Aileen
ich sitz hier und heule die ganze Zeit! Je mehr er über dem ET ist und nicht kommt, desto mehr fühl ich mich abgelehnt. Es kommt gerade so viel "alter Mist" hoch. Hatte selbst eine Horrokindheit und wenn ich hätte wählen können, wär ich auch nicht freiwillig auf die Welt gekommen! Ich hab so ne Angst, dass ich auch so eine Sch...mutter werde, wie ich eine hatte. Und dadurch, dass er nicht kommt, fühl ich mich darin bestätigt. Klar, ich weiß, das ist Unsinn, dass jetzt so zu sehen, ich versuche ja auch, mir zu sagen, dass er´s eigentlich nur besonders schön in mir findet, aber ich kann gegen das Gefühl der Ablehnung einfach nicht an! Und die Vorstellung, Geburt per Einleitung fühlt sich an, als hätte ich gleich am Anfang schon als Mutter versagt, weil ich es nicht mal schaffe, ihm einen "normalen" Start zu ermöglichen. Bin so traurig und weiß nicht wohin damit...
es tut mir leid dass es dir so schlecht geht. bin heute erst am ET und weiss nicht wie ich mich in 6 Tagen fühle, aber halte dir bitte immer vor augen, dass du ja nur ca. berechnet wurdest. oft weiss man ja nicht haargenau an welchem tag die befruchtung war ,selbst wenn man seinen eisprung kennt nistet sich ein ei an tag 4 und ein ei an tag 9 ein. und dann ist eine schwangerschaft auch nicht genau 280 tage lang sondern nur ca. ich glaub teilweise machen wir uns mit diesem einen besonderen TAG, dem ET, viel zu viel stress. babylein liebt dich und ihr bekommt nen frischen start, ganz davon abgesehen was bei dir als kind passiert ist. wein jetzt nicht, das spürt dein baby auch.
Guten Morgen Aileen, Kopf hoch, er fühlt sich bei dir wohl un deinleiten würde ich nur, wenn es wirklich Gesundheitlich nicht mehr vertretbar ist. Ansonsten geniese die Zeit, mit ihm in dir. Du sschreibst du hast Angst keine gute Mutter zu sein. Du bist keine schlechte Mutter. Du machst dir ja jetzt schon Gedanken um den kleinen und er wird dich nicht ablehnen. Du kennst die Situationen in denen du dich nicht wohl gegühlt hast, da weist du schon, welche du wenn möglich meiden kannst. Und wenn doch mal so eine Sitiation kommt. Dann spreche mit deinem Kind. Sei offen ihm gegenüber. DAs ist wichtig. Mach dir keinen Kopf, weil er noch nicht da ist. Ich habe hier doch auch mal geschrieben, daß ein Kind 14 Tage später kam und dann ganz normal gesund geboren wurde. Ich drücke dir die Daumen, daß er endlich in dein Arme kommt. Nutze doch die Zeit für irgendwas, was du evtl nicht mahcen kannst, wenn er da ist. Ich backe jetzt schon mal Plätzchen, denn ich vermute wenn Krümelchen da ist, mag ich es nicht mehr machen. Vielleicht ist Krümelchen ja auch Nachtaktiv, dann mag ich sicher tagsüber schlafen und nachts mich mit Krümel beschäftigen. Liebe Grüße Kopf hoch Marsu
Hallo, mach Dir doch bitte keine Gedanken darüber, dass Du eine schlechte Mutter bist weil Dein Zwerg noch nicht kommen möchte. Du machst Dir jetzt schon so viele Gedanken um Dein Kind - dass sind keine Anzeichen einer schlechten Mutter. Ich fühle mich auch nicht so toll. Bin jetzt Et+4 und bei meiner Großen wurde bei Et+7 eingeleitet. Du kannst dem Kind wenn es da ist, all das geben was Du in Deiner Kindheit vermisst hast. Mach Dich nicht fertig, dass merkt Dein Kind auch. Ich wünsch Dir von Herzen alles alles Liebe und freu Dich einfach auf Deinen Sonnenschein. Es freut sich doch auch schon auf Dich und die Zeit die Du mit ihm kuscheln kannst.
Liebe Mama,
Du machst alles für mich, liebe Mama,
Du bist meine Heldin,
Du trägst mich in deinem Bauch
Du tust das
nur aus Liebe
die du für mich hast
Mama! du bist mein Superstar
Ich liebe dich
Es gibt keine größere Liebe auf dieser Welt
nur du, Mama, hast die große Liebe für mich
Ich will in deinem Bauch bleiben
Da gibt es das schönste Leben
keiner stört mich
in deinem Bauch fühle ich mich geborgen
Ich hab’s gewusst
dass es nicht einfach ist, eine Mama zu werden
neun Monate wirst du mich gehalten haben
Du bist die ganze Liebe meines Lebens
Liebe bist du, Mama
Mama! Ich habe es gefühlt
es gibt keine größere Liebe als deiner
Nie war es für dich einfach
mich in deinem Bauch zu tragen
aber du hast es geschafft
mich in die Welt zu bringen
Du bist einfach ein Megastar
Meine Königin,
Ich liebe dich, Mama!
(das ist aus einem Gedicht,Verfasser mir nicht bekannt)
Ich finde es soooo schön
Du wirst ganz sicher nicht so eine Mama werden,wie es Deine Mutter war!!! Ich weiß es aus eigener Erfahrung
Ich selbst würde nämlich auch NIEMALS nur ansatzweise so werden/sein wie meine M......
Ganz im Gegenteil...............meine (und auch Deine) Kinder werden verwöhnt und geliebt in allem was sie tun unterstützt und von Dir als ihre Mama gehalten,denn wir sind es die diese Entscheidung besser treffen als es unsere eigenen Mütter getan haben!!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,dass Du das erkennen kannst und es für Dich als als *Positiv* vermerken kannst.............Dein Baby liebt Dich und wer will schon freiwillig raus aus dem warmen,begrenzten Bauch............einem Ort,an dem es immer lecker zu futtern gibt,wann immer es nötig ist,Mama´s beruhigende Stimme zu hören,die Streicheleinheiten zu genießen während es so schön warm um einen herum *blubbert*
DAS denkt Dein Baby..............ganz sicher nicht *ich will nicht raus auf Mama´s Arme*
LG
P.S. Sorry,für den Mega-Text
Aber es hat mich soooo sehr an die Geburt meiner 1. Tochter erinnert
Was für ein schönes gedicht könnt gleich heulen
Als ich´s das erste Mal gelesen hab,hab ich auch wirklich geheult
Es ist einfach soooo wahr.............so schön
Kopf hoch,bald haben wir´s alle geschafft und unsere kleinen,größten Schätze im Arm
Ach wie schön. Da kommen mir die Tränen...
lese Dein Gedicht und fange an zu heulen wie ein Schloßhund!!! Manno, war froh, dass ich die Schwangerschaft über eben nicht so nah am Wasser gebaut war und jetzt das!! Das ist echt schön, aber ich werde es nie wieder lesen!!!
Alles Gute,dass sich Deine Maus bald von alleine auf den Weg macht
LG
Ihr seid so lieb! Vielen Dank! Ich weiß, dass ich nicht logisch reagiere und völlig irrational bin, aber ich komm einfach nicht dagegen an! Ich hab mich genug mit meinen Erfahrungen beschäftigt und weiß, dass ich bestimmte Fehler (dafür andere ;-) ) nicht wiederholen werde, auch ganz andere Rahmenbedingungen geschaffen habe, aber trotzdem... Ich mach mir so nen Kopf in den letzten Tagen und merke, wie mich das alles jetzt so überrollt. Eigentlich bin ich viel gelassener, aber Enttäuschung, Zweifel und wahrscheinlich auch Hormone lassen mich grad nur noch Heulen. Mein Mann, der Arme, versteht es auch nicht und kann mich nur lieb in die Arme nehmen. Aber ich will doch ganz jemand anderen in die Arme nehmen. Sorry, ich hoffe, ich mach hier niemanden auch noch kirre mit meinem Mist! Vielen lieben Dank für´s "Zuhören"!
Liebe Aileen, ich kann Deine Gefühle so gut verstehen...aber versuche, an Dich zu glauben und auch an Deine Muttergefühle und an Dein Herz! Du wirst eine gute Mama werden, Du bist doch jetzt schon eine. Du bist nicht dafür verantwortlich, was Deine Mutter für Fehler gemacht hat! Du bist ein eigenständiger Mensch, der seine eigenen Chancen hat und Du bist doch schon dabei, diese zu nutzen. Ich habe ähnliche Ängste wie Du. Ich hatte zwar keine Horrorkindheit, aber es war vieles, was ich mir für mein Kind so nicht wünsche. Und ich werde alles tun, dass es nicht die Defizite erleben muss, die ich hatte/ habe. Ich weiß, dass es meinen Eltern nicht anders möglich war damals bzw. dass sie glaubten, das richtige zu tun. Keine Mutter, kein Vater auf dieser Welt macht alles alles richtig. Eltern sind auch nur Menschen. Du darfst auch Fehler machen. Hab keine Angst, denn die gravierenden Fehler Deiner Mutter wirst Du nicht machen, denn Du hast Dich damit auseinandergesetzt. Meine Oma ist beispielsweise als Kind von ihren Eltern schlimm misshandelt worden. Sie selber ist die gütigste und liebste Mutter und Oma geworden die man sich nur vorstellen kann. Also- gönne Deinem Kleinen die Zeit in Deinem Bauch, er findet es vielleicht einfach nur sehr schön kuschelig darin und möchte Dich ganz nah bei sich spüren solange es geht- so nah wie jetzt seid ihr Euch nie wieder, das genießt er!!! Fühl Dich gedrückt, LG
ich hatte auch extrem beschissene Eltern und mein Großer kam bei ET+6 mit Einleitung. Meine Mutter wollte mich nicht und ich bin ein Frühchen mit sehr vielen Schwierigkeiten gewesen. Du musst dir immer denken du hast immer auf dein kleinen aufgepasst das er so lange in deinem Bauch ist. Ein Kind spürt die Liebe der Mutter und ich glaube du machst alles richtig. Bei meinem ersten haben alle gesagt mit deiner Kindheitserfahrung wirst du die Mutter rolle nie hinbekommen. Und ich hab es allen bewiesen mein Großer liebt mich und jetzt wo der zweite kommt gibt es nicht einen der daran zweifelt das ich auch zwei Kindern gerecht werde.
Du schaffst das und das jetzt alles hochkommt ist normal. Mir geht es im Moment auch immer mal wieder schlecht ich denke unsere Jungs kommen wenn es uns besser geht. Mir hilft es einfach mal darüber zu weinen das ich keine lieben Eltern habe und das sich das nie ändern wird. Es ist grade in der SS schon Extreme was alles so hochkommt. Aber für dein Engel wirst du auch darüber hinwegkommen. Wenn nicht hole dir hilfe ist keine schande ich hab es auch gemacht und hab festgestellt ich kann alles auch alleine aber lieber so als anders.
Sei gedrückt