smultron
bin jetzt lt. US in Woche 22 (ist ja fraglich ob das stimmt, aber Baby ist zum. so entwickelt) und ich spüre Tritte nur im unterstem Teil vom Unterbauch oder seit Neuestem jetzt nach unten. Aber ich spüre noch nichts in Nabelgegend, nichtmal 5 cm unterm Nabel gar nichts .... wie ist das bei euch, wann hat es angefangen? Wie muss ich mir das vorstellen, liegt Baby nun noch ganz unten quer und rutscht dann irgendwann mal hoch? Sogar vor 3 Wochen war meine Gebärmutter schon fast auf Nabelhöhe mit der Plazenta, wann zieht Baby denn dann mal um ?
Ich spüre die Tritte auch nur im Unterbauch! Bin jetzt 21 ssw
Meine ist ganz oft im Schambereich tätig. Irgendwo näher Blase aber auch öftes mal auf der Höhe des Bauchnabels. Meine Hebamme hat mir letzte Woche gezeigt wo ich meine Gebärmutter fühlen kann und die war auf der Höhe meines Bauchnabels gewesen. Meine Maus ist ziemlich oft am Tag aktiv und ich freu mich immer riesig wenn ich sie spüre.Vorallem nachdem essen oder während dem essen. Ich glaub auch das sie sich kreuz und quer bewegt und so richtig austobt. Manchmal dreht sie sich komplett so das es wirklich schon schmerzhaft ist. Ich merke es daran das ich plötzlich ein ziemlich starkes ziehen in meinen Unterleib bekomme und mein Hart bauch wieder und die Kleine dann plötzlich mit dem Kopf oder Po direkt gegen meinen Bauch drückt. Da entsteht plötzlich ein harte Wölbung auf meinen Bauch und dann merke ich wie mein Unterleib sich wieder netspannt und die Wölbung geht wieder weg...Sieht aber immer sehr süß aus und der Papa ist dann immer ganz begeistert
Ich spüre die Tritte seit ca 2 Wochen in der Nabelgegend. Gestern sogar knapp über dem Bauchnabel. Durch die Beule hob sich der Bauchnabel hoch. Heute sind die Tritte ziemlich weit unten.
also bei mir ist das wirklich total unterschiedlich. mal merke ich ihn ganz tief unten...kurz drauf dann fast auf höhe des bauchnabels. das drehen empfinde ich genau so wie es coco (ich hoffe es ist ok, wenn ich das so abkürze) beschreibt.
ich denke du musst dir keine gedanken machen. die kleinen mäuse versuchen noch früh genug unsere rippen zu zertrümmern...spätestens dann wünschen wir sie uns wieder etwas tiefer!
Oh ja... mir graut es jetzt schon vor den letzten 4 Wochen und der Rippentreterei... aber dann weiß man wenigstens, dass die Kinder schön in Schädellage sind.
Ich hab mich auch schon gefragt wie schmerzhaft das wohl sein wird wenn unsere Mäuse größer sind wenn es jetzt schon teilweiße weh macht...
Das fühlt jede Frau eigentlich anders... den einen macht das nix aus, sie spüren es zwar und naja, tut halt weh. Es gibt aber Frauen, denen ist schon eine Rippe gebrochen worden von so einem kleinen "Kicker". Ich für meinen Teil, weiß noch zu gut, dass mein Sohn ständig in die rechte unterste Rippe getreten hat und das über Wochen hinweg bis zur Geburt. Das habe ich auch noch ein paar Wochen nach der Geburt gespürt.
Das stimmt wohl das es jeder anderster spürt. Das merken wir ja jetzt schon das manche ihr Krümmel noch gar nicht merken und andere dagegen schon seit Wochen.
Das mit dem Rippen habe ich auch schon gehört und ist ja wirklich wahnsinn. Ich hoffe nur das uns sowas nicht passiert.
Ich habe auch öfters schmerzen wenn ich im Bett liege und wach werde um mich umzudrehen, und dann merke ich das ich beim drehen schmerzen habe, da die kleine irgendwie komisch liegen muss und ich spüre dann auch ganz genau die Stelle wo ungefähr. Ist auch der wahnsinn da der gesamte Bauch flach ist nur die komplette Stelle nicht wo die Maus sich breit gemacht hat
hallo, ich kann nun endlich auch sagen, dass ich meinen kleinen spüre. etwas unter dem bauchnabel und hin und wieder spüre ich auch einen druck nach unten! - ev. ein tritt nach unten? lg
Meistens unten, seltener an der Seite. Zur Zeit auch nicht ganz so kräftig, die KLeine scheint sich irgendwie anders gelegt zu haben