Monatsforum November Mamis 2012

Muss mal Dampf ablassen! Sorry...

Muss mal Dampf ablassen! Sorry...

Schrumsel

Beitrag melden

Ich muss mich jetzt echt mal auslassen! Ich krieg sonst echt gleich nen Schreianfall! Nerven eure Schwiegermütter auch so??? Meine wohnt ja schräg über den Hausflur gegenüber. Und seit unser Knirps da ist, kommt sie echt jeden Tag angedackelt und will irgendwas sagen, bringen, fragen oder sonst was. Immer nur irgendwelcher Schwachsinn! Und dann bleibt sie ewig in der offenen Tür stehen und guckt das Baby an und erzählt irgendwelchen Müll, mitdem ich nix anzufangen weiß. Ganz besonders gerne kommt sie angewackelt, wenn der Kleine gerade brüllt. Und dann fängt sie so bescheuert zu lachen an - als ob es was tolles wäre, wenn ein Baby weint! *so schwach in der Birne!* Sie fagt mich auch gerne täglich, ob unser Kleiner denn jetzt schon durchschläft. Manche Tage fragt sie das sogar 2 mal. (Vor allem dann,wenn noch andere Leute dabei stehen. Dasgibt jedes mal den Eindruck, als ob ich ihr sonst nix erzählen würde. Navielen Dank auch! Ich werde von den anderen dann jedesmal schief angeguckt.) Und dann kommt immer der selbe Satz: "Naja, am Anfang ist das eben so. Das wird dann besser, wenn er älter wird." Ich komm mir vor, als würde ich bei einem ganz bestimmten Musiktitel ständig auf die Wiederholungstaste drücken... Am Dienstag war ich mit dem Kleinen zur U3 und hab meiner Schwiegermutter aber nicht gesagt, dass wir unterwegs sind. Wozu denn auch? Wir sind ihr schließlich keine Rechenschaft schuldig! Aber sie sieht das scheinbar anders. Sie war stink sauer! Grrrrrrrrr! Wie mich das nervt!!!! Heute hat sie mich alleine nur seit 14 Uhr schon wieder 3 mal "beehrt". Ich hab`s grad echt satt! Sagen kann ich ihr das aber auch nicht. Sie meint es ja nicht böse. Sie ist seit der Geburt unseres Kleinen wie ausgewechselt - sie lacht viel öfter und sieht nicht mehr so unglücklich aus. Ich will ihr da nun nicht vor den Kopf stoßen. Aber nerven tut sie mich trotzdem tierischst!!! Sorry, ich musste das jetzt einfach mal los werden. Wenn es jemandem von euch ähnlich geht - wie geht ihrdamit um?


Stiorra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Hey, Also du bist echt nich zu beneiden. Meine schwiemu ist durch diverse Krankheiten für längere strecken ausser die Wege in ihrer Wohnung an den Rollstuhl gebunden wir wohnen 2. Etage da erübrigen sich spontanbesuche. Wir waren jetzt eine Woche nicht da, das war ne Katastrophe. Gestern kam der wann-kommt-ihr Anruf. Sie weiss natürlich auch viel besser und gibt ungefragte Ratschläge- klar, bei 4 Kindern. Aber ich kann das gut wegnicken. Wünsche dir starke nerven!!


kleine_fee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ohje... Ich kenne es nicht,da meine Schwiegermutter gestorben ist. Sie hätte sowas aber auch nicht gemacht. Aber,ich selber habe Angst auch mal so zuwerden... :-( Ich bin schliesslich immer gerne schwanger und habe ja 7 Kinder. Hoffendlich bitte bitte nicht meine Kinder oder Schwiegerkinder würden mich dann bestimmt hassen! Wie wäre es denn,wenn du den Kurzen mal bei Deinem Mann abends lässt und mal mit einer Flasche Wein oder Sekt rüber gehst und ihr einfach mal redet und Du ihr sagst dass es Dich stöhrt? Vielleich kann sie Dir dann ja Ihre Sichtweise dabringen,vielleicht ist sie ja nur Stolz wie Bolle,oder möchte Dir einfach nur helfen... Sie meint es bestimmt nicht böse,das hast Du ja schon geschrieben... aber dann sage ihr auch daß Du Dich bedrängt fühlst und wenn Du Hilfe brauchst,gerne Dir Ratschläge suchst! Was meint denn Dein Mann dazu??? lg,jacky


Conny411

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

lach...naja meine ist net ganz so schlimm. als wir den ersten tag zu hause waren kam sie aber auch schon angetabbelt. anscheind um uns irgend was zu bringen.dabei wollte sie nur die kleine sehen.obwohl mir in der zeit gar net nach besuch war. und schon nach zwei drei wochen fing sie schon an zu nerven sie würde auch gern mal mit ihr spazieren gehen.hallo?selbst ich war das zu der zeit noch net. naja aber sonst ist sie erträglich.


El-li

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Es wurde also nicht besser? Ich kann nicht mehr mitreden, werde mich von meiner Schwiegermutter fern halten, wenn sie kommt, bin ich nicht da, Weihnachten werden wir alle wieder getrennt/aufgeteilt feiern, wie letztes Jahr. Als Schwiegereltern Samstag da waren, hab ich mich nach Hallo/Guten Tag verkrümelt. Zum Glück. Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist, jedenfalls hat mein Mann sie dann rausgeschmissen. Als ich zurück kam (halbe Stunde später), sind sie grad weg. Seit dem haben sie sich auch nicht mehr gemeldet... Auf jeden Fall scheint ihr ihr Enkelkind ja gut zu tun. Aber sie soll echt mal die Kirche im Dorf lassen! Eine Katastrophe ist, wenn dann die gut gemeinten Ratschläge von vor 40 Jahren kommen, ARGHHH. Was, das arme Kind hat noch keinen Nuckel? Was Du gehst nicht sofort raus mit dem Kind? Wie, Du nimmst es raus, wenn es so doll schreit? Wir haben euch früher schreien lassen, das Kind terrorisiert euch ja jetzt schon! ... So kleine Anekdoten aus unserer Kiste......


Tabalugaundlily

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Hey, Gott ich weiß was du meinst ! Als meine Tochter vor drei Jahren auf die Welt gekommen ist, war meine Schwiegermutter nur noch anstrengend! Als meine kleine krank war ( Schnupfen, HILFEEE ) und ich nicht mit ihr zu Arzt gegangen bin weil ich selbst die Behandlung übernommen hab Hat sie JEDEN Tag angerufen und zum meinem Mann gesagt, er solle doch bitte unbedingt mit ihr zu Arzt! Er hat es gemacht !! Dann hat sie gedacht uns vorschreiben zu können wer den Pate von UNSERER Tochter wird ! Da hat es mir gelangt. Ich hab mit ihr geredet und gesagt das es so nicht funktioniert! Ich habe ihr gesagt, das sie nur die Großmutter ist und keine Entscheidungen für unser Kind zu treffen hat. Seit dem ist gut Ich würde dir Raten mit ihr zu reden. Auch wenn sie es nur gut meint. Es tut dir und somit euch als kleine Familie nicht gut!! Lg


Schrumsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Es war ja mal ne ganze Weile besser geworden. Nachdem es heftig gekract hatte und mein Mann auf eine Aussprache bestanden hatte. Aber seit der Kleine da ist, scheint meine Schwiemu zu denken, dass die "alten" Abmachungen nicht mehr bestehen... Sie hat ja auch so tolle Angebote gemacht: Wenn mein Mann nachts wegen dem Babygeschrei nicht schlafen kann, kann er ja auch oben auf dem Dachboden im alten Zimmer seines jüngsten Bruders schlafen. Solche Angebote unterbreitet sie aber prinzipiell nur mir! Solche Sachen sagt sie nie, wenn mein Mann dabei ist. Und dann wiederholt sie diese Angebote auch ständig. Frei nach dem Motto "Du musst das doch nun endlich mal annehmen!" Mein Mann meinte dazu nur: "Die spinnt wohl! So was fang ich ga nicht erst an! Wenn, dann schlafe ich maximal auf dem Sofain der Stube. Ich lass euch beide doch nicht einfach alleine." (Da war ich ech heil froh! Ich hatte nämlich schon Rotz und Wasser geheult. Einfach aus Angst, mein Mann könnte die Idee toll finden...) Sie bietet auch ständig an, dass sie mir den Kleinen tagsüber auch abnehmen kann. Damit ich mal etwas "Ruhe" habe. Ja vielen Dank, aber tagsüber brauche ich niemanden, der auf ein zwischen den Stillmahlzeiten schlafendes Baby aufpasst. Das kann ich schon recht gut alleine... Nachts bräuchte ich jemanden! Denn da macht unser Knirps Party. Aber da will sie ihn komischerweise nicht haben. Und dann eben diese blöden Kommentare: "Da musst duihn eben schreien lassen. Mein jüngster hat sich jeden Abend in den Schlaf gebrüllt. Der hat das gebraucht, um schlafen zu können." Und den Quatsch erzählt sie auch noch meinem Mann. Und der hat jetzt selber auch schon einpaar mal gemeint, ich soll den Kleinen doch einfach mal schreien lassen. "Der beruhigt sich dann auch von selber, wenn er müde wird!" Vielen Dank für den Ratschlag, liebe Schwiegermami! Ab morgen hat mein Mann für 4 Wochen Papa-Urlaub. Ich hoffe ja ganz ehrlich, dass ihm seine Mutter dann selber auf die Nerven geht und er ihr was sagt. Ich hab da momentan echt keinen Nerv dafür... (Meine eigene Mutter ist zur Zeit nämlich auch mehr als anstrengend...)


Schneeweisschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Ohje du arme ! Ich kann das voll nachvollziehen! Wir wohnen ja gezwungenermaßen bei den eltern von meinem partner .. Gottsei dank hanben wir endlich eine wohnung und sind schon am renovieren Die Mutter von meinem Freund nimmt mir ständig meine tochter aus dem arm und wenn ich sie wieder mitnehmen will weil ich sie baden wickeln oder ähnliches will kommandiert sie moch rum .. gibt ihren senf dazu ab und redet auf meine kleine ein wie blöd mama doch sei usw. JEDES MAL! .. wenn meine kleine in ihrem bettchen schläft kommt sie und nimmt sie einfach raus weil sie grade kuscheln will ??? Hallo ? Ist mein baby ein stofftier oder was? Hier wird weder rücksicht auf meinem partner und mich genommen noch auf mein schlafendes kind .. Die grosseltern platzen nachts ins zimmer wenn meine kleine hunger bekommt und schreit als ob ich nicht in der lage wäre mich um meine maus zu kümmern.. wenn dann auch noch die uhroma kommt wird die kleine rumgegeben wie eine puppe .. jeder will ja mal halten .. und davon abgesehen holt die mutter von meinem freund meine kleine auf ihren bauch und lässt sie so schlafen und pennt auch ein -.- erstens hat sie nicht den schlaf von mama und papa zweitens soll meine kleine sich nicht an sie gewöhnen .. mich kotzt das total an -.- ich bin froh wenn ich ausziehen kann!


snoopy0103

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Bei uns ist des Gegenteil,sie meldet sich nie,kein Interesse auch nicht schön :( Vorralem weil das Kind krank ist,mein grossen abgöttern sie,aber kommen auch nur wenns passt u tuen dann auf Super Oma..