Safiye
Jetzt habe ich mal wieder Zeit auch etwas zu posten. Auch wenn der Anlass der mit die Zeit gibt weniger schön ist. Nachdem ich am 16.10.2012 bei der Vorsorge viel zu hohen Blutdruck hatte und mein Frauenarzt nur meinte: ,, Kommen sie am 23.10.2012 zum Labor." , war ich doch sehr durch den Wind. Als ich zu Hause angekommen war rief ich sofort meine Mutter an, sie hat medizinisches Verständnis, sie ist Schmerztherapeutin in meinem ,,Wahlkrankenhaus". Nach dem sie Rücksprache mit der Entbindungsstation gehalten hat und im Mutterpass auch Eiweiß im Urin eingetragen war, sollte ich mindestens 3 mal am Tag den Blutdruck messen. Ich fand es schon hammer, dass der Frauenarzt mich einfach so bis zur nächsten Woche nach Hause geschickt hat!! Der Blutdruck war soweit in Ordnung. Kopfschmerzen etc hatte ich auch nicht. Am 23.10.2012 wurde dann beim Frauenarzt Blut abgenommen. 2 Tage später rief mich der Arzt an und meinte:,, Frau X, die Blutwerte sind soweit gut, bis auf die Leberwerte, trinken Sie?" Als ich verneinte sagte er mir, dass wir uns nächste Woche sehen und falls ich Kopfschmerzen bekommen sollte ins Krankenhaus gehen soll. Die Anekdote mit den Alkoholproblem erzählte ich am späten Abend meiner Mutter. Die rief die Entbindungsstation an und man sagte ich soll morgen früh zur Kontrolle kommen. CTG war unauffällig, aber die Leberwerte die bis 35/40 okay sind waren bei mir einer über 100 und der zweite über 200! Der Blutdruck war auch wieder viel zu hoch. Ich musste natürlich im Krankenhaus bleiben und nun denkt man über einen Kaiserschnitt nach. Die Blutwerte werden 3-4 mal am Tag kontrolliert. Ich bin so erbost über das verhalten meines Gynäkologen!
Dein Frauenarzt ist ja unverantwortlich.... Da mag man sich gar nicht vorstellen was wäre wenn. Gut das deine Mutter Kontakte in der Klinik hat. Du bist ja erst 37SSW, dann hast du bestimmt erst Mitte/Ende November Termin...Wäre ja ein bißchen früh für einen Kaiserschnitt. Ach Mensch. Ich drücke die Daumen, dass die Werte sich einigermaßen wieder stabilisieren und den Bauchbewohner noch ein wenig drinnen behalten kannst.
daß ales gut wird. LG Marsu
Nicht aufregen, das noch weniger gut für den Blutdruck. Aber unverantwortlich von deinem Arzt, geht ja garnicht!!!! DRÜCK GANZ FESTE DÄUMCHEN DAS ES OHNE KAUSERSCHNITT GEHT
Hallo, hast Du Veränderungen an der Galle (Sludge? Steine?) Ist Dir da was bekannt? Ich habe erhöhte Leberwerte weil mein Gallenfluß aufgrund des Fundusstandes gerade schnell staut... Frag auch unbedingt nach dem Gamma-GT Wert - es werden typischer weise die anderen Werte gemessen (GOT/ GPT) und dann findet man die Ursache nicht wirklich... Das kann wirklich ganz harmlos verlaufen - und kann natürlich auch ein allererstes Anzeichen für eine beginnende Gestose sein. Allerdings hätte sich die Gestose schon eher manifestiert im Laufe der ganzen letzten Tage.... Ich habe wie gesagt auch auffälligere Leberwerte (wenngleich leicht unter Deinen Werten). Kann ganz harmlos sein weil die Organe bei manchen Frauen eben reagieren (bei mir ist auch noch die Bauchspeicheldrüse betroffen aufgrund der mäkelnden Galle...) und KANN auch ein Anzeichen für eine Entgleisung sein, die sich ratz fatz entwickelt..... Wenn Dein Blutdruck auch ständig deutlich erhöht ist, ist das schon komisch. Ich war jetzt auch oft im KH (allerdings ambulant) und solange ein Blutdruck von 140-145 (systolischer wert) nicht überschritten wird, ist das gerade eben noch ok gewesen. Dein Frauenarzt hat vielleicht schon einige Patientinnen gehabt, die diese Veränderungen an den Leberwerten hatten und zB zu den typischen Juckreizpatienten gehörten (ich zB in zwei vorherigen Schwangerschaften bereits) und trotzdem ihre Schwangerschaften ganz normal beenden können... Ich würde mich auch mal um das Thema Ernährung kümmern. Eier treiben bei mir zB die Leberwerte in die Höhe und führen zu extremem Juckreiz...... Fleisch meide ich ebenfalls (verschlechtert meine Werte auch weil die Bauchspeicheldrüse ja bereits angegriffen ist) und jede Form von Alkohol ist ohnehin tabu... Kein Kaffee, kein schwarzer Tee .. Wenn Du mal die Gelegenheit hast, dann laß mal beim Ultraschall auf Deine Gallenblase gucken... Viele Grüße Svenja
Mh dann bin ich ja jetzt mal gespannt meine Werte wurden Donnerstag auch kontrolliert hab aber noch kein Ergebnis. Also meine Ärztin findet ja immer was was nicht stimmt.