misskiwi22
Und vorab muss ich sagen: Ich konnte meine Tränen nicht zurück halten, ich bin super erleichtert, denn mit so einer Reaktion habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich sehe positiv in die Zukunft und hoffe dennoch, dass das alles irgendwie wird! .. Hier jetzt die Rückmeldung seiner Eltern:
Papa schreibt:
Guten Abend unser lieber Lucas,
ich möchte als erster eine Antwort auf Deine vertrauensvolle Nachricht beginnen.
Nun ist für uns zu erklären warum Du in den letzten Wochen so verändert warst. Ja wir können Deine Sorgen und Gefühle jetzt erkennen, es ist sehr intensiv. Deine Zukunft ändert sich ungeahnt und anders als erwartet in eine ganz andere Richtung als Du und Olivia es auch nur im Entferntesten gedacht habt.
Bevor ich ins " Reden " komme möchte ich Dir sagen das mich Deine / Eure Nachricht über das entstehende junge Leben auch aus den Puschen haut, irgendwie bekomme ich leichte Wortfindungsstörungen, genau wie Du muss ich jetzt meine Gefühle sortieren: Eins ist klar: Es wird alles gut, das Leben behält so unendlich viele positive Wege für uns bereit, es braucht den Glauben daran, das Gelingen muss gedacht und gefühlt werden, nicht das Scheitern, verstehst Du mich, was ich meine ?
Meine Botschaft., als erstes: Glaube an das Leben, nichts ist verpfuscht, sondern es wird anders. Was mag in all dieser letzten Zeit bloß in Dir vorgegangen sein. Also eine " Moralpredigt bekommst Du nicht von mir, auch nicht von Mama, denn die Moral ist eben so etwas wie ein Geländer im Leben, schwindelfreies Gehen muss man eben selber, über alle Berge, Täler, Klippen und Steine. Und ich weiß das DU, ja genau DU, dies kannst. Wir glauben an Dich.
Es gibt viele praktische Überlegungen die zu treffen sind, aber versteh bitte, das wir dies heute Abend wirklich nicht geregelt bekommen, das ist jetzt, um 22. Uhr auch nicht das Wichtigste.
Ich wünsche Dir eine friedliche Nacht, Danke für Dein Vertrauen. Liebe Grüße unbekannterweise an Olivia.
Dein Dich liebender Papa !!! [:)]
Mein lieber Lucas,
Papa hat schon Vieles gesagt, dem ich nichts zu zufügen habe. Eine Abtreibung könnte ich nicht unterstützen, Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben. Du sprachst von Gott. Meine Erfahrung: Er macht keine Fehler! Dieser Satz hat mich immer gestärkt und begleitet, in schlimmsten Krisen( du weist , wovon ich spreche) Gott ist es , der dich und Olivia tragen wird, auch, wenn du es im Moment nicht so sehen magst. Du wirst deinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Habe keine Angst, du wirst nicht von uns fallengelassen und bist nicht alleine. Behalte bitte einen klaren Kopf und betäube deine Ängste bitte nicht mit Alkohol oder übermäßigem Nikotinkonsum. Das hilft dir auch nicht weiter. Lass uns bald in aller Ruhe darüber reden. Ich wünsche dir erst einmal eine ruhige Nacht, Sei ganz lieb von uns gedrückt. Du bist unser Wuffi, schade, dass du nun nicht bei uns bist.
Ich habe dich ganz doll lieb. Deine Mama
--------------------------
Musste das mal los werden
Liebe Grüße, Olivia
Das ist doch lieb !!
Du wirst sehen, es wird noch alles gut
Das hört sich für mich unheimlich vertraut an, meine Eltern hätten das auch schreiben können! :-) Schön das er sich getraut hat, und seine Familie so hinter ihm steht!
Woe, das nenn ich mal Unterstützung! Ich wünsche euch beiden und eurem Baby, dass ihr auch immer so für es da sein werdet, wie die Eltern von Lucas! Das ist ganz, ganz toll und sehr bewegend!