BOOM
Hey Mädels hatte gestern mein 1. Ctg ... war alles super und unauffällig. Gewicht ist auch ok mama+7kg. Der kleine macht mir dennoch etwas Sorgen. Am 20.8 war er 1175g und 37,94cm groß mit einem normalen Bauch Umfang (war aber da schon an der untersten Grenze) Gestern war er bei 1259g und 38,54cm groß mit einem viel zu kleinen Bauch ca 2 - 2 1/2 Wochen zurück. Hab jetz eine Überweisung bekommen zu einem Doppler. War echt geschockt was er mir so erzählt hat was auf mich zu kommt wenn der Bauch von unseren zwerg nicht wieder zeitgerecht wächst. Ursachen hat er keine genannt nur waage Theorien aufgestellt. 1. Mein Körper produziert zu viel Insulin (ss-Diabetes mit teilweise zu hohen Messwerten nach dem essen morgen entscheidet sich ob ich Insulin spritzen muss oder nicht) 2. Wird einfach nur ein kleines zierliches baby (ich hoffe wir Schatz und ich waren auch extrem dünn bei der Geburt) 3. Die blutzufuhr zum kleinen stimmt nicht und er muss früher mit ks geholt werden.
Hab das Bild vergessen. Lange haben wir drauf gewartet das wir wenigstens eins von der Seite bekommen ... Hätte die patentante ma früher mitnehmen sollen :)

Bitte bleib erst mal ruhig, warte den Doppler ab, bis du eine eindeutige Aussage hast was es sein kann. Dann wirst du das Problem, falls es eins ist lösen. Nicht vorher verrückt machen. Hast du den den Zuckerbelastungstest gemacht, der gibt ja nun Auskunft, ob ein Diabetes besteht oder nicht. Ich wünsche dir Kraft bis du genaueres weißt. Verwöhne dich und dein Bauchzewerg und mache dir nicht so viel Kummer. Lenk euch ab.
Ich drücke dir die Daumen! Aber es wird sicher einfach nur ein zierliches Baby!!!
Ich würde mir an deiner Stelle noch keine Sorgen machen. Die Messungen sind so ungenau, der Arzt braucht den Cursor beim Ultraschall nur 1 - 2 mm enger ansetzen und schon ist der Wurm angeblich nicht gut genug gewachsen. Warte den Doppler ab und mach dich nicht verrückt. Welche Woche bist du momentan?
Genau wie gestern sag ich dir das du bestimmt ein ziemliches Baby bekommen wirst :) du weißt doch was dein Zwergi für ein Kämpfer ist ;)
Den zuckerbelastungstest habe ich gemacht dadurch wurde ja die ss Diabetes festgestellt muss deswegen seit letzter Woche 6 mal täglich Zucker messen. Naja war halt nur ziemlich geschockt über die große spanne hab eben noch mal nachgeschaut war gestern bei 30+3 und der bauchumfang entspricht 27+3 laut US. Klar warte ich den test ab aber ich bin ein Mensch der immer vom schlimmsten ausgeht umso größer ist die Erleichterung wenn es doch nicht so ist... Ja Maus das stimmt wohl er ist echt ein kleiner Kämpfer das musste er ja von Beginn an zeigen.
Wie sind deine blutwerte?
Hallo, so ähnlich gehts mir auch. War gestern beim 3. US (31+3 SSW) und da meinte meine FÄ, dass mein Kind zu klein wäre mit 43 cm (zumindest habe ich das so errechnet) und mit ca. 1600 gramm zu leicht. Jetzt muss ich auch nochmal zum Spezialisten, der schaut, ob die Versorgung gut ist. Hab gestern einen Heulkrampf bekommen, als ich das gehört habe. Abends hatten wir dann Geburtsvorbereitungskurs und da habe ich nochmal mit meiner Hebamme gesprochen, die meinte auch, ich soll mir erstmal keine Gedanken machen. Jedes Kind wächst unterschiedlich schnell. Die einen haben später einen Wachstumsschub, die andern eher. Und wie schon gesagt wurde, brauchen die ihren Cursor bloß um einen Millimeter versetzen, dann ist das Kind zu klein oder zu groß. Ich kann das aber vollkommen verstehen. Zumal wenn es das erste Kind ist (wie bei mir auch), dann macht man sich nochmehr Gedanken.