smultron
Hi Schrumsel, wenn ich richtig gerechnet habe kommst du Heute vom Urlaub zurück? Wie war es? Erzähl .... Hast du/Habt ihr euch gut erholt??? Musste in den letzten Tagen so oft an dich denken. Hast du damals nicht die Geschichte erzählt, dass dir deine Schwiegis lauter alten Schrott andichten wollten? Wie hast du das eigentlich gelöst? Nun habe ich das Problem das meine Schwiegermutter mir dauernd 30 Jahre alten Kram von meinem Verlobten gibt und ich bin richtig richtig stinkig darüber ..
Hi Smultron!
Danke, dass du an mich gedacht hast.
Ja, wir sind wieder gut daheim gelandet. Der Urlaub war richtig schön! *träum*
(Auch wenn es zu fünft manchmal wirklich nicht so ganz einfach ist, es jedem recht zu machen und alle Wünsche zu berücksichtigen...)
Beim Wetter hatten wir auch so ziemlich alles dabei: von drückend heiß bis windig, nass und kalt. (Einmal hatten wir nur 13°C und einen mega Wind...)
Ich hab es aber trotz allem geschafft, auch mal in die Ostsee zu "hüpfen". War bis zu den Hüften drin!!!
Tja, ich bin eben eine alte Frostbeule... (Wassertempi war so bei 16°C. Ist mir eindeutig zu kalt!)
Aber alles in allem war es richtig schön und auch das Essen war prima!
(Freu mich riesig, denn jetzt habe ich endlich die heiß ersehnten Essgelüste. Ich hab sogar endlich zugenommen! Stell dir vor! Ganze 2 kg!
Aber der Bauch ist in den 2 Wochen so sehr gewachsen, dass er aussieht, als wären es mehr als 5 kg.)
Wegen der Geschichte mit dem Antiquitäten-Ramsch... Jaaaa.... Das ist so eine Sache für sich...
Erst hatte ich ja nur herum gedruckst und wegen der alten Babywiege gesagt, dass wir uns schon bei IKEA ein Bettchen rausgesucht haben. (So formuliert, dass es klang, als ob schon alles bestellt wäre. Fies-ich weiß. Aber man muss sich ja auch irgendwie zur Wehr setzen können.)
Und als es dann zum Thema Bettwäsche kam, habe ich gesagt, dass wir uns da noch absolut keine Gedanken drüber gemacht haben und dass das auch noch viel Zeit hat. Später habe ich gesagt, dass unser Krümel in einen Schlafsack kommt. Kein Kissen, keine Decke!
Dann habe ich mir vor ein paar Wochen eine Erkältung eingefangen und meine Schwiegermutter hat sich höllisch bei meinem Mann beschwert, dass sie mich ganze 3 Tage nicht zu Gesicht bekommen hat. (Ich wollte eben meine Ruhe haben und mir nicht irgendwelches dummes Gelaber anhören müssen. Also habe ich nicht auf ihr Geklopfe an der Tür reagiert. Punkt, aus, fertig. Ich kann auch zickig werden
)
Mein Mann sagte da nur zu ihr, dass ich eben krank bin und im Bett liege.
2 Tage später hat sie sich wieder bei ihm beschwert. Da sagte er, dass ich eben meine Ruhe haben will. Und ab da hat sie fast 2 Wochen absolut nicht mehr mit mir geredet und mich nur ganz zickig von der Seite gemustert, wenn wir uns über den Weg gelaufen sind. Das war eine absolut bescheuerte Situation! (Zumal ich nicht verstehe, warum sie nicht verstehen kann, wieso ich genervt auf ihre Aufdringlichkeiten reagiere. Ihr geht es mit ihrer eigenen Mutter doch genauso. Die wohnt auch mit hier im Haus, leidet an Demenz und wird auch ab und an richtig garstig und kommandiert alle anderen herum. Da fliegen schon manchmal die Fetzen zwischen den beiden...)
Jedenfalls wusste ich dann echt nicht mehr, was ich macen sollte und habe mit einer Freundin über die Sache gesprochen. Und die meinte dann auch, dass es besser wäre, direkt das Gespräch zu suchen.
Also bin ich los gezogen, habe einen hübschen Blumenstrauß gekauft und bin dann damit zu meiner Schwiemu gegangen. Ich hab ihr versichert, dass ich sie ja gerne habe und dass ich aber eben auch gerne einfach mal für mich bin. Und wenn sie mir etwas anbietet und ich es aber ablehne, dann liegt das einfach nur daran, dass ich das Angebotene entweder gerade nicht benötige oder dass es eben einfach nicht mein Geschmack ist. Dass es aber nicht bedeutet, dass ich sie als Mensch ablehne.
Das war alles andere als leicht! Mir war den ganzen Tag schlecht und ich wusste absolut nicht, wie ich das anfangen sollte. Aber am Ende hat alles geklappt und derzeit ist erst mal wieder alles im Lot. (Zumindest so ziemlich
) Keine Ahnung, ob da noch mal was kommt, aber ich glaube, da nehme ich dann wirklich allen Mut zusammen und sage gleich, wenn ich was nicht haben will.
Es ist nicht leicht. Aber du schaffst das schon!!! Wenn sogar ich das geschafft habe - als halber Pazifist
Was hat dir denn deine Schwiemu angeboten??? Alte Gummi-Spreizhöschen? Vollgekotzte und verfärbte Strampler? (Solche Sachen habe ich neulich beim Stöbern auf dem Dachboden in einer Tüte gefunden... Lecker...)
Vielleicht hilft es ja auch, wenn dein Verlobter mal mit seiner Mutter redet. Wenn der Sohn etwas ablehnt, kommt das immer noch anders an, als wenn es die Schwiegertochter macht. (Ein sehr komisches Phänomen...)
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!