lilliput1984
Hallo Mädels, ich wollte mich mal bisserl verbal entleerren :-( Wisst ihr eigentlich das ich den Vatertag eine unverschämtheit finde? Mütter, die ihre Kinder des ganze Jahr haben, wenn sie krank sind, wenn sie probleme haben, wenn sie hilfe benötigen und wenns ums essen machen geht ect. feiern ihren Muttertag immer mit Kind und Vater. Ein Vater, der das ganze Jahr das geld nachhause bringt, aber dementsprechend wenig zeit mit seiner Familie verbringen kann, nimmt sich am Vatertag eine Auszeiz und (in den meisen fällen) besäuft sich oder macht dinge die ich nicht gerade Väterlich finde und macht sich einen schönen tag. Sehe nur ich das so... bin ich bekloppt das ich das so empfinde, oder habe ich vielleicht doch recht? Schönen tag noch... achja, ich werde das erste mal Mutti, aber das sind eben schon dinge die mir so im Kopf herrumschwirren. LG Lilli
normalerweise ist heute kein vatertag, das hat sich halt jemand ausgedacht um einen grund zu finden zu saufen ;-) reg dich nicht auf, bringt eh nichts ;-) lg sarah
wie bitte?Unverschämtheit? Mein Mann arbeitet im 24 std Dienst DAMIT ER seiner Familie ein schönes Leben bieten kann.Haus,grosses Auto,Urlaub,Vereine der Kinder,also ich und meine Kinder möchten nicht drauf verzichten! Ist dir Hartz 4 etwa lieber?Dann ist der Papa immer daheim... Und in der regel ist es so dass die Männer jeden Tag irgendwann daheim sind wo man Zeit mit den Kids hat..... Ich meine wir können sie ja noch dafür bestrafen dass SIE SO FÜR UNS SORGEN!!! DIe Männer die Nachts LKW fahren müssen um die Familie ernähren zu können machen das gewiss net aus Spass.... Also sorry aber sowas habe ich noch nicht gehört!
äh ... verstehe nicht wie man so extrem reagieren muss??!! das hört sich ja so an, als wären alle Männer die alleinverdiener u alle Frauen würden nur kind u Küche hüten... sorry ... verstehe nicht warum man die Männer so in den Himmel heben muss ... die meisten meiner Freundinnen, wie auch ich, gehen selbst voll arbeiten u kümmern sich anschließend auch noch um ihre Kinder!!!! und ich finde, dass der vatertag in unserer Gesellschaft mehr stellenwert hat als der Muttertag ... meine Meinung!
Also mein mann war sowohl an muttertag als auch heute arbeiten wir können fast nie einen feiertag zusammen verbringen qaber das bringt numal sein beruf mitsich!!! Aber selbst wenn er heute frei hätte würden wir etwas zusammen unternehmen!!! Lg Julia
Hallo nochmal, ich weiß garnet wieso man sich da jetzt persönlich angegriffen fühlen muss? Zum einen Sehe ich das sehr wohl das die Männer das geld nachhause bringen, was bei uns wohl au net anders laufen wird. Aber wieso müssen Männer sich besaufen? während Mütter mit ihren Kindern zuhause sitzen? Gegen einen Vatertag habe ich bestimmt nix einzuwenden, wenn man ihn dementspechend feiert, finde ich es sogar sehr schön. Sei mir net böse, aber ich glaub du hast da echt was in den falschen hals bekommen, denn ich bin ja kein unmensch, finde es nur net toll was manche Väter aus diesem tag gemacht haben. Und mein Mann ist Berufssoldat, der zum teil Monatelang im Auslandseinsatz ist, wie z.B. im moment. Wie gesagt, ich betone nochmals, es geht mir um sinnloses besäufnis, nicht um den Vatertag selber, auch wenn vielleicht falsch rüber gekommen ist. LG Lilli
ok,sinnlos besaufen tut sich Gott sei Dank in meinem Umfeld keiner,aber mein Mann besäuft sich prinzipiell nie klar an seinem 30 oder so wurde ordentlich getrunken aber ich kenne das auch so bei unserer Generation dass viele Frauen nen Umtrunk machen was aber auch nicht mein Ding wäre,verbringe lieber den Tag mit meiner Familie. Heute hat mein mein Dienst:-(er feiert auf der Wache..... aber die meissten Männer sind eh ne Spezie für sich ;-) ständig sich an irgedwelchen Tagen besaufen,bei facebook ständig i.welche nackten Weiber,Ärs.......und wenn man mal weiter denkt was so schlimmer immer passiert sind es zu 95% immer Männer was nur bestätigt das was mit deren Gehirnlappen nicht stimmen muss;-)nee im Ernst es ist leider so und keiner weiss Antworten darauf!
Und dazu muss man sagen, sind es ja meistens keine "Väter" die den Tag mit Wandern-Saufen verbringen sondern Singles im Alter zwischen 18 und 30 Jahren.... die richtigen Papi's sind ja meist aus dem "Sauf-Alter" langsam rausgewachsen. Wir hatten heute einen sonnigen schönen Tag mit Opa + Oma + Papa + Mama und Sohnemann zu Hause. Das mit dem Loswandern und Saufen-gehen finde ich persönlich auch unterste Schiene... das Schlimme ist ja, da gehen ja meist schon 14-15jährige (Mädels und Jungs) mit. Als ich so alt war (Ende der 80er Jahre) gab es sowas noch nicht.
Hi Mädels, ich sehe das mal gaaanz anders. Ich bin froh das sich Männer mal an dem einen oder anderen Tag zusammen rotten und einfach mal "Mann" sind. Ich denke wie wir Frauen unsere Freundinnen haben brauchen Männer auch mal ihre Runden und auszeiten von der Familie. Und bei den Damen gibt es halt ein Likörchn und bei den Herren ist es halt das Bier! Meinem Mann tut es soooo gut mal unter Grunzkollegen zu sein und sich einfach mal nicht immer am Riemen reißen zu müssen. Meiner Meinung nach hat auch die Spezies Mann ihr Ursprüngliches Umfeld aus den Augen verlohren. Und wir wollen doch keine Weicheier. also ich zumindest nicht. Und meiner ist viiiel erträglicher wenn er seiner Neandertahlerstimme mal folgen kann. Warum nicht. Ich färbe mir ja auch die Haare und genieße Frauentratsch. Ich bin mir aber auch klaren das einige negative erfahrungen gemacht haben und da eher böse sind. p.s. Ich habe meinem Mann eine Stripperin zum Junggesellenabschied besorgt weil die anderen Herrn sich nicht getraut haben ( IHREN Ehefrauen zuliebe)
Finde das auch ok wenn mein Mann z.B mit den ,,Jungs,,meisst von der Wache Weihnachtsfeier etc weggehen Bier trinken etc aber er ist nie so besoffen dass er kotzen muss oder lallt oder sowas....undbei nem 24 std Job so fleissig immer macht auch im Haus arbeiten gönne ich es ihm auch...ich brauche es auch mit mal mit den Mädels zu treffen etc...mein Mann ist kein Kneipengänger oder sowas und wenn er vieleicht 3 mal im Jahr mit den Jungs weg ist dann soll er,er soll ja nicht nur leben für Familie und Arbeit sondern jeder hat ja noch andere Bedürfnisse.....ich brauche meinen Friseurwo ich dann 4 std sitze...lach....oder mit ner Freundin mal abends lecker Salatteller mit Hähnchen essen gehen....ach ja das brauch ich auch ab und zu und ich denke das tut der Ehe gut !!!
Ganz deiner Meinung
Also, dass nur die Männer das Geld nachhause bringen, stimmt ja auch nicht ganz, ne... Ich bin bestimmt nicht die einzige, die ein Kleinkind hat, täglich arbeitet, Haushalt schmeißt, dem Mann die Hemden bügelt und dazu noch schwanger und mit Übelkeit zu kämpfen... ich kann dich da schon verstehen - mein Mann feiert übrigens Vatertag immer mit uns + unseren Eltern...
Klar gibts auch arbeitende Frauen,ich war bis letztesJahr auch in einer grossen Firma....wir Frauen sind halt sehr gut geeignet fürs multi tasking ;-))) ALso gegen 2 mal Muttertag oder so hätte ich auch nix einzuwenden;-)))
Hm kann dir da nicht beipflichten - ich nehm mir keine Auszeit am Muttertag - aber ab und an im Jahr nehm ich mir " Kinderfrei" und mach was mit meinen Freundinnen. Wir saufen zwar nicht aber es ist unser Tag. Wenn die Männer am Vatertag das machen wollen - dann sollen sie doch - ich hab am nächsten Tag ja keinen dicken Kopf. Also meiner ( gut er ist ja jetzt noch nicht Papa) braucht keinen bestimmten Tag um mit Freunden was zu unternehmen oder zusammenzusitzen. Und wenn die Herren beim Grillen zusammen sind und es etwas mehr wie 2 Bier sind - was solls ... Ist ja kein Dauerzustand.... Und er kümmert sich an anderen Tagen um " meine-unsere" Kinder - da braucht man keinen bestimmten Tag dafür. Ach ja und ich ernähre uns allein ( uns = meine Kinder und mich)