jasminltjen
Halloo ..
ich habe mal eine frage , unzwar.
ich bin in der 34 ssw und war schon im krankenhaus.
ich dachte ich verliere fruchtwasser, weil ich aufeinmal so viel flüssigkeit verloren habe. War aber dann eine infektion, kein Fruchtwasser.
Dem baby ging es gut! Musste gegen die infektion tabletten nehmen, jetzt ist wieder alles in ordnung ( ist auch schon 2-3 wochen her)
Allerdings meinten die im Krankenhaus also die Oberärztin das durch die infektion ja vieeelee vielee frühwehen ausgelöst wurde und paar richtige.
Aber es vielleicht eine frühgeburt werden könnte, da ich schon so viele frühwehn habe und paar richtige .. was nicht hätte sein dürfen!
Sie meinten mit ein wenig glück schaffe ich es noch bis zur 36 oder 37ssw!
Darum muss ich mich schonen schonen schonen also nur im bett liegen ..
bin ich aber öfter mal nicht zu gekommen , hatte dann auch wieder ein wenig krach mit meinem freund und mein eltern .. mhm ,
soo .. jetzt zur meiner frage.
Ich habe seit tagen sehr oft stuhlgang, auch öfter am tag *schäm* ( tut mir leid) mein bauch wird auch oft am tag hart , sehr oft.
zwar ohne schmerzen dafür zieht es öfter am tag am bauch und im unterleib für paar sekunden ..
Jetzt mache ich mir gedanken , weil eine freundin zu mir meinte das es vielleicht anzeichen sein können das es bald los geht?
sie meinte gerade mit dem stuhlgang ist das verdächtig .. sie meinte der darm leer sich aus , damit platz für das baby bei der geburt da ist?
Ohman , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Meine Nächte werden auch echt immer kürzer
Hm...also ich denke, Du solltest Dir weniger Gedanken machen. Und weniger Symptome an Deinem Körper im Hinblick auf mögliche Frühgeburt beobachten. Das mit den Toilettengängen kann sicherlich sein, es gibt aber auch zig andere Erklärungen...z.B. weniger Platz im Darm durch größer werdendes Baby. Wenn Du Dich an die Schonung hälst, wirst Du es sicher noch die zwei-drei Wochen schaffen :o)):
Also wenn ein harter Bauch und dauernder Stuhlgang ein Anzeichen für die anstehende Geburt wären.............dann müsste mein Baby spätestens heute mal rauskommen
Du wirst ganz sicher den Unterschied erkennen zwischen *Frühwehen* und den *richtigen* (den Muttermund öffnenden) Wehen
Deshalb mach Dir bitte nicht soo viele Gedanken und versuche die letzten Wochen noch zu genießen,ohne ständig Deinen Körper auszufragen
Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg die letzten Wochen
LG
oh ja ich hab auch viel Stuhlgang. Nimmst du vielleicht Magnesium. Dann ist das normal und auch so ist das kein Geburtsanzeichen. Solange du nicht wirklich durchfall bekommst und wirklich deinen Darm ausleerst ist alles gut. Die ärzte machen ein auch verrückt immer. Mein Großer solte auch ein Frühchen werden haben alle ärzte gesagt und was war 6 Tage mit einleitung wegen Blasennsprung
Wir haben gestern im Geburtsvorbereitungskurs gelernt das Durchfall zu den Anzeichen gehören, neben den Wehen das es los geht und man sich langsam ins Krankenhaus bewegen kann. Wusste ich vorher auch nicht dachte nur man erkennt es an den Wehen und natürlich der Fruchtblase aber auch Durchfall gehört dazu...
Vielleicht waren das auch nur die Senkwehen, wenn sie nur unangenehm waren und nicht doll schmerzhaft, brauchst Du Dir bestimmt erst einmal keinen Kopf machen. Sieht Dein Bauch anders aus, also tiefer gerutscht? Senkwehen kommen ca. 4 - 6 Wochen vor Entbindung!