SonnenblumeNov2012
Hallo Mädels, Frage steht ja schon oben. Wir bekommen unseren kleinen abends nur durchs stillen ins Bett, alleine schläft er nie ein (weder tagsüber noch abends). Ab uns zu versuchen wir es anders, durch ein bißchen schaukeln im bett und über die Nase streicheln oder einfach mal gar nichts machen, Licht aus und weggehen, Ca.10min brabbelt er und dann fängt er an zu meckern... Klappt alles nichts, nur das stillen hilft... Ist ja nicht schlimm, aber auf Dauer ist auch blöd. Wie soll das denn später laufen, wenn ich abstille??? Gerade jetzt wo ich so krank war, war es sehr sehr sehr anstrengend, Papa kann ja nichts machen...ich sitze dann hier 1-2std und stille und warte bis er einschläft, lege ihn dann in sein bettchen und wenn ich Glück habe schläft er weiter oder wacht auf, dann geht es wieder von vorne los
Ich leg meine Kleine ins Bettchen (so gegen 22:30) meistens geh ich dann eh auch ins Bett. Dann lass ich erstmal das Licht an so 15-20 Minuten, weil sie im Dunkeln nicht ein schläft... Manchmal mag sie dann noch den Nuckel manchmal nicht... Über ihrem Bettchen hängt ein Mobile von Ikea, das guckt sie immer an und ab und zu stups ich mal dagegen...
Uns geht`s genauso... Von alleine geht gar nix... Zur Zeit findet unser Knirps eh ganz schwer in den Schlaf...
Er ist immer ziemlich lange wach. So bis 22 Uhr und später... Wir nehmen ihn dann noch mal mit zu uns ins große Bett.Kuscheln noch bissl, dann stille ich ihn und dabei schläft er dann auch ein. Und dann muss ich immer noch eine ganze Weile warten, bis ich versuchen kann,ihn in sein Bettchen rüber zu schieben. Aber meistens wird er dabei wieder wach und brüllt... Also wieder kuscheln und stillen... "The same procedure as every evening..."
Bin echt gespannt, wann das besser wird. Zumal ich echt nicht weiß, wie das werden soll, wenn er nicht mehrin sein Beistellbettchen hinein passt... Dann muss er in sein großes Bett. Das passt aber platzmäßig nicht mit in unser Schlafzimmer...
Ich mag gar nicht dran denken!
Also ich muss sagen wir haben damit absolut keine Probleme. Ich stille die kleine und lege sie dann wach ins Bettchen. Sie meckert immer mal ein wenig aber dann hat sie nur den schnuller verloren. Meist schläft sie nach einer halben stunde ganz von alleine ein. Und seit sie sechs Wochen ist schläft sie auch mindestens 8-10 Stunden durch.
Meine Cousine hat nur 11 Tage nach mir entbunden und der kleine schläft nur bei ihr im bett ein oder im beistellbett mit einigem meckern. Jedes kind ist eben nun mal verschieden. Ich finde es nur wichtig auf die Bedürfnisse einzugehen. Und irgendwann schlafen die kleinen auch ohne brust ein da bin ich mir sicher. Nur nicht verrückt machen
Ach jah um 21/22 Uhr bekommt sie die letzte Flasche je nachdem wie sie sich meldet und dann schläft sie bis 8/9 Uhr manchmal auch bis 10 manchmal "nur" bis 7. Ein Freund von mir ist 3 Wochen nach uns Papa geworden und der Kleine schläft auch nur direkt bei Mama und Papa ein und braucht auch nachts noch was zu trinken. Aber das schlafverhalten kann sich jeder zeit wieder ändern (ich klopf mal lieber auf Holz)
Huhu Wir ziehen Junior immer Abend 8, halb 9 den Schlafsack an, dann wird er nochmal gestillt und dann geht er mit mir oder meinem Mann ins Bett. Junior schläft bei uns im großen Bett. Im Bett wird dann der einschlafbär angemacht und er kriegt den Schnulli und meistens ist er dann nach 10-15 min tief und fest eingeschlafen. Aber ohne Mami oder Papi geht's nicht. Leider sind wir Lichtjahre vom durchschlafen entfernt. Er kommt nachts bis zu 4 mal.. :( Lg Mone
Oh meinst das günstige Mobile mit den paar tierchen die an einem Blatt hängen? Das findet mein kleiner auch total klasse! Es muss ja nicht immer mit Batterien sein :)
Ja genau das! Wir haben auch eins von Fischer price aber das andere mag ich sogar lieber :-D
Sabsi ist übrigens mein Spitzname
Haha geil, ich hab auch noch das von Fisher price, wär schweineteuer nur die Riesen batterieb Kosten schon ein Vermögen und jetzt hängts am kinderbett in dem er noch nicht schläft (schläft noch im Beistellbett). Ja mir sagen ein paar Leute auch sabsi (heisse Sabrina)
Hallo.
Meine Maus schläft auch nur an meiner Brust in unserem Bett neben mir ein. Geht jetzt aber schon immer schneller, max. 5-10 Minuten, dann ist sie weg... ;-) Ich glaube es liegt auch daran, dass sie nun auch endlich gezielt ihren Daumen findet... Da muss ich dann auch nicht noch 3x zurück ins Schlafzimmer, falls sie doch nochmal wach wird.
Dafür kommt sie zur Zeit nachts alle 2-3 Stunden, aber auch hier schlafen wir zwei immer sofort wieder ein.
Tagsüber haben wir nun einen "großen" Mittagsschlaf im Bett eingeführt, da stille ich sie auch in den Schlaf. Sonst schläft sie immer öfter auch allein auf ihrer Spieldecke ein oder eben beim Stillen auf dem Arm. Kann sie dann aber auch gut auf's Sofa legen.
Wie das werden soll, wenn ich abstille, weiß ich auch noch nicht...
Zumindest abends werde ich wohl noch etwas länger ran müssen...
Das Blattmobile haben wir auch über'm Wickeltisch. Ich finde das schöne daran, dass die Kinder es wenigstens gut von unten ansehen können. Was nutzt das tollste Bärchenmobile, wenn die Eltern sich die Bärchen betrachten können, die Kinder von unten aber nur den Po.
Ikea hat ja auch noch so ein Ballonmobile, mal sehen, ob das beim nächsten Besuch im Wagen landet...
Viele Grüße
elfchen
Hallo, also von Anfang an habe ich ihn fürs Bett angezogen, gewickelt und alles schon bei gedämpften Licht. Dann setze ich mich in seinem Zimmer immer mit ihm hin. Stille ihn, singe wenn mir danach ist Wiegenlieder (aus einem Buch, die Melodien kenne ich zum Teil nicht, egal, hauptsache Mama singt), wenn ich merke, er ist bald fertig mit trinken, mach eich das Licht ganz aus. Singe noch "Scshlaf Kindlein schlaf" ein zwei mal, dann noch gute Nacht Gebet und ab ins Bett, Decke um den Schlafsack feste wickeln, Spieluhr, Kreuzchen auf die Stirn Gute Nacht wünschen und Himmel vorziehen. Dann leise aus dem Zimmer gehen. Klappt super, bis jetzt. Mal sehen wie es noch wird. Er schläft von Anfang an in seinem Zimmer.
Also wir haben garkeine Probleme
Wir gehen um 20:00 Uhr mit dem Hund, danach gleich Baden....Püppi liebt es!!!!!
Danach gibt es gleich die Flasche und dann ab in die Wiege, so gegen 21.30 Uhr, Mobile an und 5 Minuten später ist Sie eingeschlafen
Sie Schäft dann bis um 03.30 Uhr und bekommt ne Flasche und schläft sofort weiter bis ca. 9:00 Uhr
Ich bin so stolz auf unsere kleine Emely-Jasmin
Hallo... unsere Kleine bekommt zwar die Flasche, und das meistens auch abends, bevor sie ins Bett gebracht wird. Irgendwann will sie aber nur noch nuckeln, dann geben wir ihr einen Schnuller. Mit dem schläft sie meistens ganz von alleine ein, manchmal müssen wir noch ein bisschen Händchenhalten... wir haben auch so Greiflinge, da geben wir ihr einen in die Hand. Dazu zuerst das Licht dimmen und nach ein paar Minuten ganz ausmachen. Versucht es doch auch mal mit einem Schnuller, es gibt da auch welche, die kann man nehmen, wenn man stillt, hat mir damals meine Hebamme gesagt. ;-) LG!