Monatsforum November Mamis 2012

tränen und unsicher -,-

tränen und unsicher -,-

Stiorra

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben!! Mausezahn is nu sage und schreibe 9 Wochen alt- Kinder, wie die Zeit verfliegt.... Schon in den ersten Tagen hatte sie immer so'n gelb verklebtes Auge, die Hebamme meinte dann: Muttermilch rein, dann geht das weg. Ging auch weg. Bis vor n paar Tagen. Nun tränt das Auge sehr, ist immer gelblich verschleimt im Augenwinkeln und wenn sie geschlafen hat auch sehr verklebt. Das Lid ist rot und gereizt, könnte aber auch von der Augenspüllösung sein. Sonst gehts ihr gut, bis auf die Schnupfnase. Sie brabbelt gerade ihr Mobile an und strampelt und trinkt und lacht auch. Mein Kinderarzt hat zu, die Hebamme geht nich ans Handy. Soll ich mit ihr ins Krankenhaus fahren? Hatte so nen furchtbaren Alptraum- war mit ihr im KH zur Vorsorge oder so, und auf einmal wurden wir alle ausquartiert und die Kinder in Quarantäne verbracht weil jemand ne Petrischale mit Milzbranderregern hat fallen lassen. Furchtbar.... Ist das Auge ein Grund zur Sorge? Hilfe :(


Marsu76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

Hallo, meiner hat auch jeden Tag verklebte Augen. Nur in der 2. Woche war es so stark, das es den ganzen Tag war. Da ich wegen der Gelbsucht in der Kinderklinik war, haben sie sich auch mal das Auge angesehen. Es war an der Innsenseite des unteren Liedes sehr rot. Es war eine Bindehautentzündung. Entweder du gehst in die Klinik oder heute Mittag zu einem Kinderarzt oder morgen früh. Wen es ihr sonst gut geht, geht es ja noch. Aber spätestens morgen früh zum Arzt. Ich habe dann eine Salbe bekomen, die ich ins Auge gemacht habe und dann ging es schnell weg. Jetzt kommt es eben wenn er weint, dann trocknen die Tränen und sind gelb. Die Tränenflüssigkeit kann immer noch nicht richtig ablaufen. LG. Marsu


Häschen1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

Wann macht denn der Kinderarzt wieder auf? Falls er die ganze Woche Urlaub hat, würde ich mal zur Vertretung gehen. Meine Hebamme hat mir Euphrasia Tropfen gegeben. Rein prophylaktisch, weil unser Großer eine Bindehautentzündung hatte. Ganz wichtig ist häufiges Händewaschen. Vielleicht hat deine Kleine auch nur enge Tränenkanäle, dann passiert es schon mal, das die Augen zukleben. Hat sie sie nach der Geburt die Silbernintrat Augentropfen bekommen? Die stehen auch in dem Verdacht, Babys zu ärgern. Juckt sie sich die Augen? Wasch die Augen regelmäßig mit einem neuen Lappen aus. Keine Sorge, das wird schon.


Stiorra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Häschen1

Silbernitrat gabs nich, hätte da auch die Zustimmung verweigert. Sie reibt sich oft das betroffene Auge. Das gelbe Zeugs versuch ich immer mit wattepad und abgekochtem Wasser abzuwischen. Hoffe es sind nur die tränenkanäle, das verwächst sich doch noch?!? Rufe jetzt nochmal an, wenn die heut keine Zeit mehr haben gehts zur Klinik.


Stiorra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stiorra

Na wie gut das wir zum Arzt sind auch wenn ich die nich leiden kann. Guckte kurz ins Auge und schrieb tropfen auf ohne was zu sagen und wollte schon wieder an mir vorbei huschen, hab mich ihr dann in den weg gestellt um zu erfahren was nu los ist. Doch eine bindehautentzündung. Gab Nu augentropfen die sie 5 Tage bekommen soll. Arme mausi. Hoffentlich gehts bald besser. Danke für eure Tipps!