhhhh ganz schlimm ist das dann !!! Ich kann halt nun mal nicht Stillen, und dann noch sowas. Naja... ihr denkt euch bestimmt ich hab sie nicht mehr alle und mache mir wegen sowas Gedanken, aber wenn man auch immer gesagt bekommt ja das Kind kann dadurch Krank werden ( Organe ect ) dann macht man sich klar Gedanken. Bin in dieser Situation überfordert frage mich was nun richtig ist ! JEDER sagt was anderes. Die einen sagen von Pre soviel er will, die anderen sagen nein nur maximal 1000ml. Von Pre trinkt mein kleiner 1500ml und quengelt immer noch den ganzen Tag rum ! ( mit Tee noch mehr ) Sollte dann auf die 1er umstellen da trinkt er 900 bis 1000 ml und ist ein sehr zufriedenes Kind. Und ja das ist ja auch die Trinkmenge die er trinken darf. Jetzt fragt mich jeder warum gibst du die 1er. Hätte ich bloß von ANFANG an auf mein Bauchgefühl gehört :-( Aber in der heutigen Zeit wird man überall verrückt gemacht - jeder sagt was anderes und meint es besser zu wissen !!! Sorry, fürs ausheulen... ihr denkt bestimmt ich hab sie nicht mehr alle.
knallhart: hör wirklich auf dein bauchgefühl. du bist die mama und du kennst ihn. basta. es ist immer alles sooooo leicht gesagt wenn man selbst gute erfahrungen hat... aber jedes kind ist anders es ist wirklich so. ich finde du kannst dir da ganz vertrauen es wid so viel ideal ausgesprochen und sobald man das nicht erfüllt kommt die angst nicht gut genug zu sein oder dem kind zu schaden. dabei: viele wege führen nach rom. lg lucy