liab
Ich lese eig. immer still mit, aber jetzt brauche ich eure Hilfe. Kenne Kopfschmerzen von der ersten SS schon, aber nicht so häufig. Habe mittlerweile fast alle 2 Tage Kopfschmerzen, die schwach anfangen und immer stärker werden, sodass mir die Augen tränen und mein Kopf pocht - fast immer nur an einer Seite. Habe das Gefühl, dass die Schmerzen aus dem Nacken kommen. Habe mittlerweile alles ausprobiert: Viel Spazierengehen, Schlafen gehen (danach ist es immer schlimmer), viel Wasser/Säfte trinken... Habe es bei meiner FA angesprochen und die hat mir den Tip gegeben, dass ich eine Tasse Kaffee mit einer Zitrone trinken soll.....es lindert die Schmerzen minimal und nur sehr kurz. Hat noch irgendwer einen Tip, was ich machen kann? Ich will nicht immer Paracetamol nehmen...aber es geht oft nicht anders.
Ich habe das selbe Problem. Vor der SS hatte ich so gut wie nie Kopfweh und jetzt mehrmals die Woche. Wenns ganz schlimm ist nehme ich 250 mg Zäpfchen von meinem Sohn. Die sind sehr schwach, helfen aber gut. Wenn ich nichts nehme, wird mir übel und im schlimmsten Fall kommt das Erbrechen dazu. Bei mir kommt es auch vom Nacken und meistens ist nur eine Seite betroffen
Wenn meine Kopfschmerzen vom Nacken kommen, ist bei mir alles total verspannt. Versuch mal mit einem Wärmekissen auf dem Nacken und vielleicht massiert dich ja jemand ein bißchen :)
Vielleicht kannst du dich mal professionell massieren lassen? Eventuell hat sich da was eingeklemmt? Schüßlersalze fallen mir auch noch ein: Magnesium Phosphoricum. !0 Stück in heißem Wasser auflösen und möglichst heiß schlückchenweise trinken. Gute Besserung!
hast du es schon mal mit kopfweh-oel versucht? das kriegst du in der apotheke. bei mir hilft es sehr gut! liebe grüsse und gute besserung!